Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi1307 am 11.10.2013, 7:30 Uhr

brauch bitte dringend hilfe...

Hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 20 wochen und er bekam bis zur 6. woche mumi und dann hab ich umgestellt auf flasche wg. div. probleme.
So nun hatte mir die hebamme ne 1er empfohlen,damit er zunimmt...mittlerweile weiß ich das das völliger quatsch ist und die pre ausreichend ist.
Da er ein spät-frühchen ist hab ich ihr natürlich vertraut...hatte ja keine erfahrung mit frùhchen...

So nun meine frage...ist es sinnvoll noch umzustellen auf pre???
Oder wirft das alles durcheinander was so seinen tagesrhytmus betrifft.
Wie würde sein körper darauf so reagieren,bez. hunger,er schlaft bereits durch...

Und wie ist das dann mit dem beikostbeginn?
Bisher hat er noch keine signal gesendet bez. beikostreife also warte ich damit noch.
Aber was ist wenn er es mir zeigt und man stellt eig. gerad auf pre um? Ist die umstellung nicht zuviel für den kleinen körper???

Ach soviele fragen....ich joffe jemand weiß rat...

Achja,er bekommt die mulimil 1er.

Danke schonmal und ganz liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: brauch bitte dringend hilfe...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.10.2013, 11:26 Uhr

Ich kann jetzt nichts speziell zu Frühchen sagen. Aber wir haben unserer Tochter auch eine Weile 1er Milch gegeben und dann wieder auf Pre umgestellt. Wegen Krankenhausaufenthalten hatten wir auch mehrmals Wechsel zwischen den Marken. Außer dass der Stuhl bei 1er fester war als bei Pre, konnte ich überhaupt keine Veränderung feststellen.
Zum Beikostbeginn: Ich würde ein paar Tage nach der Umstellung auf Pre mit dem Beikoststart warten. Dann kann man auch abschätzen, welche Veränderungen, wovon kommen. Man muss nicht am gleichen Tag mit der Beikost starten, an dem das Kind entsprechende Zeichen aussendet. Nur kein Stress! Außer etwas anfänglicher Verstopfung hatten wir keine Probleme mit der Verdauung oder dem Tagesrhythmus beim Beikoststart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte dringend hilfe...

Antwort von mausi1307 am 11.10.2013, 21:09 Uhr

s.o.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat vielleicht noch jemand nen rat???

Antwort von mausi1307 am 11.10.2013, 21:10 Uhr

s.o.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch bitte dringend hilfe...

Antwort von lanti am 11.10.2013, 21:18 Uhr

Hallo,

wie Du vermutlich jetzt schon weißt, haben Pre und 1er Milch gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Milch.

Beide Anfangsnahrungen sind voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweigehalt voll adaptiert sowie frei von Zucker und Aroma. 1er Milch enthält allerdings neben der in Muttermilch enthaltenen Laktose auch Stärke, die langsamer verdaut wird und so länger sättigen soll.

Manche Babys trinken von der 1er Milch weniger als von der Pre (diese bekommen dann auf 24 Std. gesehen eher weniger Kalorien weil die Milchen ja gleich viel Kalorien enthalten), bei anderen ändert sich gar nichts.

Es spricht also nichts dagegen jetzt noch fläschchenweise von 1er auf Pre Milch umzustellen. Wie der Kleine in Sachen Trinkmengen und -abstände reagiert, kann man nicht vorhersagen, weil das bei jedem Kind anders ist. Das musst Du also ausprobieren.

Solange keine Anzeichen für Beikostreife vorhanden sind, würde ich mit dem Brei noch warten. Ihr verpasst ja nichts.

Je nach dem wie viele Mahlzeiten er bekommt seid ihr wenn ihr jeden Tag ein Fläschen 1er Milch gegen Pre Nahrung tauscht innerhalb einer Woche mit der Milchumstellung fertig. So lange kann man mit der Beikost auf jeden Fall immer warten.

Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast und wie es klappt, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.