Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli19 am 11.12.2007, 12:52 Uhr

Was tun bei Verstopfung (harter Stuhl)?

Meine Süße hat sehr harten Stuhlgang seit 3 Tagen und drückt auch immer mit hochrotem Kopf.

Nun habe ich von soo vielen Sachen gehört die helfen sollen. Aber wie ist eure Erfahrung damit? Was hilft wirklich?

Wasser, Tee, Nahrung verdünnen (mehr Wasser in Flasche)?

 
12 Antworten:

Achso, bekommt Pre Nahrung

Antwort von Melli19 am 11.12.2007, 12:53 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso, bekommt Pre Nahrung

Antwort von urmel_1 am 11.12.2007, 13:04 Uhr

Hallo,
wie alt ist deine maus ??
bei uns hat immer Milchzucker geholfen,
1 Essl. auf 200ml Milch (Pre)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Verstopfung (harter Stuhl)?

Antwort von buchs am 11.12.2007, 13:04 Uhr

Würde erstmal nur 10 ml mehr wasser ind die milch machen ud bauch mssieren mit Windsalbe (Kümmelsalbe aus der apo) Fliegerhaltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Verstopfung (harter Stuhl)?

Antwort von nani82 am 11.12.2007, 13:16 Uhr

wie alt ist die süsse denn?hat sie das erstemal vestopfung?? welche milch bekommt sie denn??
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Wochen alt/ Hipp Pre/1. x Verstopfung

Antwort von Melli19 am 11.12.2007, 13:19 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt/ Hipp Pre/1. x Verstopfung

Antwort von nani82 am 11.12.2007, 13:28 Uhr

schon immer hipp pre oder gewechselt?? wenn nicht gewechselt würde ich es auch mal mit ein bissel mehr wasser testen oder mit fencheltee anrühren die flasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Kleinen hat geholfen, jedes 2. Fläschchen mit

Antwort von Sandra82 am 11.12.2007, 14:19 Uhr

Fencheltee anzurühren, habe ihn viel im Fliegergriff getragen bzw. allgemein viel getragen, ein warmes Kirschkernkissen hilft auch etwas.

Musst einfach ausprobieren, was ihr hilft.

Nach drei, vier Monaten ist der Spuk meist vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Verstopfung (harter Stuhl)?

Antwort von Manati79 am 11.12.2007, 15:30 Uhr

Hallo,

wir haben immer 1 ml Lactulosesirup (Milchzucker) in die Flasche getan. Wirkte bei uns immer gleich nach der ersten Anwendung.

Ansonsten würde ich es mit Fencheltee probieren. Meine Tochter trinkt leider keinen Tee.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LIEBE Manati79! Information ist alles!

Antwort von buchs am 12.12.2007, 8:07 Uhr

Lactulosesirup ist KEIN MIlchzucker. es hat rein garnichts damit zu tun. Wenn du googlst wirst du auggeklärt. Außerdem sollte das nicht leichtfertig gegeben werden sondern ist nur für schwere Fälle geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja...

Antwort von almut72 am 12.12.2007, 11:14 Uhr

Milchzucker macht Blähungen, Fencheltee soll gegen Blähungen wirken.
Probier mal die HIPP Pre probiotisch aus, in der rosa Packung, das hat uns sehr geholfen.
Kannste täglich eine Flasche umstellen, bis du nur noch die neue Nahrung fütterst.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, Lactose- Milchzucker,...

Antwort von Schnecke2007 am 12.12.2007, 11:32 Uhr

Hallo,

wir haben morgens und abends 1 Teelöffel Milchzucker in die flasche gegeben, bis der stuhlgang wieder normal war.

ansonsten habe ich seine pampers auf gemacht, wenn er gedrückt hat, und seine beine angewinkelt richtung bauch gehalten, so viel es ihm leichter zu drücken.

für den notfall hab ich einläufe für baby´s zu hause (microglisk).

ach ja, lactulose ist dasselbe wie milchzucker, eben nur flüssig. aber bei uns ist es so, das wir bauchweh davon bekommen, von milchzucker nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Schnecke2007 und Manati97 Ob ihrs glaubt oder nicht!

Antwort von buchs am 12.12.2007, 12:05 Uhr

Es istz nicht dasselbe!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lactulose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.