Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 28.03.2014, 14:36 Uhr

Durchfall und pre?

Hallo,
Mein kleiner hat sich nen magen-darmvirus eingefangen. Erbrechen tut er nicht mehr aber der durchfall hört nicht auf. Er ist 15 Monate und trinkt morgens, abends und nachts eine flasche 1er. Habe jetzt auf pre umgestellt weil ich dachte diese sei leicht verdaulicher. Er mag die sehr gerne und trinkt die sehr gut. Kann ich dabei bleiben? Meine Ärztin hat bei DF ganz von milch abgeraten, nur macht da mein kleiner nicht mit.
Hat noch jemand n leckeres anti-durchfall Rezept? Banane püriert mit Zwieback mag er aber es funzt leider nicht.
Oder ist milch wirklich so kontraproduktiv und ich sollte es ganz streichen?
Lg ina

 
2 Antworten:

Re: Durchfall und pre?

Antwort von emilie.d. am 28.03.2014, 15:04 Uhr

Liebe Inakaina,
das wundert mich. Bei Flaschenkindern wird doch normal geraten, Pre 1:1 zu verdünnen... Man ist ja froh, wenn die überhaupt trinken, meiner hatte im Dezember Norovirus. Bin gespannt, was Lanti dazu schreibt.
Zum Essen, meiner mochte in Brühe gekochte Sternnudeln und dieses leicht-süßliche Weizenknäckebrot. Obst, Brot ging gar nicht. Achja, und Kamillentee mit (1l mit 2 Eßl. Zucker und 1/4 Teel. Salz) hat er genommen.

Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und pre?

Antwort von lanti am 28.03.2014, 17:31 Uhr

Hallo,

Pre Milch ist ok - die kannst Du ruhig geben - sie ist leicht verdaulich, liefert viele Nährstoffe und ausreichend Flüssigkeit (stuhlfestigender ist aufgrund der enthaltenen Stärke 1er Milch, aber die kann man auch über Kartoffeln und Getreide etc. zuführen). Um den Flüssigkeitsverlust auzugleichen kann man die Milch während Infekten mit 30 ml mehr Wasser pro Flasche (bei gleicher Pulvermenge) zu bereiten.

Welche Milch auf Dauer besser geeignet ist , muss man im Einzelfall sehen. Isst er denn wenn er nicht krank ist neben der Milch ansonsten gut? Wie ist die Verdauung? Trinkt er viel oder wenig pro Flasche und ist er eher zart oder kräftig?

Nach einem Magen Darm Virus braucht die Verdauung eine Weile, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Wenn er nicht mehr erbricht und wieder Appetit hat, ist das Schlimmste überstanden. Bis der Stuhl sich reguliert, dauert es wahrscheinlich einfach noch ein bisschen.

Im Rahmen der Schonkost, würde ich das Öl im Essen weg lassen und erstmal kein Fleisch geben. Gut geeignete Gerichte sind:

- Karotten mit Kartoffeln (auch als Suppe)
- Banane mit Heidelbeeren und Reisbrei o. Banane/Heidelbeeren pur
- mit Schale geriebener Apfel

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

durchfall von milumil pre???

hallo...meine kleine bekommt sei nunmehr einer woche milumil pre und abends eine 1er milumil...nun hatt sie aber stuhlgang wie wasser...einmal morgens und einmal mittags...aber ohne bauchweh (noch)...sie ist auch friedlich und scheint sich an nichts zu stören... kann es an ...

von DewasisFrau 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Durchfall

pre,1er,2er...?

bin so durcheinander... meine lena ist jetzt 5,5 monate alt möchte abstillen sie bekommt mittags und abendbrei..nach dem brei gebe ich pre mich weil sie immer nur 1/2 gläschen isst wenn überhaupt. welche mich soll ich nehmen..mein mann sagt die pre ist zum zufüttern.ich hatte ...

von runde83 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

kann es sein...sättigt bebivita pre weniger als hipp pre?

kann das sein? meine kleine (am 20.2. war sie 7 monate) bekam eigentlich die hipp pre, nun hat eine freundin aber mehrere packungen bebivita pre übrig gehabt, die hab ich dann genommen...kann es sein, dass die bebivita pre weniger satt macht? von der milch verlangt melina mehr, ...

von lara-mari 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre oder 1er mlich???

will abstillen meine tochter ist gut 5 monate alt ....was ist besser pre oder 1 mich habe 1er genommen weil sie teilweisse 2,5 std an meiner brust abend getrunken hat haben auch mit abend brei dann angefangen und dachte pre ist wie muttermich und da hat sie immer nur hunger ...

von runde83 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

2 Packungen HIPP Combiotik PRE HA kostengünstig abzugeben

Hallo, wir haben die Nahrung umgestellt und haben daher noch 2 Packungen HIPP PRE HA COMBIOTIK sowie diese kleinen fertigen Päckchen HIPP PRE HA COMBIOTIK (super für unterwegs) kostengünstig abzugeben. Wer interesse hat kann sich gerne per PN ...

von fräuleinsonnenschein 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre und 1er abwechselnd geben möglich? Lanti?

Hallo ihr Alle, ich wüsste gern, in wie weit es dem Babybauch etwas ausmachen könnte wenn ich in der Nacht auf 1er Aptamil umsteigen würde und am Tage die Pre-Nahrung von Aptamil bei behalte. Hat da jemand von euch Erfahrung? Ist das eher abzuraten? Ich würde mich ...

von Und-sonst-so 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

babydream pre

Hallo zusammen! Habe in einem anderen Beitrag gelesen das die HA pre von Rossmann LCP enthält... Ist in der normalen Pre oder der Bio pre auch LCP drin und wenn ja was kostet diese Milch? Hier ist kein Rossmann im Ort aber 10KM entfernt ist einer und wenn es sich lohnt ...

von nurse84 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

alnatura pre milch...empfehlenswert?

hallo, hab heut im dm das erste mal gesehn, dass es von alnatura auch eine pre milch gibt. ist die empfehlenswert? ich mag die marke sehr gerne, melina bekommt Gläschen von alnatura, auch die getreidebreie bekommt sie. kaufe auch "normale" lebensmittel für uns gern von ...

von lara-mari 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1er weiter oder pre?

Also mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und bekommt 1er Nahrung. Habe abgestillt, da er nicht mehr satt wurde...jetzt trinkt er bis zu 5 oder auch mal 6 Flaschen in 24 Stunden zwischen 160 und 200 ml. Sind ca. 100-1200 ml. Ist das zu viel? Kann ich eventuell auf Pre ...

von SüßesHerzien 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE weiterhin oder 1 er?

Mein Maus ist 13,5 Wochen alt ( Geburt 3160 g // aktuell ca 6 kg) Sie trinkt täglich ca 950-1050 ml ( hipp PRE Biocombiotik) Mahlzeitenanzahl ist dabei unterschiedlich zwischen 6-8 De Menge braucht sie auch täglich. Wir sind mit der Menge ja an der " Grenze" von 1 l ...

von Sophia79 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.