Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonia am 09.09.2007, 13:09 Uhr

Ich hoffe, ihr könnt mir das Gegenteil bestätigen

Es heißt ja immer Muttermilch macht schlau und ist das beste für`s Baby. Das ist ja auch ok, aber könnt ihr mir bestätigen, dass trotz Flaschenmilch Eure Babys/Kinder (speziell Jungs) trotzdem pfiffige Burschen sind, also motorisch und sprachlich fit sind oder ihrem Alter entsprechend waren/sind. Denn öfter mal sind ja die Flaschenkinder etwas träger und langsamer. Vielen Dank für Eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Ich hoffe, ihr könnt mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von laetitiae am 09.09.2007, 13:17 Uhr

Ich sage...das ist alles Quatsch. Auch das MuMilich allergievorbeugend ist und es das Beste für´s Kind sei. Meine Tante ist Dr. in einem Untersuchungszentrum für Nahrungsmittel. U.a hat sie auch dafür gesorgt, das in den letzten Wochen mehrere Babynahrungen zurückgezogen werden sollten.
Ich habe sie gefragt, ob es denn stimmt, das die gestillten Baby´s, weniger Allergien haben, wie Flaschenkinder.
Sie sagte...:"alles Blödsinn...und wer sowas in die Welt gesetzt hat, fragt sie sich, denn fast alle Mutti´s glauben es"

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ihr könnt mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von Pebbles_HH am 09.09.2007, 13:18 Uhr

Hmm unser Zwerg ist zwar erst 6 1/2 Monate aber extrem pfiffig.
Hat sich mit 3 1/2 Monaten schon durch seinen Laufstall gekullert, Sitzt selbstständig und macht Kopfstand, würde also am liebsten losrennen.

Finde nicht das das an Flaschen-oder Stillkind liegt.
Man sagt das Jungs allgemein etwas langsamer sind als Mädchen bzw. länger brauchen aber das das an der Nahrung liegt wäre mir neu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laetitiae

Antwort von Pebbles_HH am 09.09.2007, 13:21 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar fast davon überzeugt das Mumi noch eher Allergien hervorruft.
Zum einen isst die Mutter nicht täglich das selbe, d.h. doch dann das das Kind auch mehr verarbeiten muß oder sehe ich das falsch.
Und zum anderen, wenn eine Mutter bereits Allergien hat kann doch die Mumi nicht allergievorbeugend sein, das wiederspricht sich doch oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ihr könnt mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von claudi-mit-hannes am 09.09.2007, 15:18 Uhr

mein mann und seine schwester konnten auch nicht gestillt werden und sind sehr intelligent, sportlich und aktiv ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ihr könnt mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von Bambie am 09.09.2007, 15:44 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt sieben Monate und von Anfang an ein Flaschenkind. Er krabbelt jetzt schon munter durchs Haus, sitzt von allein, fängt jetzt an mit "Mam" zum sprechen an. Er ist sehr pfiffig.
Ich denke man kann nicht pauschal sagen, Jungs entwickeln sich langsamer als Mädchen, oder stillen wäre besser etc. Jedes Kind ist gsd unterschiedlich und schließlich hängt ja vieles von den Genen ab ;)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, ihr könnt mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von maiglöckchen am 09.09.2007, 17:24 Uhr

Hallo,
meinen Sohn konnte ich leider nur sehr kurz stillen, er ist also ein Flaschenkind. Und er war schon immer sehr weit für sein Alter, er ist jetzt 5 und in fast allen Bereichen überdurchschnittlich begabt. Wir haben einen IQ-Test machen lassen, damit wir ihn besser fördern können - und er hat einen IQ von 135. Hat also wohl nix mit der Muttermilch zu tun, wie schlau ein Kind ist, aber trotzdem hätte ich ihn gern viel länger gestillt.
Beate
P.S.) Das war kein "Mein Kind ist ja so schlau"-Posting, paßte aber einfach hierher *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meiner ist Top-fit...

Antwort von schnecke1 am 09.09.2007, 19:12 Uhr

und hat auch bis auf ein wenig MuMi immer Flasche bekommen. Mit 5 1/2 Monaten hat er allein gesessen, seit er 7 Monate alt ist krabbelt er und ist überhaupt nicht mehr zu halten. 2 Wochen später hat er begonnen sich auf die Beine zu ziehen. Jetzt mit 10 1/2 Monaten läuft er allein an einer leeren Pampers-Kiste durchs Wohnzimmer. Also nix träge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo???????

Antwort von Andrea25 am 09.09.2007, 21:22 Uhr

also jetzt fühl ich mich ja ein bisserl verarscht..., meine beiden jungens haben erst mumi und dann ab dem 4. moante die pulle bekommen... der grosse ist 6 und pfiffig genug...aber ganz ehrlich ich versteh das jetzt nicht so ganz, und von deiner these das flaschenkinder nicht ganz so pfiffig wären habe ich noch nie was gehört und find es auch etwas diskriminierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???????

Antwort von Tonia am 10.09.2007, 8:42 Uhr

Hallo,

ich wollte auf keinen Fall Flaschenkinder diskriminieren, ganz im Gegenteil, überlege ich eben mit dem Stillen aufzuhören, und wollte ein positives Feetback für die Flasche. Die These mit den trägeren Flaschenkindern kommt nicht von mir, sondern das habe ich mal gelesen. Ich habe aber in meinem Umfeld nicht so viel Erfahrung bezgl. Flaschenkinder, um das zu widerlegen, deswegen habe ich hier gefragt. Also noch mal sorry, es sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, der die Flasche gibt!!! Und an alle, vielen Dank für Eure Antworten, die mir sehr geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???????

Antwort von claudi-mit-hannes am 10.09.2007, 10:04 Uhr

in unserem geburtsvorbeireitungskurs wurde sogar erzählt, es gäbe eine studie, dass viele verbecher und gewalttätige mal flaschenkinder waren.... so kommen diese gerüchte in umlauf und man soll unbedingt stillen. ich geb jetzt auch flasche und bin gespannt, wann mich mein sohn mal schlägt und ein krimineller wird *zwinker*

alles quatsch denk ich, jeder soll so machen wie er will und kann. das hat doch nichts mit der milch zu tun.

viel spaß weiterhin mit euren kleinen aktiven flaschenrackern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laetitiae

Antwort von Mopelchen am 10.09.2007, 19:21 Uhr

Also meine Hebi sagte mal, das sie zwei sehr schwerre Fälle von Neurodermitis-Baby hatte
Die eine hat die Flasche ggeben und die andere gestilt.
Ich war z.B.eine von denen von Der Rückbildung die Fläschchen gegeben hat.Ich finde auch das es Quatsch ist, heutzutage sind die Nahurngen so gut, da würde ich mit keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.