Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 24.03.2014, 13:33 Uhr

welche 1er milch ist empfehlenswert?

hallo liebe lanti, hallo an alle,

unser sohn (heute 3 monate:-) hat nachdem er anfangs in der klinik hipp pre combiotik bekam und davon starke beschwerden hatte (wahrscheinlich zuviel pre/pro biotik) aptamil comfort bekommen. nun möchten wir gerne weg davon, da es ja eine spezielnahrung ist. er trinkt tagsüber schon so alle 2 h durchschnittl. 150 ml und kommt daher schon seit mehreren wochen locker über 1000ml am tag.
wenn ich mir diverse testberichte durchlese würde ich am liebsten garnichts geben, so schlecht haben die milchen abgeschnitten...
aber welche 1er milch ist denn nun "das kleinste übel"? am besten wäre eine, die auch in skandinavien erhältlich ist, da wir ab juni 6 monate dort sind und wir natürlich bei einer milch bleiben wollen.die meisten milchen kann man ja auch online bestellen.

dankeschön und liebe grüße!

 
5 Antworten:

Re: welche 1er milch ist empfehlenswert?

Antwort von scotti12 am 24.03.2014, 15:16 Uhr

HAllo,

also unser kleiner hat die ganzen Milchen mit combiotik und Co. auch nicht vertragen. Hat allerdings erst ab dem 8 Monat Flasche bekommen. Wir nehmen die ganz normale Hipp Pre ohne Zusätze. Die verträgt er bestens und hat sogar noch das LCP. Das ist mir sehr wichtig auch in diesem Alter noch. Ist jetzt 10 Monate. Ich denke probier halt mal die 1er von Hipp aus. Nicht verwechseln, mit der combiotik. Die hat dein kleiner ja nicht vertragen.......

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche 1er milch ist empfehlenswert?

Antwort von Kia86 am 24.03.2014, 15:53 Uhr

Schließe mich an, unser hat auch die ganzen Zusätze nicht vertragen, doch die hipp bio ohne prebiotische und probiotische Zusätze verträgt er super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche 1er milch ist empfehlenswert?

Antwort von lanti am 24.03.2014, 17:35 Uhr

Hallo,

wie ist denn der Stuhlgang mit der Aptamil Comfort?

Aptamil Pre ist zB eine prebiotische Milch und daher bei Neigung zu festem Stuhl gut geeignet. Hipp Bio Pre enthält keine Pre- und Probiotika und macht somit tendenziell festeren Stuhl.

Aptamil Comfort ist nicht nur eine laktosereduzierte Spezialnahrung, sondern auch im Eiweiß aufgespalten, um für allergiegefährdete Säuglinge geeignet zu sein.

Liegt bei euch eine erhöhte Allergiegefährdung vor?

Wenn ja, ist in den ersten 4-6 Monaten bzw. bis zum Beikoststart eine normale HA Pre Nahrung sinnvoll. Hipp Bio pre gibt es aber nicht als HA Variante (nur HA Combiotik).

Durch de Aufspaltung des Eiweißes ist die Milch leichter verdaulich und auch bei manchen Kindern weniger sättigend. Ich würde es daher erstmal mit einer normalen Pre Milch probieren.

Wenn er davon auf Dauer deutlich über 1 Liter pro Tag trinkt, kann man immer noch auf 1er Milch umstellen.

Mit 3 Monaten würde ich auf jeden Fall eine Pre Nahrung mit LCP wählen (in Alete, Alnatura, Bebivita, Babylove, Babydream und Milasan Pre nicht enthalten, bei den HA Milchen zum Teil abweichend).

Welche Milch kommt auf die Verdauung an und darauf, ob eine Allergiegefährdung besteht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche 1er milch ist empfehlenswert?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 24.03.2014, 21:24 Uhr

Hallo,

lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Ja, bei uns liegt eine Allergiegefährdung vor (Vater hat Heuschnupfen...). Der Stuhlgang ist eher flüssig, meist täglich - aber er muss sich schon sehr anstrengen - roter Kopf ect...

Ich dachte wir stellen gleich auf eine 1er Milch um, da ja in der Comfort schon Stärke enthalten ist und diese ja somit sättigender sein müsste als eine Pre? Ich will einfach so wenig Wechsel wie möglich machen, nicht das wir wenn er von der Pre noch mehr/genauso viel trinkt dann nochmal umstellen müssen? Von Apt. Comfort trinkt er ja bereits seit mehreren Wochen über 1L...

Was meinst Du/Ihr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche 1er milch ist empfehlenswert?

Antwort von lanti am 24.03.2014, 23:00 Uhr

Wieviel ml bzw. wieviel über 1 Liter trinkt er denn von der laktosereduzierten Comfort Nahrung in 24 Std.?

Abhängig davon kann man schauen, ob man eine Pre oder 1er Milch nimmt. Ein Wechsel von Pre zu 1er Milch ist unproblematisch zumal er ja schon Stärke gut verträgt. Wie es mit Laktose jetzt ist, muss man ausprobieren.

Bei der Comfortnahrung ist ebenso wie bei HA Nahrung das Kuhmilcheiweiß aufgespalten.

Wenn eine erhöhte Allergiegefährdung besteht, ist wie gesagt in den ersten 4-6 Monaten bzw. bis zum Beikoststart eine HA Nahrung sinnvoll. Dadurch scheidet Hipp Bio aus, weil es sie nicht als HA Variante gibt.

Bei den HA Nahrungen würde ich jetzt erstmal wählen zwischen:

- Aptamil HA (prebiotisch wie die Comfortnahrung und mit LCP)
- Humana HA (prebiotisch und mit LCP)
- Babydream HA von Rossmann (ohne Pre/Probiotika aber mit LCP)

Für euch ist vermutlich mit entscheidend zu schauen, welche Milch davon ihr auch in Skandinavien bekommen würdet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Danke der 1er Milch

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und bekommt nach wie vor die 1er Milch. Ich bin seit der Schwangerschaft in diesem Forum und habe die vielen Berichte über 1er, 2er, 3er usw. gelesen. Ich habe mich nach wievor für die 1er entschieden, da sie nur Laktose beinhaltet. Bei den ...

von Sternenmeer 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch ist mal wieder rar!

...das klingt jetzt wahrscheinlich provokant, aber : Wie kann es sein, dass im Supermarkt ständig das Milchpulver aus ist, wo sie doch ALLE stillen??!!?? Zumindest lassen mich meine Freundinnen und das restliche Umfeld glauben, dass ich die einzige Mama weit und breit bin, ...

von Indigoblau 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch zur Nacht

Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr für euch :-) meine kleine maus ist jetzt dreieinhalb Monate alt und ich gebe ihr die PRE Milch. Sie verträgt sie auch ganz gut. Ich hab jetzt überlegt, ihr nur zur Nacht die 1er zu geben. Ist das sinnvoll? Ich wollte sie schon ...

von Muckeline 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - ab wann?

Hallo ihr, mein Sohn ist grade mal 6 Wochen alt...aber ich hab das Gefühl er ist nur am trinken. Ich habe mal mitgeschrieben, er trinkt über einen Liter Pre-Milch am Tag... Hab das Gefühl er ist nie richtig satt. Ab wann kann man einem Baby denn 1er Milch geben? Nicht den ...

von Layla88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

wie viel 1er milch?

hallo mamis, ich habe eine frage also unsere große tochter(2,5) hat früher von anfang an die ganze pre, 1er ect milch immer komplett ausgetrunken, so jetzt unsere kleine (6 monate) will von anfang an nicht alles trinken jetzt ist sie bei hipp 1er milch und wenn ich es nach ...

von Saraselina 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Stärkefreie 1er Milch

Huhu, ich habe das Gefühl dass mein Kleiner nun mit 16 Monaten seine Pre nicht mehr so mag. Da er ein ganz schlechter Esser ist, bekommt er morgens und abends noch ca. 150 - 200 ml, vor dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen. Vollmilch verweigert er komplett und wir sehen Pre ...

von VV 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - anderer Sauger?

Hallo, bislang haben wir Pre-Milch zugegefüttert, wenn ich arbeite und nicht stillen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, bekommt Beikost und wird auch noch gestillt. Jetzt hat mein Mann aus Versehen 1er Milch gekauft. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber nun ist das ...

von SingaSonnenschein 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.