Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1985w am 22.10.2007, 12:15 Uhr

Was haltet ihr von HUMANA?

meine tochter bekommt ne spezialnahrung aus der apotheke! NOVALAK BK das ist gegen blähungen und koliken!Nun ist sie fast 5 monate und ich möchte sie so langsam umstellen(also so in 4 wochen) auf folgemilch von humana! WIe findet ihr die?
hab gesehen ein einzelnes päckchen kostet glaub ich 8 oder 9 euro aber so ein vorratspackung nur 13 oder 14! das find ich echt günstig wenn man dann die vorratspackung nimmt!hat man ja 5 euro gespart!
Humana ist ja keine billigmarke,oder?
meine tochter spuckt sehr viel! Richtig viel! nach jeder flasche ca. 5 mal!hab den schrank voller klamotten,aber kannsie ja net nach jeder flasche umziehen!sie suckt ja auch noch stunden danach!da hilft kein lätzchen!Und ichbin auch immer voll! kann ja auch net 5 neue oberteile am tag anziehen!hab das der ärztin gesagt, aber so lange sie zunimmt...
toll, hoffe das wird bei humana besser!

 
10 Antworten:

Re: Was haltet ihr von HUMANA?

Antwort von PurzelsTante am 22.10.2007, 12:23 Uhr

Hallo

also erstmal finde ich es nicht schlimm WENN man eine Billigmarke nimmt,hauptsache das baby verträgt es :)
Also ich hab mit Humana schlechte Erfahrungen gemacht,da mein Sohn davon nicht satt wurde, aber das ist ja bei jedem Kind anders!
Musste probieren was am besten ist :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von HUMANA?

Antwort von katinka-77 am 22.10.2007, 12:28 Uhr

also ich finde Humana ist keine Billigmarke,hab meiner Tochter die 2er von Humana gegeben und sie hat sie gut vertragen werde es bei 2.auch so machen aber da haben wir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von HUMANA?

Antwort von maiglöckchen am 22.10.2007, 12:41 Uhr

Hallo,
ich füttere meinem Sohn (5 Mon.) Lasana 1, was ja auch von Humana ist. Ist ein ganzes Stück günstiger und es sind genau die gleichen Zutaten drin. Nur so als Tip.... Wir sind sehr zufrieden.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folgemiclh darfst du noch gar nicht geben?

Antwort von buchs am 22.10.2007, 12:47 Uhr

So wie du schriebst kriegt dein Baby nch gar keine Beikost udn Folgemilch darf erst ab zwei ersetzten Mahlzeiten gegben werden! Das stehet auch auf der vepackung!

Du könntest auf die 1er umstellen wenn es dienm Kind jetzt besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemiclh darfst du noch gar nicht geben?

Antwort von Jenni1985w am 22.10.2007, 12:57 Uhr

sie bekommt beikost...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemiclh darfst du noch gar nicht geben?

Antwort von Carol25 am 22.10.2007, 13:48 Uhr

Liebe Jenni!

Dann steig bitte nicht mit der Folgemilch ein! Du kannst PRE-Milch antesten, die ist neben der Muttermilch am vertäglichsten. Solltest du damit gar nicht klarkommen, dann kannst du die 1er Milch nehmen von HUMANA oder einem anderen Hersteller (PRE sind alle gut getestet und von der Zusammensetzung her vom Gesetzgeber geregelt, aber ab 1er Folgemilch ist zusätzlich Zucker, Stärke und manchmal auch noch andere Zusatzstoffe enthalten). Wir hatten mit der Aptamil schlechte Erfahrungen, mit der Humana gute, aber das ist wirklich von Kind zu Kind verschieden.
Da dein Kind aber bisher Schonnahrung hatte (wieso dann eigentlich schon Beikost?), würde ich vorsichtig mit der PRE einsteigen und schauen, wie dein Kind sie verträgt.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemiclh darfst du noch gar nicht geben?

Antwort von Jenni1985w am 22.10.2007, 14:25 Uhr

wollte ihr auch nochkeine beikost geben,aber die ärztin meinte das wär ok!sie bekommt jetzt auch schon mehrere wochen beikost und verträgt es super! jetzt is halt nur das problem mit der umstellung!Hoffe das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemiclh darfst du noch gar nicht geben?

Antwort von Carol25 am 22.10.2007, 15:23 Uhr

Hmm, Ärzte sind leider nicht immer so ausgebildet, was die Einführung der Beikost angeht ;-).
Bitte sei vorsichtig bei der Umstellung auf die Milch und gehe langsam voran bei der Beikost, damit dein Baby nicht zu viele allergieauslösende Lebensmittel bekommt in dem frühen Alter.
Die 2er Milch würde ich nur geben, wenn dein Kind zwei Breimahlzeiten komplett isst (heißt, es will hinterher keine Milch mehr, das steht auch so auf den Packungen!) und du kannst auch durchaus das ganze Flaschenalter bei Pre oder 1er Nahrung bleiben. Es wird immer mal wieder Wachstumsschübe geben, während denen es vielleicht scheint, dass dein Kind nicht mehr satt wird. Bitte gib dann max. eine Woche entsprechend dem Appetit mehr und wenn es dann nicht wieder zurückgeht von der Nahrungsmenge her, magst du z.B. von Pre auf 1er Nahrung umsteigen. Du musst aber nicht umsteigen!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemiclh darfst du noch gar nicht geben?

Antwort von Mama von Joshua am 23.10.2007, 8:43 Uhr

Novalak BK ist eine Premilch, die speziell auf die Bedüfnisse von Kindern ausgerichtet ist, die Blähungen und Koliken haben, insofern ist eine Umstellung auf eine Folgemilch nicht weiter kompliziert.

Ich habe bei Joshua die 2er und 3er Milch von Humana gefüttert, er hat es gut vertragen und sie hat ihm auch geschmeckt. Aber jedes Kind ist anders. Lara z.B. mag Humana überhaupt nicht, sie trinkt ausschliesslich Alete und Bebevita. Bei allem anderen verzieht sie das Gesicht, wie wenn man ihr Gift andrehen wollte ;-)

Probiers einfach mal aus, indem du eine Flasche durch die andere Nahrung ersetzt und schaust, wie sie es verträgt. Allerdings wenn sie viel spuckt, würde ich Novalac S probieren statt Humana, das soll in solchen Fällen ja recht gut helfen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemiclh darfst du noch gar nicht geben?

Antwort von Carol25 am 23.10.2007, 10:08 Uhr

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es so gut ist, von einer Prenahrung direkt auf die 2er umzusteigen. Denke, es wäre in jedem Falle besser, erst die 1er zu testen und dann weiterzusehen. Wie gesagt, die 2er wird ausdrücklich mit dem Vermerkt: ZUFÜTTERN, nachdem zwei Breimahlzeiten ersetzt sind! verkauft und das sicherlich nicht ohne Hintergrund.
Was soll gut daran sein, ein Baby mit Pre-Milch zu füttern und es dann schlagartig mit Zucker, Stärke und sonstigen Zusatzstoffen zu füttern und so den Magen-Darm-Trakt gleich stark zu belasten, der doch gerade noch vor Koliken und Blähungen geschützt werden sollte?
Bitte denkt darüber nach, ehe ihr 2er oder 3er Milch (direkt nach der Pre) füttert!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.