Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 14.06.2009, 19:53 Uhr

Wachstumsschub? Riesenhunger...

Hallihallo,

meine Maus ist ja nun fast 6 Monate, und ist nicht grade zierlich (bei der U4 68cm und 8200g..., inzwischen ist sie nicht leichter geworden;-)).
Schon ewig hatten wir nen prima Rhythmus, 5xtgl. 200ml Aptamil Comfort (6Uhr, 10Uhr, 14Uhr, 18Uhr ins Bett, dann zw. 2-4Uhr...).
Seit etwa einer Woche kommt sie aber abends zw. 22-23Uhr nochmal extra, und hat auch definitiv Hunger - da bekommt sie natürlich auch ihr Fläschchen. Machen jetzt in jedes Fläschchen anstatt 6 nur noch 5 Löffel (seit heute), damit sie nicht noch extra Kalorien bekommt...
Kann es sein das sie einen Wachsstumsschub hat oder warum möchte sie aufeinmal sechs Mahlzeiten? Oder kann es mit dem Zahnen zusammen hängen (gestern ist ihr erstes Zähnchen durchgekommen;-))? Vor einer Woche haben wir auch mit Pastinakebrei angefangen, aber das Fläschchen nur um 30ml reduziert (mit weniger gibt sie sich nicht zufrieden...).
Also, ist das nur ein Schub u wir warten ab?

Danke, u noch einen gemütlichen Sonntagabend!

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub? Riesenhunger...

Antwort von flammenherz am 14.06.2009, 21:39 Uhr

HIHI meiner ist auch 6 Monate und ist zur Zeit auch ein nimmer satt er hat bereits 2 Zähnchen denke das es ein Schub ist.
Er bekommt morgens um 8 seine Flasche Milumil 2 220ml und 1/4 Gläschen Früchte Brei dann schläft er ab 10:00 Uhr bis 11 dann bekommt er ein 1/2 Gläschen Gemüse Puten Brei und eine Flasche mit 120ml ja und dann wenn Mama und Papa Mittag essen so gegen 13 uhr am We dann noch mal Kartoffelnbrei von mama´s Teller und um 15 Uhr dann früchte brei und tee usw usw also wir sollen freitag zur U5 da werde ich mal nachfragen und dann sehen wir ja was die Waage sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Riesenhunger...

Antwort von fräuleinsonnenschein am 15.06.2009, 19:05 Uhr

Na das klingt ja auch gut:-) Bekommt er denn nachts noch Fläschchen? Weil unsre Kleene ja nun plötzlich 2x nachts Hunger hat... *gääähhnnn* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Riesenhunger...

Antwort von flammenherz am 15.06.2009, 20:13 Uhr

Mal ja mal nein ist unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wachstumsschub?

Hi meine kleine ist Anfang 12.Woche, hab gelesen, das es da einen Wachstumsschub gibt...sie hat nun wieder en ganz komisches Trinkverhalten, ich füttere die pre, sie will ununterbrochen eine Flasche, kann ich ihr wirklich so viel pre geben wie sie braucht oder soll ich doch ...

von Sonnengelb 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub ?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und bekommt Milumil Pre gefüttert (180 ml)am Tag. Seit 2 Wochen haben wir ihm abends so ca. 20-22 Uhr (immer unterschiedlich) das letzte Fläschchen gegeben und er kam erst wieder gegen 5 - ...

von nick12 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

wachstumsschub??

hallo... es geht um meinen jüngeren sohn..knapp 11 mon..meine tochter ist 23 mon..also lenny war vor kurzem das erste mal krank..fieber etc..jetzt ist er soweit wieder fit..er hat vorher immer um 18h das letzte mal gegessen abeends(brei) und dann kam er zw 4-5h morgens zur ...

von lilli79 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.