Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 09.09.2007, 17:57 Uhr

Umstellen auf 1er?

Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 1 Monat und 1 Tag alt und trinkt von Aptamil die Pre-Milch. Nachts wacht sie 2mal auf, einmal so um 2Uhr und einmal dann um halb 5. Sie soll ja pro Mahlzeit ca 170ml trinken, die beiden Fläschchen nachts trinkt sie aber nicht leer. Dann tagsüber (heute ist es ganz extrem, deswegen frage ich) hat sie seeeehr viel Hunger. Sie trinkt um 9, um 12, um halb 3, um 5 und um 8 und evtl nochmal um 11 eine ganze(!) Flasche. Sie ist auch relativ moppelig (4860g) will sie ja auch nicht noch fetter machen
Was soll ich tun?
LG Ena

 
5 Antworten:

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von heini1712 am 09.09.2007, 18:11 Uhr

Hallo Ena!

Ich kann mir gut vorstellen, das es ein Wachstumsschub ist. Solltest dir das Buch: Oje, ich wachse mal zulegen, falls du das nicht schon hast.
Ich finde es aber auch ihr trinkverhalten nicht ungewöhnlich.
Und du brauchst keine Angst haben, daß sie dick wird. Das kann dann doch schon eher mit einer anderen Nahrung passieren...
Meiner trinkt heute noch pre (5 Monate) und trinkt auch alle 2,5-3 Stunden.
Mit der 1er hat er genau so getrunken und da soll man ja mindestens 3 Stunden dazwischen haben. Also, habe ich wieder auf pre umgestellt...

Lieben Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss es denn...

Antwort von EnaWupp am 09.09.2007, 18:16 Uhr

probiotisch sein? Die Milasan Pre ist das ja nicht, steht zumindest nicht drauf *g* und da schwärmen immer alle so von.
Mann, ich find das so schwer, will ja auch nicht mein Kind als Versuchskanninchen benutzen, sie soll sich ja auch mal an ne Milch gewöhnen, nur leider hat sie anscheinend ein seeeehr empfindliches Bäuchlein.
LG Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss es denn...

Antwort von heini1712 am 09.09.2007, 20:04 Uhr

Also, ich gebe von Anfang an Beba pre und hatte nie Probleme. Habe am Anfang mal für eine kurze Zeit Aptamil gegeben, davon mußte er ständig spucken und hatte Bauweh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von fabelwesen80 am 10.09.2007, 11:54 Uhr

hi du,
ich würde nicht umstellen. pre darf man soviel geben wie die kleinen haben wollen. bei der 1er ist das schon was anderes. wechseln würde ich nur wenn sie mehr als einen liter am tag trinkt oder jede stunde kommt (wie unser sohnemann, jetzt 7 wochen alt). sonst laß bloß die finger davon, ist streß pur für das bäuchlein.

alles liebe, mell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von dawn am 10.09.2007, 13:33 Uhr

Hallo!

Die Milch muss nicht prebiotisch sein! Ich würde aber trotzdem zumindest die ersten Monate bei Aptamil bleiben, Beba und Aptamil sind der Muttermilch am ähnlichsten! Wir nehmen heute noch Aptamil und sind damit sehr zufrieden!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.