Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480 am 25.05.2007, 13:39 Uhr

Umstellung von Pre auf 1

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat seit 3 Tagen arge Verdauungsprobleme beim Geschäft machen. Er würg sich förmlich den ganzen Tag eines ab.

Der Doc sagte wir sollten umstellen von Milumil Pre auf 1...

Jetzt schon??? Außerdem trink er nicht mehr alles mit einmal, sondern immer nur so 80- 100ml. Und dann verlangt er nach 2 St. wieder.

Sind das die Anzeichen????

Schöne Pfingsten

 
6 Antworten:

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von venice1978 am 25.05.2007, 13:49 Uhr

Unser Sohn ist jetzt in der 7 Woche und bis her hat er auch immer die Pre Nahrung bekommen. Gestern hatte ich meine U3 und der Doc meinte, der wird von Pre nicht satt ich soll die 1er füttern. Bei uns ist es auch so, dass er sehr wenig von der pre trikt und nach 1 1/2 - 2 Std. sich wieder meldet. Meine Hebi meinte auch, dass ihm die Pre nicht so gut schmecken würde - sie ist nicht so süß wie die 1er. Jetzt geben wir die 1er und er trinkt viel besser.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von sternchen2480 am 25.05.2007, 13:54 Uhr

Hallo,

danke, das gleiche denke ich auch, denn bis vor kurzem hat er am Tag schon zwischen 750ml und 940ml geschafft, aber seit einigen Tagen trinkt er sehr schlecht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von heidy72 am 25.05.2007, 14:11 Uhr

Hallo,

meiner hat mit sechs wochen genauso getrunken. gebe ihm pre, jetzt mit acht wochen trinkt so alle 4-5 std. 160-200 ml. würde noch warten mit der umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von winnie96 am 25.05.2007, 14:48 Uhr

unsere maus (jetzt 9 wochen) hatte auch arge verdauungsprobleme. ich hab dann von meiner hebi den tip bekommen, dass das am sehr kalkhaltigen wasser liegen kann, dabei haben wir abgekochtes mineralwasser mit ökotest-bewertung "sehr gut" genommen. nach umstellung auf humana-babywasser, welches wenig calcium enthält, klappt es jetzt wieder prima. alle 2 tage eimal vollgek... bis zum stehkragen :-)
hat aber nach der umstellung bisschen gedauert.

lg winnie96

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von sternchen2480 am 25.05.2007, 14:51 Uhr

Hi Winnie,

ja das Babywasser habe ich heute auch geholt, wollte mal testen ob es am Wasser liegt.

mal schauen, denn erst hat er endlich mal wieder etwas mehr getrunken.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Pre auf 1

Antwort von Felis am 25.05.2007, 16:14 Uhr

Ist 1er nicht noch schwerer verdaulich als Pre? Ich würd mit der Umstellung warten. Der Richtwert für 'nicht mehr satt' ist wohl, wenn das Baby länger als 3 Wochen mehr als 1 Liter trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.