Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 11.10.2013, 12:27 Uhr

total gestörter Rythmus

Hallo mein kleiner ist am Dienstag 3 Monate alt geworden.

Er hat Nachts immer super geschlafen. Kam 1x in der Nacht und das gegen drei. Und um 8 sind wir aufgestanden

Nun hat er am Dienstag seine erste Impfung bekommen, und seid dem kommt er alle 2h. Jetzt dtehen wir auch schon um halb 6 auf.

Ich bin völlig ko. Mir fehlt mein schlaf.

Kann ich auf besserung hoffen?
An was liegt das?
Was kann ich tun?

Glg

 
2 Antworten:

Re: total gestörter Rythmus

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.10.2013, 13:02 Uhr

Das kann immer mal wieder vorkommen. Meine Tochter hat das mit fast 2 immer noch phasenweise. Ob das nun Stress durch eine Impfung, das erste Einschießen der Zähne oder ein Entwicklungsschub, ein leichter Infekt oder... ist, wer weiß. Bei uns ging das immer wieder vorbei - manchmal früher, manchmal später. Vor einer Woche ging bei uns eine 6-wöchige Schlechtschlafphase wegen der Eckzähne endlich zu Ende. Da kommt man schon an seine Grenzen, aber das hält nicht ewig an. Wenn er vorher schon durchgeschlafen hat, kann er das im Prinzip, nur stört ihn im Moment irgendetwas. Erwachsene schlafen auch nicht immer gleich gut, nur schreien die meisten nicht, wenn sie öfter aufwachen. Ganz ehrlich, ich würde mal testen, ob er mit einem Paracetamolzäpfchen nicht ganz normal schläft. Vielleicht tut ihm irgendwas weh. Das ist natürlich nichts für jeden Abend. Wenn Du mal wieder eine Nacht besser geschlafen hast, sieht alles wieder ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total gestörter Rythmus

Antwort von lanti am 11.10.2013, 17:27 Uhr

Hallo,

nach dem was Du schreibst scheint es ja jetzt an der Imfpung zu liegen. Dann stehen die Chancen gut, dass er, wenn das verarbeitet ist, auch wieder zu seinem bisherigen Schlafverhalten, das sich bei Babys immer wieder mal ändern kann, zurückfindet.

Vielleicht schläft er bis dahin mit einem homöopathischen Viburcol Zäpfchen (Apotheke) ruhiger.

Ansonsten könnte auch ein Schub die Ursache sein - auch das geht von selbst wieder vorüber.

Macht es euch nachts so angenehm wie möglich und versuch Dich tagsüber auszuruhen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.