Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leamaus07 am 27.03.2007, 11:35 Uhr

kleine nimmt nur ab

hallo hab mal eine frage meine kleine ist am 15.03.07 geboren und wog bei der geburt 3630g bei 51 cm sie ist 11 tage früher gekommen und seit dem nimmt sie nur ab sie bekommt milasan pre sie schläft über die 100 ml immer ein und trinkt dann nur zwischen 50 und 80 ml aber schläft dann 4 bis 5 stunden was kann ich machen das sie langsam wieder zunimmt sie wiegt jetzt 3150g

 
6 Antworten:

Re: kleine nimmt nur ab

Antwort von baby2411 am 27.03.2007, 12:10 Uhr

waqs sagt denn der kinderarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine nimmt nur ab

Antwort von leamaus07 am 27.03.2007, 12:16 Uhr

ich hab ja eine hebamme sie hat nicht viel gesagt sie kommt heute wieder dann werde ich mit ihr reden wie es weiter gehen soll bin am überlegen auf milasan 1 umzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine nimmt nur ab

Antwort von baby2411 am 27.03.2007, 12:27 Uhr

ja frag sie erst einmal... vielleicht musst du ihr auch einfach öfter kleinere mengen anbieten und im notfall vielleicht auch wecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine nimmt nur ab

Antwort von Sara06 am 27.03.2007, 16:13 Uhr

Bei 1er Milch ist sie schneller und länger satt. Bleib bei der Pre-Milch.
Und sprich unbedingt mit deinem Kinderarzt. Nicht das sie noch ins Krankenhaus muß zur Ernährung über eine Sonde.
Habe deine Frage im Milupa-Forum schon gelesen, also die Milch nicht dicker anrühren, (ich frage mich wie eine Hebamme sowas vorschlagen kann), so bekommt sie nur Verdauungsprobleme, lieber öfters kleine Mengen geben und zwischendurch wecken. Z.B. Strampler aus und Füßchenmassieren oder das Ohrläppchen, oder auch zwischendurch wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine nimmt nur ab

Antwort von leamaus07 am 27.03.2007, 17:52 Uhr

ich wecke sie jetzt schon alle 2 stunden dann trinkt sie an die 50 oder 60 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine nimmt nur ab

Antwort von Andrea80 am 27.03.2007, 18:32 Uhr

Ich würd sagen, spätestens nach 4 Stunden wecken und füttern, tagsüber und auch nachts! Aber bleib bei der Pre! Die 1er macht noch schneller satt, würde dir also auch nichts bringen! Die kleine wird dann ihren Rhytmus finden

1er sollte man erst geben, wenn das Kind von der Pre nicht mehr satt wird. D.h. wenn es über einen Zeitraum von mehr als 3 Wochen innerhalb von 24 Stunden mehr als 1000 ml trinkt! Unsere Tochter z.B. hat, bis sie 7 Monate alt war, Pre bekommen. Dann wurde sie nicht mehr richtig satt davon (hatte schneller wieder Hunger), also hab ich auf 1er umgestellt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.