Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby2411 am 27.03.2007, 20:27 Uhr

Wegen Saft & Co.

Hier mein Beitrag von unten!

Warum gibst du überhaupt Schmelzflocken und Säfte? Warum?

"Also wenn deine Kleine mit der Pre-Nahrung noch satt wird, gib ihr die weiterhin. Ansonsten stelle auf 1er um!

Alles was nicht Milch ist, ist Beikost so auch Schmelzflocken und Säfte!
Und Beikost sollte frühestens "nach dem 4. Monat" gegeben werden. Besser erst mit 6. Monaten.
Solange dein Kind also mit der Milch zufrieden ist, braucht es erst einmal noch keine Beikost!

Mal davon abgesehen, sind gibt es einige Gründe, die gegen Schmelzflocken-Flasche sprechen:

- Rührst du sie mit Kuhmilch an? Lass die Finger davon! Kuhmilch ist in dem Alter noch nicht gut, eher schädlich für die Nieren!

- Rührst du sie mit der Flaschennahrung an? Lass die Finger davon! Du veränderst die heute gut zusammengesetze und ausgereifte Säuglingsnahrung. Mehr Kalorien, mehr Zusatzstoffe, weniger Flüssigkeit. Übergewicht und Flüssigkeitsmangel und somit Verdauungsprobleme (auch längerfristig) können die Folge sein!

Früher hat man das gemacht:
Schmelzflocken für bessere Sättigung und mehr Nährstoffe, Säfte für mehr Vitamine...
Das ist heute aber alles nicht mehr nötig - man richtet durch solche - sorry aber wirklich unnötigen Zusätze - mehr Schaden an.
Denn die Säuglingsanfangsnahrungen (Pre und 1er) sin Vollvitaminisiert und geben dem Kind IN JEDEM ALTER, die ausreichenden Nährstoffe und Vitamine!
Reichen sie nicht mehr aus, kann (jedoch in den seltensten Fällen wirklich begründet) eine Umstellung auf Folgemilch sinnvoll sein. Oder die Einfrührung der Beikost.

Säfte ansich sind auch nicht nötig, denn die Vitamine erhalten sie ja erst einmal durch die Milch und später dann durch die Breie! Säfte trimmen nur auf süße Getränke!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.