Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mira2007 am 14.07.2008, 12:26 Uhr

Was würdet ihr machen? Abendfläschchen

Hallo,
meine Kleine ist 12 Monate alt, seit sie abends Brei ißt bekommt sie danach kein Fläschchen mehr (ca.18 - 18.30 Uhr und geht zwischen 20 - 20.30 Uhr ins Bett). Nachts wird sie nun 1 bis 2 mal wach und hat Hunger Nun bin ich am überlegen ihr vorm ZUbettgehen noch eine Flasche zu machen, Ich habe auch schon versucht ihr nachts nur Saft oder Tee anzubieten, aber sie hat wirklich Hunger. Muß dazu sagen das wir immer nur die Aptamil Pre haben. SIe wacht ca. 23 Uhr bis 1 Uhr auf und hat Hunger. Kann es sein das ihr das Abendessen nicht reicht? Sie ißt eigentlich ganz gut,scheint es aber noch besser zu verwerten. Wer sie sieht weiß nicht wohin sie das alles ißt (75 cm 7400 Gramm)
LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen? Abendfläschchen

Antwort von Nasra am 14.07.2008, 12:54 Uhr

vielleicht ne trinkmahlzeit wenn sie nachts aufwacht?
isst sie denn ihren breiteller leer?
vielleicht macst du ihr ein bisschen mehr?
die angaben auf den packungen sind nur mittelwerte und man muss sich nich strickt dran halten
manche brauchen weniger/mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? Abendfläschchen

Antwort von mira2007 am 14.07.2008, 13:00 Uhr

Mittlerweile ißt sie abends bei uns mit, ich koche abends warm. Eigentlich habe ich das Gefühl das sie mehr als genug ißt. Wenn sie satt ist sagt sie "Nein" wenn ich mit dem Löffel komme. Tagsüber bekommt sie alle 3 Stunden (ungefähr) was. Morgens Müsli, mittags Suppe oder was anderes gekochtes, nachmittags Obst oder Kuchen und abends eben mit uns.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? Abendfläschchen

Antwort von Leewja am 14.07.2008, 14:08 Uhr

Unser Kurzer isst abends sein Butterbot und Obst so um 19:30. Dann bekommt er so um 22:00 noch eine flasche. Wenn er die nicht trinkt (und manchmal schieb ich ihm im Schlaf den Sauger rein, dann trinkt er aber auch gierig und ohne abzusetzen!), dann kommt er unter Garantie um exakt 3:00 und braucht dann die flasche. Aber mit der spätabendlichen schläft er dann bis 7:30 durch...für uns beide so angenehmer, ich kann schlafen und er ist nicht nachts mit einer übelgelaunten Mutter gestraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? Abendfläschchen

Antwort von Maminka am 14.07.2008, 22:05 Uhr

Hi!
Mein kleiner ist eigentlich schon 19 Monate alt, aber seit er angefangen hat (so mit 7 Monaten) abend brei zu essen, bekommt er immer so gegen 18-19.00h Nachtessen (seit er 11 Monate ist, das was wir essen) und anschliessend um 19.45h ne milchflasche. ab 20.00 schläft er dann so bis 7.00h.
meistens isst er sogar sehr viel zum nachtessen, trinkt aber trotzdem danach noch seine 300ml Milch. allderings bekommt er jetzt frische Vollmilch.
Also ich würde auf jeden fall vor dem ins Bett gehen noch ne Milchflasche anbieten :-). Vielleicht klappts ja.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.