Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiKi2018 am 13.09.2018, 20:43 Uhr

Verstopfung durch Aptamil Pre HA?

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist nun fast 7 Wochen und wird eigentlich vollgestillt. Da das Stillen eine Kathasthrophe bei uns ist und ich die letzten Wochen aktuell ausschlielich abpumpe da er von der Brust quasi nicht trinkt, füttere ich MUMI mit der Flasche. Für unterwegs würde ich gern mal Aptamil testen. Da sich so eine Flasche mit MUMI eben doch nur kompliziert transportieren lässt.

Gestern habe ich nun einmal einen zaghaften Versuch gestartet und ihm eine Flasche trinkfetigen Aptamil Pre HA 90ml gegeben. Er hatte danach Blähungen, die hat er allerdings normalerweise auch aber nicht ganz so dolle. Heute hatte ich den Eindruck dass er Verstopfung hatte. Mit einem WALA Zäpfchen war es ein paar Minuten später alles raus.

Nun meine Frage, legt sich das noch? Hängt es damit wirklich zusammen? Oder bilde ich mir das ein? Und gewöhnt sich seine Verdauung dran? Oder soll ich mal einen anderen Herrsteller (Beba?) testen?

Viele Grüße
KiKi

 
2 Antworten:

Re: Verstopfung durch Aptamil Pre HA?

Antwort von Charo258 am 14.09.2018, 0:09 Uhr

Gib ihm ein paar Wochen. Wir hatten damals das Gefühl beba stopft und ich hab auf aptamil gewechselt, hat genau 0 gebracht. Pendelt sich aber mit der zeit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung durch Aptamil Pre HA?

Antwort von emilie.d. am 14.09.2018, 8:07 Uhr

Es kann sein, dass er auf Pre mit Verstopfung reagiert. Vielleicht aber auch nur manche Sorten. Ich würde mal ein kleines Trinkpäckchen Hipp combiotik ausprobieren (prä und probiotisch), die macht eher weichen Stuhl und schauen, ob es damit besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchwechsel Pre HA

Hallo, ich habe eine Frage - meine Tochter ist nun knapp 5 Wochen alt und ich füttere seit Beginn an Beba Pre HA zu (bin Allergikerin), da meine MM nicht ausreicht - sie kriegt schätzungsweise halbe halbe... Bis vor einer Woche hatte sie 2x tgl Stuhlgang - sehr dünn, wie von ...

von christl31 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA Milch wechseln?

Unsere Kleine (5 Wochen alt) wird zugefüttert mit Pre HA. So um die 500 mal/Tag trinkt sie aus der Flasche. Mal mehr, mal weniger. Bisher bekommt sie Aptamil Pre HA, weil es die Nahrung ist, die sie schon in der Klinik bekommen hatte. Jett überlegen wir zu wechseln auf Bebivita ...

von momoe 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milchpumpe & Pre HA

Hallo, hab da mal 2 Fragen bitte... ich bekomme im Herbst nach 5 J. Abstand unser 2. Kind und bin dzt. am Zusammensammeln der Erstausstattung. Habe von damals noch eine Handmilchpumpe von Lansinoh. Kann man die nach der langen Zeit noch frisch sterilisiert verwenden oder ...

von christl31 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre Ha Nahrung

Hallo zusammen. Unser Sohn wurde vor 5 Wochen mit 2580 gr und 49 cm geboren.... Mittlerweile wiegt wr 3900 gr. Er entwickelt sich sehr gut u hat Riesen hunger ☺. Im Moment bekommt er 135 ml pro Mahlzeit. Unsere "tolle" hebamme sagt folgendes : - seid vorsichtig ...

von Februar Mami 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Humana Pre HA

Hallo, Mein Sohn (5 Wochen) bekommt seit wir aus der Kinderklinik entlassen worden sind (da war er dann 1 Woche alt), und mein Körper zuwenig MuMi produziert, Humana Pre HA (hat er schon in der Kinderklinik bekommen). Jetzt habe ich von Stiftung Warentest ein Bericht zu Pre ...

von Kitty89 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA oder 1er HA

Moin Mädels, ich brauche mal ein paar Ratschläge und Eure Erfahrung. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt und seit 2 Wochen nur noch Flaschenkind (vorher habe ich teilgestillt). Sie hat wegen Hüftdysplasie einen Beckenbeingips, der um den Bauch geht. Daher "passt" wohl nicht ...

von AmyBell 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unsere kleine (3Wochen alt) bekommt Nestele Beba Pre Haca120ml je Mahlezeit, jedoch hat sie trotz langsamem trinken mit dem 0 Sauger, vielen Pausen anschliessend Magenkrämpe. und schreit sehr lange und wälz sich. Würdet ihr einen wechsel mal empfehlen ? Wenn ja ...

von nalasimba 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel von Pre HA Nahrung auf pre

Hallo zusammen, unser sohn ist nun 3 Wochen alt und bekommt bisher Beba pre HA nahrung, weil uns diese im Krankenhaus nahe gelegt wurde. Laut meiner Hebamme und dem Kinderarzt, ist eine HA nahrung bei uns allerdings nicht nötig, da keine Nahrungsmittelallergie vorliegt ...

von Bastet01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel auf humana pre oder humana pre ha

Meine Tochter 7 Monate. Bekam bisher Hipp combiotik pre ha. Ist ja pre und probiotisch. Da wir aber immer noch mit Blähungen zu kämpfen haben...möchte ich die Milch auf eine rein prebiotische Milch umstellen. Da sie auch zu Verstopfung neigt, gaben wir die Hipp combiotik pre ...

von sammisimba989 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

von sammisimba989 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.