Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 30.03.2014, 15:40 Uhr

Von 1 auf Pre zurück

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti

Ich habe meiner kleinen ja sehr früh die 1er gegeben, weil sie von der Pre nicht Satt wurde und fast 3 Liter getrunken hatte

Nun hatten wir das Problem, dass wir mal wieder nirgends die 1er Nahrung bekommen konnten
Habe vor einem Monat 5 Packungen in 5 verschiedenen Läden gekauft, weil überall nur ein Päckchen da war
Aber nun bekamen wir nirgends mehr was, sind auch 60 km weit weg gefahren. Nichts
Daher habe ich nun Pre geholt

Den Wechsel hat sie damals prima vertragen. Sie hat das wohl eher weniger gemerkt, außer dass sie satter wurde
Nun habe ich heute auch wieder angefangen auf die Pre zu gehen. Und bisher läuft alles super. Sie ist zufrieden, hält komischerweise sogar länger ohne eine Flasche aus, als vorher und trinkt dann mehr

Wenn das weiter so gut läuft, kann ich dann einfach bei der Pre bleiben? Und wenn es später wieder so wird, dass sie davon nicht satt wird, ist es dann schlimm wenn wir zurück auf die 1 gehen

Ich mag eigentlich dieses Wechseln nicht. Aber da beides ja Hipp Bio Combiotik ist, weiß ich nicht ob das jetzt die 2 mal schlimm ist oder nicht

Danke schon einmal für die Antworten

Lfg
Carina und Lilly (17 Wochen alt)

 
2 Antworten:

Re: Von 1 auf Pre zurück

Antwort von lanti am 30.03.2014, 15:52 Uhr

Hallo,

Pre Milch ist als Muttermilchersatz unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens geeignet. Wenn und solange ihr damit gut zurecht kommt, könnt ihr ruhig dabei bleiben.

Sollte die Trinkmenge länger als 3 Wochen über 1200 ml pro Tag liegen (ansonsten sind phasenweise größere Trinkmengen insbesondere zu Schubzeiten normal), kannst Du auch ganz oder teilweise wieder 1er Milch geben. Solange sie das gut verträgt, ist es kein Problem.


Evtl. müsst ihr auch gar nicht mehr wechseln. Wenn sie irgendwann Beikost bekommt, bekommt sie die Stärke, die die 1er Milch von der Pre unterscheidet, ja auch über Kartoffeln und Getreide.

Vielleicht hilft es Dir die Milch online auf Vorrat zu bestellen:
http://www.windeln.de/hipp-milchnahrung-combiotik.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1 auf Pre zurück

Antwort von CarinaLilly am 30.03.2014, 16:19 Uhr

Vielen Dank

Dann bleibe ich wieder so lange wie möglich bei der Pre
Und klappt es wieder nicht, steige ich dann um
Ich hoffe sehr dass das mit dem Beikost dann klappt
So trinkt sie nämlich gerade ihre 200 ml immer 5 mal
Und bei der 1er immer 90 ml 10-12 mal

Vielen Dank noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschen von 90 auf 170?

Hallo ihr lieben Meine kleine trinkt ja den Tag über verteilt 10 Flaschen 90 ml Mit ihren fast 12 Wochen darf sie ja am Tag 5 mal 170/200 ml trinken Und da sie ja irgendwann mal Brei bekommen soll, wollte ich sie nun langsam umgehen auf weniger mehr Flaschen Im Endeffekt ...

von CarinaLilly 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Umstellung von pre auf 1er

Hallo, wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen. Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter ...

von Kia86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

Wie von HA Pre auf normale 1 er nahrung umstellen ?

Huhu ihr lieben .. Ich wollte jetzt gerne auf die 1er nahrung umstellen weil ich das gefühl habe das mein baby nicht mehr satt wird und sehr unzufrieden ist .. Wie mache ich das am besten ? Wollte gleich das HA weg lassen da genau dieses ewig ausverkauft ist und bei uns ...

von Wolke198585 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

Von Alete 1 auf Alete 2?

Hallo ihr lieben , wir geben ja unserem kleinen (fast 7 Monate) schon seit er 2 Monate ist Alete 1 , weil meine Hebamme uns das so geraten hat . Nun hab ich gestern beim einkaufen gesehen das Alete 2 ja dann nach dem 6 Monat ist . Kann ich dann ab dem 7 Monat die 2 kaufen ...

von Jessi0309 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

umstellen von stillen auf 1erNahrung Alete

So da ich mich schon länger mit dem thema anfreunden muss abzustillen wegen einer erkrankung hab ich mich jetzt nach 5monaten vollstillen und einführung des mittagsbreis entschlossen mit 1er nahrung anzufangen! Hatte erst pre zuhause aber auf anraten einiger mütter in meinem ...

von Glück2012 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

von pre auf 1'er umstellen

Guten abend die Damen, könnt ihr mir vielleicht sagen, wann man von Pre auf die 1'er umstellen sollte? Habe beim Stöbern hier nix gefunden. Habe die letzten Wochen gestillt (immer weniger, so langsam ausklingen lassen) und zusätzlich die Flasche gegeben. Jetzt die Frage, ...

von themo 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

von pre auf 1er.

meine tochter heute drei monate alt trinkt sehr viel von der pre nahrung und bleibt nicht lange satt deswegen wollte ich jetzt umstelle muss ich was beachten??? eine bekannt meinte ich müsste langsam umstellen also erstmal eine flasche und dann täglich eine mehr ...

von --Divinitas-- 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

von pre auf 1er????

Hallo, mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt bisher pre.Er trinkt nachts eine Flasche 230ml, morgens eine Flasche 180-230ml. Sonst bekommt er seinen Mittagsbrei 190g plus 20g Obstmus bei Bedarf nachmittags GOB ein paar Löffel und abends seinen Milchbrei. ...

von Glücksmami 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Hallöchen, also ich bin heute fix und fertig.. ich hatte noch für 3 tage Milasan pre zu hause.. also bin ich vor 3 Tagen schon in den schlecker um neues zu kaufen.. sicher ist sicher dachte ich.. nun gut, nirgendswo gab es milasan pre.. immer nur 1er und 2er.. nach 3 ...

von MiniMami-2010 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

von HA-Pre auf HA 1 umstellen?

Hallöchen, Leonie ist nun 9 Wochen alt und trinkt die vorgegebene Menge an HA-Pre (Fertignahrung 200ml). Sie trinkt nicht immer die Flasche leer, hat je nach Wetter mal Abstände von 4-5 Stunden und mal nur 3 Stunden. Trinkt aber insgesamt nur 4 Flaschen. Seit drei Tagen Abends ...

von SuM2008 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.