Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana91 am 24.01.2021, 20:06 Uhr

Verstopfung Kleinkind

Hallo zusammen,

ich benötige wirklich sehr dringend Ihre Hilfe.

Meine Tochter ist 20 Monate alt und trinkt zum einschlafen, aber auch in der Nacht noch insgesamt 3 Flaschen Aptamil Säuglingsnahrung. Leider hat sie seit ca. 2-3 Monaten fast wöchentlich plötzlich Verstopfung und hält den Stuhlgang sogar zurück. Manchmal ist auch ihr Windelbereich davon gerötet, dann wird alles noch schlimmer, als es sowieso schon ist. Wir versuchen wirklich alles, aber es hilft nichts! Viel trinken, Gemüse und Vollkornprodukte, viel Bewegung usw. Der Kinderarzt hatte relativ am Anfang dieser Problematik „Movicol“ verschrieben, damit können wir die Verstopfung meistens lösen. Jedoch hatte sie immer schon die Milch getrunken und an ihrer Ernährung hatten wir auch nichts geändert, kann es also sein, dass sie dennoch plötzlich wegen der Milch die Verstopfung bekommt? Der Kinderarzt meinte, wir sollen auf Kuhmilch umsteigen, aber das nimmt sie leider nicht an. Meinen sie es ist sinnvoll, die Flaschen irgendwie abzugewöhnen? Sie isst tagsüber wirklich gut, wir verstehen selber nicht, wieso sie nachts noch so viel Milch trinkt (evtl. Gewohnheit?).

Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen.

Freundliche Grüße

 
1 Antwort:

Re: Verstopfung Kleinkind

Antwort von sunnydani am 24.01.2021, 23:40 Uhr

Movicol sollte über einen längeren Zeitraum regelmäßig gegeben werden, damit die Problematik nicht immer wieder von vorn losgeht. Man braucht dabei auch keine Bedenken haben, es hat keinen Gewöhnungseffekt und macht lediglich den Stuhl weicher.

Mein Großer hatte dasselbe Problem, er hat absichtlich eingehalten, bis gar nichts mehr ging. Er bekam drei Monate lang täglich Movicol und danach gab es nie mehr ein Problem.

Mein Kleiner hatte aufgrund seiner Frühgeburt immer ein Problem mit der Verdauung, von Beginn an. Er bekam etwas Ähnliches wie Movicol noch viel länger, über viele Monate und auf einmal hat es dann von alleine geklappt.
Beide werden ballaststoffreich und gesund ernährt, bzw. beim Kleinen war es ja mit der Milch allein schon so und trotzdem hatten beide Probleme mit dem Stuhlgang. Aber mir war es lieber dieses Pulver zu geben, als ständig in die Klinik wegen Einläufen zu müssen.

Ich würde Movicol jetzt erst mal länger täglich geben, wenn es damit klappt. Zusätzlich viel trinken und eben stuhlauflockernde Lebensmittel füttern und schauen, wie es dann klappt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verstopfung

Hallo! Meine Kleine (1,5 Wochen alt) bekommt Beba Pre Nahrung und verträgt diese eigentlich ganz gut. Am Tag haben wir absolut keine Probleme, sie pupst zwar oft - Hebamme sagt, das ist normal. Nur abends quält sie oft Bauchweh. Ich vermute, dass sie sich hart tut beim ...

von Lischen96 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welche Pre Nahrung bei Verstopfung

Halo zusammen, meine Tochter ist nun 4 Wochen alt und ich muss ein bis zwei Fläschchen an pre Nahrung zur Muttermilch (Pumpe ich ab) hinzufüttern. Sie leidet nun seit 2 Wochen an Veestopfung. Quält sich beim drücken richtig und hat keinen Stuhlgang. Nur als wir ihr ...

von Marylu 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung 4 Monate Altes Baby

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar leider meine Tochter 4 Monate schon seit bestimmt 2 Monaten an Verstopfung. Ihr Stuhl ist meist wurstförmig oder wie ein Brocken und die Konsistenz ist meistens lehmartig. Zwischen den „ Würsten“ kommt dann auch zwischen ...

von Marilla_2305 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfungen durch Pre Nahrung

Hallo, Meine Tochter (4 1/2Monate) hat seit mehreren Wochen Verstopfungen. Sie quält sich richtig groß zu machen. Waren bereits 3 mal beim Kinderarzt und beim letzten Mal bekamen wir Milchzucker verschrieben. Dadurch wurde es besser, hab es dann wieder weg gelassen und sie ...

von Mama82019 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung durch Aptamil Pre HA?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun fast 7 Wochen und wird eigentlich vollgestillt. Da das Stillen eine Kathasthrophe bei uns ist und ich die letzten Wochen aktuell ausschlielich abpumpe da er von der Brust quasi nicht trinkt, füttere ich MUMI mit der Flasche. Für unterwegs ...

von KiKi2018 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung bei Aptamil AR

Hallöchen, unser 11 Wochen alter Sohn hat bekommt Aptamil aber die AR. Er zappelt sehr viel. Aber das ist in der Phase bei der er sich noch nicht im Tiefschlaf befindet. Aber er zieht auch währenddessen immer die Beinchen an und Überstreckt sich dann wieder. Er weiß nicht wie ...

von junimond1985 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

AR Nahrung VERSTOPFUNG

HUHU ihr lieben meine kleine bekommt Aptamil Ar bzw Aptamil Andickungs Pulver mit ihrer gewohnten Pre . Meine Motte muss leider die blöde Ar trinken weil durch ihr gespucke sie kaum zu nahm .. Erst der Arzt wechsel hat Besserung verschafft jetz hat se verstopfung habt ihr ...

von Waldelbe 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Kuhmilchfreie Ernährung und Verstopfung?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu an der Fläschchenfront und habe gleich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Meine kleine Maus ist lactoseintolerant und bekommt vom Arzt nutramigen, was sie auch wirklich gerne isst. Seit es so heiß ist beobachte ich ...

von LoViVi 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung was kann ich tun

Hallo mir wurde der Forum geraten dann versuche ich es mal. Meine kleine ist 8 Wochen alt (war ein frühchen 34+5ssw) Und bekam milasan von der milch bekam sie doll bauch schmerzen also stellte ich um auf bebivita 1 Sie hatte nie pre bekommen. Die milch Verträgt sie super ...

von minemaus24 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung???

Hallo ihr lieben. Mein Sohn (8 wochen) bekommt die pre Nahrung von Milumil die er auch sehr gut annimmt. Allerdings hat er seit er ausschließlich pre bekommt nur noch recht selten Stuhlgang manchmal nur alle 4-5 tage. Schmerzen scheint er allerdings keine zu haben und ist auch ...

von Sarah581 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.