Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophiesMOM am 26.03.2007, 15:50 Uhr

Tee- Umfrage ! ! !

Wie gebt ihr euren kleinen den Tee ???
Ich meine ab wann habt ihr Tee gegeben und was für ein Tee und wie oft am Tag???

Danke für eure antworten !!! ;-)

 
10 Antworten:

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von dajana79 am 26.03.2007, 15:59 Uhr

Abesehen das die ganz kleinen noch keine zusätzliche Flüssigkeit brauchen mag meine (13 Wochen) eh keinen Tee sie verzieht ganz angewidert das Gesicht bei Fencheltee also ist das bei uns eh hinfällig.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von bluemchen05 am 26.03.2007, 16:01 Uhr

hallo,
mit tee haben wir erst angefangen, als der kleine brei gegessen hat. anfangs mochte er den gar nicht, fläschchen war ihm lieber. hab das dann immer weiter verdünnt, bis wir bei purem tee waren. erst mega-geschrei, aber irgendwann hat er es akzeptiert und seither trinkt er wie ein weltmeister seinen heißgeliebten tee...
erst nur fenchel, später haben wir abgewechselt zwischen baby-kräuter, fenchel und kinder-kräuter (alle von alnatura, nur beuteltee).

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von buchs am 26.03.2007, 16:48 Uhr

Ich habs Denise angeboten ab der Beikost einführung aber sie hatte erst so sab dem 11. Monat das Bedürfniss danach!

sie hat ihn auch nie aus der Nuckelflasche genommen sondern aus der Schnabeltasse mit weichem aufsatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von DaniMaik am 26.03.2007, 18:12 Uhr

Habe auch angefangen Levin Tee anzubieten als er Beikost bekommen hat.Habs erst mit purem Wasser versucht,weil das löscht auch den Durst und es muss ja nicht Tee sein aber er mochte ihn nicht.Naja, jetzt bekommt er nur noch ganz wenig Pulver rein...das ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von muddie2006 am 26.03.2007, 19:22 Uhr

Seit der Beikost-Einführung! Er mag aber keinen. Nimmt höchstens mal ein wenig Wasser...
Mal schauen, wann er auf den Tee-geschmack kommt ;-) Finde es aber besser er trinkt einfach Wasser!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von quautschi am 26.03.2007, 20:51 Uhr

Hallo,

Gar keinen Tee, bei uns gibts seit der Beikosteinführung nur Wasser. Fencheltee gibts nur bei Magen-Darm-Grippe!!!!!!!!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von Jenny+Luca am 27.03.2007, 1:08 Uhr

Gar keinen ..zum einen hasst Damien tee jeglicher Art und zum einen sollte Tee immer noch dafür gedacht sein wenn es den kleinen mal schlecht geht, wie bauchweh übelkeit etc ;) Mein sohn kriegt wasser zum brei,das mag er ganz gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von emres am 27.03.2007, 9:25 Uhr

mein sohn, 13 monate, hat noch nie tee gesehen oder getrunken. unnötig, wasser tuts auch. und wenn die kindr es noch nicht trinken,sind sie einfah noch nicht so weit und man sollte abwarten und weiter wasser anbieten. das ist meine meinung. meiner trank erst mit 11 monaten wasser. vorher nur mumi. es hat ihm nicht geschadet.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von simni am 27.03.2007, 10:53 Uhr

meiner mochte nie Tee oder Wasser auch nicht zur Beikost. Also hab ich ihm wohl oder übel (weil sein Stuhl bei Beikosteinführung so fest wurde) stark verdünnte Apfelschorle gegeben. So hatten wir seinen Stuhl gut im Griff. Und entgegen meinen Befürchtungen trinkt er mittlerweile sogar Wasser. Von allem keine Riesenmengen aber immerhin.

Simni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee- Umfrage ! ! !

Antwort von baby2411 am 27.03.2007, 12:16 Uhr

Meine Kleine bekam ab Geburt Fencheltee, ABER NUR wenn sie Bauchweh oder Blähungen hatte wenige Milliliter! Und auch nie vorbeugend oder als Durstlöscher, wie man das früher gemacht hat!

Davon abgesehen, brauchen die Kleinen bis zur Beikost wirklich keine zusätzliche Flüssigkeit, außer die Kleinen sind krank (Durchfall oder Fieber wo Flüssigkeit ausgeglichen werden muss) oder wenn es sehr heiß ist (wobei bei beidem eventuell auch einfach mehr Milch helfen kann, wie beim Stillen)

Ab der Beikost gab es dann Wasser. Tee immer nur noch, wenn sie krank ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.