Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra007 am 13.12.2007, 23:25 Uhr

Umgewöhnung von Brust auf Flasche

Hallo,

mein Sohn ist auch 5 Monate alt und bei uns gab es auch Wiederstände:

Nach dem ich nun einen Monat es liebevoll immer wieder versucht habe dem Kleinen das Fläschchen nahe zubringen und nichts geholfen habe, habe ich nun letzte Woche die “harte” Tour gewählt.
ich habe meinen Leon um 8:30 Uhr das Letzte mal für diesen Tag gestillt. Den ganzen Tag habe ich ihm nur die Flasche angeboten (Pre-, HA-, Muttermilch in allen Flaschenvarianten). Wenn er geweint hat habe ich ihn liebevoll auf dem Arm genommen, ihm gut zugeredet und mir den ganzen Tag nur für ihn Zeit genommen und schließlich um 16:30 Uhr hat er aus der Flasche getrunken. Dabei lag er jedoch auf seiner Kuscheldecke, war recht entspannt mit seinem Schnuller und dann hat es mit der Muttermilch und Nuk "fist chioce" funktioniert. Vor dem Schlafengehen habe ich ihn dann auch wieder gestillt. Am nächsten Tag ging es leichter aber selbstverständlich war das Fläschchen erst nach 3-4 Tagen.

Mittlerweile trinkt Leon auch ohne Probleme die normale Pre-Milch (alle anderen Milchsorten mag er eh nicht). Aber ich kann ihm meistens nicht auf den Arm nehmen sondern muss ihn hinlegen und kann ihm dann die Falsche geben.
Also was hat geholfen.
Starker Wille der Mutter, es wirklich zu wollen
Zwei Tage viel Zeit und Liebe geben
Und nicht die gewohnte Still Haltung annehmen

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung mit dem Problem “Hilfe, meine Kind nimmt die Flasche nicht” weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.