Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanb am 10.04.2006, 18:00 Uhr

Daumenlutschen wegen Fläschchen?

Hallöchen

Seit einigen Tagen bekommt mein Kleiner (15. Woche) zur Muttermilch auch Flaschennahrung. Seit einiger Zeit hat er mit dem Daumenlutschen begonnen. Ich denke zwar nicht, dass es einen direkten Zusammenhang gibt, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob der Kleine durch die Flasche nun ein Zuneigungsmanko erlebt, und das durch das Daumenlutschen wett macht. Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie konnte das Daumenlutschen wieder abgewöhnt werden?

Gruss Vanb

 
6 Antworten:

Re: Daumenlutschen wegen Fläschchen?

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.04.2006, 18:14 Uhr

Hi Vanb,

Glaube nicht, daß das Daumenlutschen was mit der Flasche zu tun hat. Eine Bekannte hat NUR gestillt und Ihr Kleiner hat von Anfang an auch Daumengelutscht, er wollte auch keinen Ditti, nur seinen Daumen. Wenn Du deinem Kleinen die Flasche gibst, leg ihn doch trotzdem direkt an Deine Brust, so das er die nackte Haut spürt. Hast Du ihm schonmal einen Ditti angeboten?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen wegen Fläschchen?

Antwort von dickkopf274 am 10.04.2006, 20:01 Uhr

Hallöchen,

ich habe meine Tochter knappe 5 Wochen voll gestillt, doch dann musste ich von heut auf morgen auf´s Fläschen umstellen. Kurzzeitig hat sie auch mal den Daumen genommen, aber das war nur übergangsweise und ich glaube auch nicht das es an der Flasche liegt. Jetzt ist der Nuckel wieder Nummer eins.
Ich würde einfach mal probieren ob dein Kleiner sich auch damit zufrieden gibt. Wenn nicht frag einfach mal deinen Kinderarzt um Rat.

Schöne Ostergrüße
Sindy und Michelle (8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen wegen Fläschchen?

Antwort von Sylwia und Kinder am 10.04.2006, 20:05 Uhr

Hallo,mein sohn hat von anfangan den daumen genommen,und nehmt ihm heute noch,er ist 3 jahre,meine tochter fängt jetzt auch schon an,sie ist 3 monate.ich war auch eine daumenlutcherin.abgewöhnen ist schwermein sohn nehmt ich heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat ihn gefunden....

Antwort von Kleiner Stern am 10.04.2006, 21:03 Uhr

...und alles was neu ist-wird gemacht. Meine hat ca. 2 Wochen NUR am Daumen gelutscht-derzeit saugt sie immer ihre Unterlippe ein und tut das sooft sie kann.....

Ist alles ganz "nett" beschrieben bei
Oje, ich wachse"
Zitat: jetzt, wo es sie (die Hände/den Daumen) gefunden hat, kann es sie auch benutzen :-)

Gruß.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen wegen Fläschchen?

Antwort von Carmar am 10.04.2006, 23:53 Uhr

Das Lutschen am Daumen ist ein normaler Entwicklungsschritt. Du solltest sich also darüber freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen wegen Fläschchen?

Antwort von vanb am 11.04.2006, 8:15 Uhr

Hallöchen

Danke für Eure Antworten. Dann bleib ich mal am Ball, ihm bei jeder Gelegenheit den Nuggi schmackhaft zu machen. Ich hoffe, dass das noch klappen könnte. Andernfalls muss ich mich auch damit abfinden, dass sein DAD halt auch ein Daumenlutscher war.

Gruss vanb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.