Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dany04 am 10.11.2006, 20:39 Uhr

Welche Folgemilch findet ihr am Besten?

Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und ich möchte langsam auf Folgemilch umsteigen. Sie bekommt momentan zwar Comformil (Aptamil Comfort), denke aber sie würde jetzt langsam "normale" Milchnahrung vertragen.

Aptamil bzw. Milumil schließe ich jedoch aus, da sie die absolut nicht vertrug.

Was gebt ihr denn euren Süßen? Colleen bekommt von Hipp die Gläschen, dachte viell. sollte ich ihr auch von Hipp die Folgemilch geben??!!

Lg Dany

 
5 Antworten:

Re: Welche Folgemilch findet ihr am Besten?

Antwort von sternchen79 am 10.11.2006, 21:15 Uhr

hi,

von comfortmil würde ich erstmal auf eine 1er/oder pre nahrung umstellen und gucken wie es vertragen wird.besteht denn eine lactoseintolleranz, verstopfung oder ähnliches?

in der 2er ist wahrscheinlich viel mehr stärke drinne als in der comfortmil milch --kann ja auch zu blähungen führen.

also, ich habe aptamil und beba aussprobiert, und mein kleiner hat blähungen von diesen prebiotischen zusätzen bekommen.

jetzt nehmen wir 2er milasan (einzige günstige folgemilch 2 ohne glukosezusätze- nur milchzucker), verträgt er und schmeckt. milasan ist auch nestle, ist quasi die ostmilch gewesen und supi klasse;0)

alle babys sind zum glück verschieden!!

wenn comfortmil gut vertragen wird, würde ich glaube ich gar nicht wechseln. musste halt selbst wissen.

alles gute und viele grüße antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folgemilch findet ihr am Besten?

Antwort von Jannik06 am 10.11.2006, 21:18 Uhr

Hallo, mein Kleiner ist auch 6 Monate (geb. am 5.5.06). Ich habe schon viele Milchsorten ausprobiert (Hipp, Bebivita, Milasan, Aptamil, Milumil) aber so wirklich zufrieden bin ich und auch der Kleine nur mit der Milch von Beba !!! Er verträgt sie super, kein Spucken, keine Verdauungsstörungen usw. Kann ich Dir nur empfehlen.
Viel Glück !!!

LG Marion mit Jannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jannik06 am 10.11.2006, 21:20 Uhr

Die 2er Milch von Beba hat auch keine weitern und unnäötigen Zuckersorten drin. Glukose ist zwar aufgeführt, jedoch mit 0,0 !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folgemilch findet ihr am Besten?

Antwort von Baby2411 am 11.11.2006, 13:44 Uhr

warum willst du überhaupt auf folgemilch (=2er oder 3er milch) umsteigen?

Comfortmil entspricht ja einer 1er nahrung. wird se davon nicht satt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Folgemilch findet ihr am Besten?

Antwort von Dany04 am 11.11.2006, 19:16 Uhr

Ich weiß noch nicht genau ob ich wirklich umsteige, da sie ein sehr empfindliches Bäuchlein hat.

Aber da meine Kleine vom Gewicht her eher im unteren Bereich liegt (6,5kg mit 6 Monaten) meinte mein KiA, ich könne ihr Folgemilch anbieten. Sie trinkt jedoch auch von ihrer jetzigen Milch nicht mehr als 150ml/Mahlzeit.

Habe mich jetzt aber auch näher informiert und denke es ist nicht unbedingt nötig.

Hat mich trotzdem interessiert was manche Mamis an Folgemilch geben!

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.