Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arizona am 07.11.2010, 2:07 Uhr

Trinkmenge pro Mahlzeit

Wieviel ml trinken eure Babies mit ca 15 Wochen pro Mahlzeit?

Ich stille normalerweise, aber 1-3x am Tag benötigt meine Tochter zusätzlich Pre (von Anfang an) Dann schafft sie aber höchstens 70 ml, oft eben auch weniger und nach dem trinken (auch nach dem stillen) spuckt sie sehr viel. Sie hält egal ob mit Muttermilch oder pre max. 1 Stunde aus.

Eigentlich wollte ich bloß 4 Monate stillen und dann komplett auf Flasche umstellen. So hab ich es bei meiner großen auch gemacht. Jetzt fände ich es aber blöd jede Stunde eine Flasche zu machen. Irgend einen Vorteil sollte die Fläschchenfutterung ja doch haben und bei meiner großen hat es damals wunderbar funktioniert und sie hat mit 1er 4 Stunden geschafft.

Das kann ich mir aber bei meiner kleinen Maus abschminken, da sie ja auch von der 1er nur so wenig trinkt und auch keine Minute länger durchhält als mit der pre (hab es schon ausprobiert)

Warum trinkt sie denn nur so wenig???
Kennt jemand das Problem oder hat einen Rat für mich?
Was ist wenn sie ihre Trinkmenge nicht steigert? Dann bekomme ich bald ein Problem, denn der bedarf steigert sich doch mit zunehmendem Gewicht und dann wird sie noch öfter trinken wollen.

Sie ist 15 Wochen alt, wiegt 5200g, ist 58cm groß. Sie schläft nicht ein beim trinken und ich verwende den 1er milchsauger. Hab auch schon verschiedene Milchhersteller probiert, aber gab natürlich keinen Unterschied.

Bin echt ratlos?

 
5 Antworten:

Re: Trinkmenge pro Mahlzeit

Antwort von Pueppilotta am 07.11.2010, 8:00 Uhr

Da weiß ich leider keinen Rat. Am besten klärst Du das mit dem Kinderarzt!

Meine Tochter (9 Wochen) trinkt pro Mahlzeit etwa 120ml - mal mehr mal weniger.

Aber auch Sie hat oft schon nach einer Stunde wieder hunger und macht da keinen Unterschied zwischen PRE und 1!

Da man von PRE aber so viel geben kann wie das Baby mag, seh ich da nicht wirklich ein Problem auch mal ein-zwei Flaschen mehr am Tag zu machen.

Im übrigen, meine Kleine wiegt mit ihren 9 Wochen auch um die 5000g und ist 57cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Mahlzeit

Antwort von Meusschen am 07.11.2010, 9:48 Uhr

hi

also meiner ist 8wochen alt wiegt 4500gr und ist 54 cm
er tringt ab und auch nicht viel 60ml aber darfür tringt er dan auch mal 100,150ml gestern sogar neuer rekort 210ml.

ich denke die kleinen holen das was sie brauchen da must du dir keine sorgeen machen lasse nur vom artzt das gewicht nachschauen wiege selber damit du weis ob sie zunimt oder ob das gewicht bleibt.

solange das gewicht normal ist und sie zunimt ist es in ordnung,
dachte auch oje er tringt soo wenig (war auch ne fase wo er nur 50-80ml trank)
aber meine hebi wog ihn und auch der Kinderartzt und er nam ordentlich zu.

viel machen kann man da nicht den zum trinken zeingen kanst du sie ja nicht.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Mahlzeit

Antwort von jansmam am 07.11.2010, 10:07 Uhr

Hab auch so ein Exemplar, 19 Wochen, hat heute morgen das erstemal 140ml Mumi gepackt, das Spuckproblem haben wir auch, und Nachts ist teilweise stündlich stillen angesagt, da müßen wir durch. Denke die Packen vielleicht nicht mehr, da ist jedes Kind anderst, mein Großer war da auch anderst. Aber ich hab jetzt angefangen im Abends ein Fläschen zu machen, und ich hoffe, das er in einer Woche bissele mehr packt, das ich wenigstens mal 3 Stunden am Stück schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Mahlzeit

Antwort von Arizona am 07.11.2010, 10:40 Uhr

Hab mir schon überlegt die flaschchenmahlzeiten mit nestargel anzudicken. Wenn sie weniger spuckt, vielleicht kann sie dann demnächst die Trinkmenge steigern. Also weil der Magen sich dann ja allmählich an grossere Mengen gewöhnen kann, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge pro Mahlzeit

Antwort von Jalemaus am 08.11.2010, 14:28 Uhr

Welche pre gibst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Pre trinkt euer Kind pro Mahlzeit

Hallo, ich stille meine Kleine (4,5Monate) und füttere nach Bedarf mit Pre zu. Da ich nach dem Stillen immer ne Wiegeprobe mache rühre ich nach manchen Mahlzeiten noch Prenahrung an. Heute Abend hat sie nachdem sie bereits 100ml Muttermilch hatte noch sage und schreibe 200ml ...

von lucky-bine 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pro Mahlzeit

Wieviel ml pro Mahlzeit???

Hallo, mein Kleiner (10 Wochen) trinkt normalerweise pro MZ (5 am Tag) 170 ml so wie es auch auf der Verpackung (HIPP PRE) steht... mal genau 170 mal auch weniger. Meine Kinderärztin meinte wohl es wäre zu viel für ihn, da er oft mit Blähungen kommt, aber ich kann ihn doch ...

von Steffi2809 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pro Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.