Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 11.04.2006, 0:03 Uhr

Tee?

Tee oder Wasser sollte man geben, wenn man mit der Beikost anfängt (also ab 5. Monat = nach dem 4. Monat beziehungsweise bei allergiegefährdeten Babys ab 7. Monat = nach dem 6. Monat).
Es gibt Babys/Kinder, die trinken aber beides absolut nicht (wie meine 7 Monate alte Tochter. Und sie hat trotzdem keinerlei Verdauungsschwierigkeiten).

Man kann auch vorher Tee anbieten. Warum auch nicht. Es gibt zum Beispiel Fencheltee, der bei Blähungen gut sein soll. Unruhe aufgrund von Bauchweh haben viele Babys in den Abendstunden.

Die "Verschmutzung" der Flaschen durch Kalkablagerungen ist nur ein Schönheitsfehler. Ich wohne auch in einem Gebiet mit sehr kalkhaltigem Wasser und habe meine Hebamme damals dazu gefragt. Es schadet dem Baby nicht.
Zum Desinfizieren hat diese Hebamme aber eine andere Meinung als die beiden Vorschreiberinnen: Sie sagt, bis zum 12. Monat sollte sterilisiert/ausgekocht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.