Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppilotta am 04.11.2010, 8:25 Uhr

Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Guten Morgen.

Mich würde einfach mal so interessieren was Eure Süßen bekommen? Ob MuMi, ob Fläschchen, ob teilweise schon Brei? Welche Firma evtl.? Ob PRE, HA, AR, 1, 2 .... ? Wie oft gibts was zu futtern? Welche Zeiten? Wie viel ml trinken, bzw. wie viel g essen Eure Süßen pro Mahlzeit? Wie alt ist das Kleine?

Einfach mal so.... :p

Ich fang mal an!

Meine Kleine ist am 01.09.10 geboren, sprich Sie ist jetzt 2 Monate alt.
Am Tag bekommt Sie 6 Fläschchen, 5 davon Milasan PRE und zwar um ca. 07:00, 10:00, 13:00, 16:00 und 19:00 Uhr. Die Letzte Abendflasche gibt es dann Milasan 1 um ca. 22:00Uhr! Pro Mahlzeit trinkt Sie so zwischen 80-120ml.

Grüße, Mama Liah mit Zwerg Joleen.

 
20 Antworten:

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von +lalelu+ am 04.11.2010, 8:26 Uhr

Wieso gibst du denn Abends die 1er? Davon wird sie auch nicht mehr oder länger schlafen. Verstehe nicht wie man einfach mit den Nahrungen so rumpantschen kann....
Habe auch mal gelesen manche nehmen 2 Messlöffel pre und 2 Messlöffel 1er Milch. Ja wieso das denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von Junica am 04.11.2010, 9:37 Uhr

ich "pansche" im Moment auch. Mein Sohn bekommt tagsüber 1-2 Flaschen Milumil pre, abends eigentlich Aptamil Comfort (ich habe es von der Vormittagflasche auf die Abendflasche gelegt, weil er damit länger satt ist und schläft. Aptamil Comfort tendiert eher zur 1er Nahrung als zur Pre), ich hab aber gestern das normale Aptamil gekauft (1) um zu schauen ob wir damit auch klarkommen und endlich vom Comfort wegkommen (man soll ja nicht vergessen dass das eigentlich einen medizinischen Zweck hat).

Er trank also gestern 170ml Aptamil1 am Abends, schlief danach das erste Mal durch (kann ja auch ein dummer Zufall gewesen sein), morgens im Bett und am Vormittag trinkt er weiterhin Milumil Pre (bis es alle ist, dann überlege ich mir ob ich komplett auf Aptamil1 umstelle), frühs frühstückt er mit mir aber auch noch ein bisschen Brot mit Belag (meist Frischkäse), Mittags isst er was ich auch esse, heute zB Kartoffeln und Spinat, gestern Kartoffeln und Rotkohl mit Fleisch - das allerdings aus dem Gläschen), danach gibt es noch ein halbes Glas Obst als Nachtisch. Am Nachmittag je nach dem ob wir daheim oder unterwegs sind Obst am Stück (Mandarinen, Äpfel, Birnen) oder Obst im Glas. Abends isst er eine Scheibe Brot und trinkt seine Milch.

Zwischendurch trinkt er leichte Schorle oder Fencheltee (neuerdings aber erst).

Er ist morgen 11 Monate alt.

PS: Panschen im Sinne von 2 Löffel hiervon und einer davon oder 50ml MuMi und 50ml Pre finde ich auch nicht gut, wird auch dringend von abgeraten. Ich muss wieder rumtesten wie ich am besten vom Comfort wegkomme, bevor sein Körper sich zu sehr auf die Hilfe verlässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junica

Antwort von +lalelu+ am 04.11.2010, 9:51 Uhr

Ich spreche von ganz kleinen Babys (wie im Ausgangsposting 2 Monate alt), deiner ißt ja schon vom Tisch mit und ist 11 Monate alt. Ich finde das ist trotzdem etwas ganz anderes.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junica

Antwort von Junica am 04.11.2010, 10:04 Uhr

ja okay, das mag sein. in dem alter bekam meiner muttermilch und zur not pre. 1er hätt ich mich noch nicht getraut, obwohl es auch Anfangsnahrung ist.

Ich musste nach dem Stillen leider auch viel probieren, die Nahrung vertrug er nicht, die auch nicht, die dann besser, dann kam das Comfort, da sollten wieder weg, dann Milumil, dann wieder Probleme, diesmal Comfort UND Milumil und jetzt eben der Test mit Aptamil1. Bin noch am überlegen ob ich ganz auf 1 umsteige, hab da irgendwie nicht soooooo das beste Gefühl mit, bin glaub ich eine Pre-Mami. Andererseits ist mein Luk schon so groß, 1er sollte okay sein, denke ich... Ach, immernoch schwierig.

Muss dir aber da zustimmen, dass ich in dem Alter des Babys der Ausgangsposterin auch noch keine 1er geben würde. Allerdings kann ich es außer mit meinem nicht so positiven Bauchgefühl gegenüber der 1er in so jungen "Monaten" nicht begründen.

Darf ich neugierigerweise fragen wie alt dein Baby ist und was du fütterst? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei uns ähnlich

Antwort von Würmchenmama am 04.11.2010, 12:18 Uhr

@ +lalelu+
Ich versteh nicht was daran rumpantschen ist.das Baby bekommt abends eine Flasche 1er Nahrung, die Mutter der Kleinen wird sich dabei schon etwas denken.Manche Babys bleiben eben mit der 1er länger satt. Und das ist doch deren Entscheidung.Immerhin kann ma die 1er ja auch von Geburt an geben.

Also bei unserer Kleinen war es so.sie trankt bis etwa 12 Monaten Pre Nahrung.Mit zwei Monaten kam sie ca alle 3-4 Stunden und trank so zwischen 60 und 90 ml.Sie hat nie mehr gebraucht.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns ähnlich

Antwort von maxekowski am 04.11.2010, 12:36 Uhr

meine kleine ist knapp 8 monate alt.
7:30 / 8:00 200 ml 1er milch
ca 11:00 mittagsgläschen; manchmal obstbrei danach
14:30 gob
17:30 / 18:00 milchbrei
19:30 ca 200ml 1er milch
gob und milchbrei mache ich mit instantflocken. gries mag sie am liebsten. trinken zusätzlich nullkommanix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns ähnlich

Antwort von Sanni82 am 04.11.2010, 12:50 Uhr

Also wenn man die Kleinen nur mit der 1er füttert, weil man denkt, sie schlafen damit besser, der irrt sich gewaltig!!! Aber egal, muss jeder selber wissen.

Meine ist 3 Monate, trinkt meist alle 3 Std. und zwischen 7 und 8 Fläschchen am Tag, mal 140 mal nur 70 ml, ganz unterschiedlich und ausschließlich Beba Pre! Mit Brei beginne ich voraussichtlich ab 5.Monat! Hatte bei meiner großen auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von babylove00 am 04.11.2010, 13:55 Uhr

Mein Kleiner wird in paar Tagen 4 Monate alt.
Er trinkt am Tag ca. 4-5 Flaschen HUMANA HA1.
Die Letzte Flasche bekommt er gegen 19-20Uhr! Und kommt gegen 6:00 wieder!
Pro Mahlzeit trinkt er zwischen 170ml- 200ml.
Ja er ist eine richtige Fressmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von plauenangel am 04.11.2010, 14:26 Uhr

Meine Kleine (4,5 Monate) bekommt 7:30 Uhr Beba AR, 11:30 Uhr Brei&Tee, 15:30 Beba AR, 18:45 Uhr Milasan 1 und 3 Uhr Milasan 1
Sie hat immer tagsüber die Milch in großen Mengen und teilweise nach Stunden wieder ausgespukt, da gab mir meine Kinderärztin Proben Beba AR und das bleibt drin. Abends/Nachts spuckt sie die Milch nicht aus - deshalb bleib ich da bei Milasan. Meine Kinderärztin meint das wäre ok. Trinken tut sie so zwischen 150 und 200 ml Milch.
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von Ami80 am 04.11.2010, 20:14 Uhr

Meine Kleine ist 6 Monate alt. Ich gebe jezt Hipp Bio Pre (davor Humana und Hipp plus) aber ich glaube ich werde wieder umstellen müssen.
Sie trinkt ganz unterschiedlich, manchmal nur 60ml pro Mahlzeit manchmal aber auch 160 ml. Auch die Zeiten sind nicht so fest, wie sie halt Hunger hat. Mit Beikost hab ich es versucht, ging 2 Wochen gut jetzt verweigert sie wieder alles. Ich werds in zwei Wochen wieder versuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junica

Antwort von +lalelu+ am 04.11.2010, 21:22 Uhr

Da hast du mich falsch verstanden bzw. es kam wohl falsch rüber. Ich habe im allgemeinen nichts gegen die 1er! Aber wieso gibt man tagsüber Pre und abends die 1er? Ich finde entweder oder!

Ich habe bei meiner Tochter damals von Anfang an 1er gegeben, mit 7 Monaten wechselte ich dann zur 2er da sie mir die 1er überhaupt nicht mehr getrunken hatte.
Und mit 11 Monaten wars vorbei mit dem Fläschchen.

Jetzt bin ich wieder schwanger und werde zu Anfang Beba Pre füttern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+lalelu+

Antwort von rabarbera am 04.11.2010, 21:36 Uhr

Gegenfrage: Wieso nicht tagsüber Pre und abends 1er? Was spricht dagegen? So, wie ich dich verstehe, ist nur 1er geben in deinen Augen OK, aber einmal am Tag 1er und sonst Pre nicht? Mit welcher Begründung? Und was hat das mit "Panschen" zu tun??
Jetzt nur mal so... ich persönlich würde einem 2 Monate altem Baby wahrscheinlich, wenn ich nicht stillen könnte, auch nur Pre geben und noch garkeine 1er! Ich verstehe nur gerade nicht, worauf du hinaus willst bzw. wo du das Problem siehst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sanni82

Antwort von Würmchenmama am 04.11.2010, 21:40 Uhr

Ich glaub da hast du etwas falsch gelesen.Ich hab nie geschrieben, dass ein Baby länger satt ist wenn man nur mit 1er füttert.Das kann ich auch nicht behaupten, habe ja das erste Jahr Pre Nahrung gefüttert.Da ist doch jedes Baby anders.Das eine wird eben mit Pre länger satt, dass andere mit der 1er.Wenn ein Baby nachts Hunger hat wird es sowieso wach egal ob es tagsüber Pre oder 1er bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von rabarbera am 04.11.2010, 21:47 Uhr

Meiner ist ja schon groß ;-) 13 Monate alt!
Er isst:
- morgens gegen 8 Uhr Butterbrot & Obst
- gg. 11 Uhr 200 ml 2er-Milch
- gg. 15 Uhr (nach dem Mittagsschlaf) "Mittagessen": manchmal Hipp-Gläschen ab 12 Monate, manchmal nochmal Brot mit Schinken od. Käse, Nachtisch: Obst od. Obstmus
- gg. 18 Uhr warmes Abendessen mit der Familie
- gg. 20 Uhr 200ml 2er
- manchmal nachts noch 100-200ml 2er
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von cke04 am 04.11.2010, 21:59 Uhr

hallo

meine maus bekommt alle 3-4 std eine flasche,sie ist jetzt 8 wochen alt.
die flasche bereite ich aus beba sensitiv und 1er her.
nur beba sensitiv macht sie nicht satt,muss ich aber mit beimischen wegen der koliken.
sie trinkt zwischen 50-120 ml pro mahlzeit und nimmt gut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von Meusschen am 04.11.2010, 22:53 Uhr

hallo

also mein sohn ist heute genau 2 Moate alt ich gebe aptimil und Humana AR (wen ich Humana nicht bekomme den das grige ich nur im schlecker ist aber das selbe)
vorher gab ich ihm von Hipp pre HA probijotisch aber da spugte er immer aus.zu dem AR fege ich alle 2. Flasche fencheltee zu und zu jeder flasche Sab Simplex tropfen.

alle 3stunden kommt er mit hunger mal manchmal kommt er erst nach 6 stunden 20uhr das letzte mal dan erst um 2uhr wieder.
er tringt zwischen 50ml-170ml ist ganz unerschidlich nimmt aber ord zentlich zu ( mein kleiner mops war heute beim Kinderartzt er wog 4500gr!! er ist 2 Monate :-) )

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von Pueppilotta am 04.11.2010, 23:33 Uhr

Was soll daran so schlimm sein wenn ich PRE UND 1 füttere? Zumal beides von der selben Firma ist, Sie es außerdem wunderbar verträgt.
Wie hier schon geschrieben wurde, werde ich meine Gründe dafür haben.
Im übrigen wird meine Kleine von der 1 ja wohl mehr und länger satt als von PRE!
Und wie ich hier so mitbekomme füttern so Einige verschiedene Produkte. Also wird es so dramatisch wohl nicht sein! ;-)

War heut auch beim Kinderarzt (zur ersten Impfung), meine Kleine ist heut genau 2 Monate und 3 Tage alt, und wiegt nun 4990g. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+lalelu+

Antwort von +lalelu+ am 05.11.2010, 12:37 Uhr

Ich kenne einige die erst Pre gegeben haben aber dann schon zügig auf die 1er umstellen mussten weils Kind nicht mehr satt wurde. Und das auch schon mit 2 Monaten!

Was ich nicht verstehe erst Pre und dann 1er das sind 2 verschiedene Milchsorten, und dann wohl noch aus dem Grund dass das Kind bzw. BABY besser schläft? Das hat doch mit der Milch überhaupt nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr wann und wie viel ?

Antwort von maxekowski am 05.11.2010, 12:41 Uhr

mach dir keine gedanken. ich hab das ne zeit auch so gemacht...dein kind, deine entscheidung. sie verträgt es und alle sind zufrieden. kann dieses geschrei auch nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+lalelu+

Antwort von rabarbera am 05.11.2010, 22:29 Uhr

Ja, das sind 2 verschiedene Milchsorten. Und??

"Nicht mehr satt werden" ist eine Frage der Definition.
Wird ein Baby, das alle 2 Stunden, oder zeitweise auch jede Stunde seine Milch will, nicht mehr satt?? Meiner Meinung nach ist das nicht zwingend der Fall; es ist einfach nur für die Eltern anstrengender, so oft zu füttern!
Lediglich wenn die maximale Gesamt-Trinkmenge von 1 Liter Pre am Tag dauerhaft (!!) überschritten wird, ist es u.U. sinnvoll, auf 1er zu wechseln! Aber ob das wirklich bei allen der vielen Babys, die angeblich von Pre "nicht mehr satt werden" der Fall ist?? Bezweifle ich, ehrlich gesagt!
Wenn man stillt, stillt man ja normalerweise auch nicht ab (zumindest wäre es recht dumm), wenn das Baby sehr oft an die Brust will - und Muttermilch hat auch keine sättigende Stärke, so wie 1er-Milch!

Was ich also nicht verstehe: warum "müssen" angeblich so viele auf 1er umsteigen??
Dann doch besser nur abends vor dem Schlafen 1er, als rund um die Uhr! Und wenn es nur ist, damit das Baby länger am Stück schläft - vielleicht tut es das ja tatsächlich? Woher willst du wissen, dass es nicht so ist? Sind doch nicht alle Babys gleich - die Mutter wird es wohl ausprobiert haben und beurteilen können!
Nochmal, was ist so schlimm daran? Wer sagt, dass man keine 2 verschiedenen Milchsorten (zumal vom selben Hersteller) verwenden darf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.