Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge pro Mahlzeit

Thema: Trinkmenge pro Mahlzeit

Wieviel ml trinken eure Babies mit ca 15 Wochen pro Mahlzeit? Ich stille normalerweise, aber 1-3x am Tag benötigt meine Tochter zusätzlich Pre (von Anfang an) Dann schafft sie aber höchstens 70 ml, oft eben auch weniger und nach dem trinken (auch nach dem stillen) spuckt sie sehr viel. Sie hält egal ob mit Muttermilch oder pre max. 1 Stunde aus. Eigentlich wollte ich bloß 4 Monate stillen und dann komplett auf Flasche umstellen. So hab ich es bei meiner großen auch gemacht. Jetzt fände ich es aber blöd jede Stunde eine Flasche zu machen. Irgend einen Vorteil sollte die Fläschchenfutterung ja doch haben und bei meiner großen hat es damals wunderbar funktioniert und sie hat mit 1er 4 Stunden geschafft. Das kann ich mir aber bei meiner kleinen Maus abschminken, da sie ja auch von der 1er nur so wenig trinkt und auch keine Minute länger durchhält als mit der pre (hab es schon ausprobiert) Warum trinkt sie denn nur so wenig??? Kennt jemand das Problem oder hat einen Rat für mich? Was ist wenn sie ihre Trinkmenge nicht steigert? Dann bekomme ich bald ein Problem, denn der bedarf steigert sich doch mit zunehmendem Gewicht und dann wird sie noch öfter trinken wollen. Sie ist 15 Wochen alt, wiegt 5200g, ist 58cm groß. Sie schläft nicht ein beim trinken und ich verwende den 1er milchsauger. Hab auch schon verschiedene Milchhersteller probiert, aber gab natürlich keinen Unterschied. Bin echt ratlos?

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 02:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da weiß ich leider keinen Rat. Am besten klärst Du das mit dem Kinderarzt! Meine Tochter (9 Wochen) trinkt pro Mahlzeit etwa 120ml - mal mehr mal weniger. Aber auch Sie hat oft schon nach einer Stunde wieder hunger und macht da keinen Unterschied zwischen PRE und 1! Da man von PRE aber so viel geben kann wie das Baby mag, seh ich da nicht wirklich ein Problem auch mal ein-zwei Flaschen mehr am Tag zu machen. Im übrigen, meine Kleine wiegt mit ihren 9 Wochen auch um die 5000g und ist 57cm!

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi also meiner ist 8wochen alt wiegt 4500gr und ist 54 cm er tringt ab und auch nicht viel 60ml aber darfür tringt er dan auch mal 100,150ml gestern sogar neuer rekort 210ml. ich denke die kleinen holen das was sie brauchen da must du dir keine sorgeen machen lasse nur vom artzt das gewicht nachschauen wiege selber damit du weis ob sie zunimt oder ob das gewicht bleibt. solange das gewicht normal ist und sie zunimt ist es in ordnung, dachte auch oje er tringt soo wenig (war auch ne fase wo er nur 50-80ml trank) aber meine hebi wog ihn und auch der Kinderartzt und er nam ordentlich zu. viel machen kann man da nicht den zum trinken zeingen kanst du sie ja nicht. lg sandra

von Meusschen am 07.11.2010, 09:48



Antwort auf Beitrag von Meusschen

Hab auch so ein Exemplar, 19 Wochen, hat heute morgen das erstemal 140ml Mumi gepackt, das Spuckproblem haben wir auch, und Nachts ist teilweise stündlich stillen angesagt, da müßen wir durch. Denke die Packen vielleicht nicht mehr, da ist jedes Kind anderst, mein Großer war da auch anderst. Aber ich hab jetzt angefangen im Abends ein Fläschen zu machen, und ich hoffe, das er in einer Woche bissele mehr packt, das ich wenigstens mal 3 Stunden am Stück schlafen kann.

von jansmam am 07.11.2010, 10:07



Antwort auf Beitrag von jansmam

Hab mir schon überlegt die flaschchenmahlzeiten mit nestargel anzudicken. Wenn sie weniger spuckt, vielleicht kann sie dann demnächst die Trinkmenge steigern. Also weil der Magen sich dann ja allmählich an grossere Mengen gewöhnen kann, oder???

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Welche pre gibst Du denn?

von Jalemaus am 08.11.2010, 14:28