Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von super-mami am 08.12.2007, 21:59 Uhr

Wieviel ml mit 3 Wochen?

Hab jetzt mal ein wenig "Buch geführt" und wollte mal von Euch wissen, wieviel ml Pre-Nahrung Eure Krümel mit 3 Wochen trinken/getrunken haben?

Im Krankenhaus (mein kleiner war von Geburt an 2,5 Wochen im KH) hatten sie ihm 6x90 ml gegeben, aber zu Hause fordert er weit mehr! Ich komme meist auf 700ml in 24 Stunden.

Noch dazu stille ich dazu... ohne zu wissen (momentan) wie viel das ist, denn ich will bald auf "voll-stillen" übergehen, müsste dafür aber die Fläschchen-Menge reduzieren und öfter anlegen... aber mir kommt 700ml einfach brutal viel vor. Er nimmt so im Schnitt 50 gramm pro Tag zu.

Ich kann noch nicht wirklich langfristig was zu sagen, weil er jetzt erst den vierten Tag von der KLinik zu Hause ist...

 
2 Antworten:

Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

Antwort von Luzy07 am 08.12.2007, 22:05 Uhr

Meine Kleine hat mit 3 Wochen bestimmt insgesamt 800ml bekommen und zusätzlich habe ich auch noch gestillt, da kam aber nicht viel, hatte wenig Milch! Ich finde 700ml in Ordnung! Nur zum Vollstillen zu viel, da hast du Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ml mit 3 Wochen?

Antwort von mmh am 08.12.2007, 22:07 Uhr

Keine Ahnung. Da habe ich ihn noch gestillt. Aber wenn er Hunger hat, dann hat er Hunger. Ist da nicht ein Schub um diese Zeit?
Frage doch mal deine Hebi.
Andererseits, wenn du ihn jetzt schon voll stillen würdest, dann würdest du gar nicht wissen, wie viel er trinkt...ist schon ok, denk ich.
Babyernaehrung.de vielleicht findest du da was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.