Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi am 08.09.2007, 12:29 Uhr

Pre und 1er Nahrung abwechselnd?

Ich gebe unserer Tochter am Abend vorm Bettgehen und nachts wenn sie kommt, die 1er Nahrung. Weil ich einfach das Gefühl habe, dass dann das Sättigungsgefühl bei ihr länger anhält. Die restlichen Fläschchen bekommt sie PRE-Nahrung. Ist das ein Problem, wenn ich die Nahrungen abwechselnd gebe? Oder sollte ich lieber gleich auf die 1er komplett umstellen?

 
6 Antworten:

Re: Pre und 1er Nahrung abwechselnd?

Antwort von buchs am 08.09.2007, 12:50 Uhr

Besser ist es immer eine Sorte zu geben und es ist meistens nicht der Fall, dass die Milch"stärke" was mt Durchschalfen etc. zu tun hat, sondern eher mt dem Berietsein des Kindes.

viielcith braucht din Kind auch einfach die Flüssigketi,die es durhc die Pre bekommen würde. Du soltest halt nur beachten, das es auf Dauer gesehen, wenn du nru Pre geben würdest, nicht wesentlich mehr als 1000ml Pro 24 std. werden. Dann müsstest du umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und 1er Nahrung abwechselnd?

Antwort von jess+younes am 08.09.2007, 15:01 Uhr

hi bidi,

also ich mach das auch so und wir haben keine probleme...ich denke du kannst es ausprobieren...im prinzip ist es die gleiche milch nur mit stärke! und ich finde auch das jonah dann länger schläft, hab beides ausprobiert! und man muss auch nich bei 1000ml pro 24 std. umstellen, dass ist quatsch! muttermilch kann man auch nicht umstellen, logisch oder? ;o)

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und 1er Nahrung abwechselnd?

Antwort von Franzi1985 am 08.09.2007, 15:42 Uhr

Hallo Bidi.

Also ich gebe Leni am Abend die 1er von Hipp und sonst die Pre. Wir haben keine Probleme damit. Leni schläft auch von 20-6 durch und sie ist 12 Wochen. Mit der 1er schläft sie länger.

Wenn dein Baby den Wechsel verträgt, sehe ich das nicht als Problem an.

Liebe Grüße, Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und 1er Nahrung abwechselnd?

Antwort von Bambie am 08.09.2007, 16:09 Uhr

Hallo,

wir hatten das am Anfang auch mal probiert. Aber im Grunde ist es wie Buchs sagt ... Durchschlafen ist keine Sättigungsfrage, sondern hängt mit dem Entwicklungsstand des Gehirns zusammen. Unserer schlief von Pre genausolang wie mit der 1er ... nämlich von 19h bis um 7 oder 8h ... immer noch.
Aber dem Magen hat der Wechsel nicht geschadet, da ist unserer Sohn allerdings eh sehr unempfindlich.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und 1er Nahrung abwechselnd?

Antwort von magistra am 08.09.2007, 20:51 Uhr

also ich gebe 4-5x am tag 1er-nahrung. dazwischen 1-2x pre, und das schon seit drei wochen (mein kleiner ist 11 wochen alt). es schadet ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und 1er Nahrung abwechselnd?

Antwort von liesel am 09.09.2007, 14:38 Uhr

kann mir auch nicht vorstellen, dass das schadet.. wenn ihr damit gut klarkommt, brauchst du dir keine sorgen machen. ob dein baby laenger mit der einen als mit der anderen milch schlaeft, ist die frage..das kommt irgendwann von selbst, ob nun mit pre oder 1er milch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.