Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.01.2022, 11:43 Uhr

Umstellung auf 2er Nahrung

Ich habe es nicht gemacht, denn grundsätzlich brauchen Babys keine 2er-, 3er- oder Kindermilch.
Das Aufwachen in der Nacht hat auch oft nichts mit dem Essen zu tun, sondern Babys werden einfach wach und wenn sie es gewohnt sind die Flasche als Einschlafhilfe zu bekommen, dann brauchen sie teilweise auch häufiger eine Flasche. Genauso sind Babys Mägen aber auch noch klein, dass die meisten es nicht die ganze Nacht ohne Milch aushalten.

Meine Kinder sind unabhängig vom Essen nachts sehr lange sehr häufig wach gewesen.
Mein Kleiner hat ab 9 Monaten nachts von sich aus gar nichts mehr essen oder trinken wollen und war dennoch 8 bis 10 x pro Nacht wach. Er ist jetzt 3,5 Jahre und schläft immer noch nicht verlässlich durch.
Der Große hat gut 2 Jahre lang nachts Milch gebraucht. Er war aber auch öfter wach, als er Milch getrunken hat. Auch er war lange im Stundentakt wach, hat aber maximal 2 Flaschen nachts getrunken. Er hat dann mit 4,5 Jahren durchgeschlafen und da auch bereits schon lange keine Milch mehr in der Nacht gebraucht.

Ich würde jetzt also nicht davon ausgehen, dass das Kind besser schläft, wenn es eine 2er-Milch bekommt. Es wird jetzt nicht schaden, wenn du es ausprobierst, aber ich persönlich finde, dass Premilch ausreicht. Wenn man stillt, hat man ja auch immer nur Muttermilch und plötzlich keine andere, mit mehr Stärke angereicherte, Milch. Meine Kinder haben beide die gesamte Flaschenzeit über nur Premilch bekommen.

Vielleicht braucht er auch einfach noch mehr Milch und holt das nachts auf, was er tagsüber nicht trinkt. Vielleicht hilft es auch, wenn du ihm tagsüber öfter noch eine Flasche anbietest. Aber ansonsten finde ich jetzt 2 x nachts wach werden nicht schlimm und völlig normal für ein Baby (6 Uhr ist für mich ja schon Morgen). Mir war es immer lieber, es wurde eine Flasche getrunken und weiter geschlafen, als die Flasche wurde verweigert und dafür waren sie so ewig lange oder dauernd wach.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

15 Wochen-->jetzt 2er Nahrung & Beikost?

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht ...

von sophie_h 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er Nahrung

Unbedingt 2er nahrung notwendig???

Es kommen laufend so kleine Pröbchen von Milupa, Alete etc..... aber eben immer die 2er oder jetzt sogar die 3er nahrung... MUSS man denn überhaupt umstellen, oder kann man bis zu einem Jahr bzw. bis zum Ende bei der 1er bleiben??? Oder werden die da mit irgendwas ...

von super-mami 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er Nahrung

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er Nahrung

Umstellung von Bebivita 1 auf Pre Nahrung

Hallöchen, mein Baby ist aktuell im 9. Monat. Ich habe bis er ca. 5 1/2 Monate war gestillt und da ich ich erneut schwanger wurde und durch das stillen keine Energie mehr hatte musste ich abstillen. So habe ich erst mit der Pre Nahrung angefangen und irgentwann hatte ich das ...

von Kabe2122 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Stillen auf Flasche

Hallo ich stelle gerade vom Stillen auf Flasche um, da das Stillen einfach nicht mehr richtig funktionieren will. Ich hätte jetzt nur ein paar Fragen zur Handhabung. Kann ich eine Flasche öfter benutzen, ...

von Resi1106 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Stuhlgang bei Umstellung auf Pre

Gerade hat meine Kleine ihre erste Flasche Pre getrunken und diese auch echt weggezogen. Sie hat zwar vorher schon die Flasche bekommen, aber rein mit MuMi. Da hat sie leider immer 5-7 Tage für den Stuhlgang gebraucht und ab und an mal ein Kümmelzäpfchen, weil sie sehr dolle ...

von lila281 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Aptamil Pre auf 1, Hilfe!!

Hallo, ich habe ein 12 Wochen altes Baby und habe bis zu 5 Wochen gestillt, danach hat sie von Aptamil Pre bekommen. Ich wollte sie jetzt umstellen auf die 1 und habe eine Woche lang Pre und 1 gemischt, 50/50. Jetzt gebe ich ihr aber nur noch die 1 und plötzlich hat sie ...

von Hannmita 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Pre Nahrung auf Ha Pre Nahrung möglich?

Hallo , da ich leider weder im Krankenhaus noch bis heute zuhause (Tag 15) einen Milcheinschuss habe musste ich schon im KH zufüttern. Dort gab es leider nur Beba Supreme Pre deshalb haben wir dies auch für zuhause ...

von Schessie 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf normale Milch

Hallo! Unser kleiner Mann ist jetzt 14 Monate. Er bekommt morgens noch ne Flasche pre. So ca. 210 ml. Ich versuche gerade umzustellen auf normale Milch. Mische dazu gerade beides. Wir haben noch für 2-3 Tage pre Pulver. Möchte eigentlich kein neues mehr kaufen. Er trinkt die ...

von Blümchen17 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Milchnahrung

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Meinungen.. Und zwar unser kleiner ist 4 Wochen halt er hatte sonst immer die Pre Hipp combiotik, nach einer Zeit hatte er aber einige Tage solche Blähungen und Verstopfung das die Hebamme meinte wir sollen das Comfort versuchen was wir auch ...

von Kiramaus91 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.