Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 08.07.2006, 20:16 Uhr

Stillen und Fläschchen?

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen und toll, dass su stillen möchtest.
Ich muss dir allerdings dringend vom Zufüttern abraten, denn die KLeinen können erstens durch die Flasche saufverwirrt werden (trinken dann nich mehr richtig an der Brust) und zweitens reduziert zufüttern die MIlchmenge. Denn wenn deine Mäuschen eine Mahlzeit nicht an der Brust trinken, "denken" deine Brüste ja es wird weniger gebraucht und produzieren dann auch weniger. Wichtig um die Menge zu steigern ist häufiges Anlegen, d. h. so alle 2 Stunden mindestens, wenn sie nachts schon durchschlafen, würde ich sie wecken (alle 3-4 Sd). KLar ist das mit Zwillingen bestimmt sehr anstrengend und natürlich brauchst du auch viel Ruhe.

Gerade bei Zwillingen würde ich allerdings Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen, wenn du Biggi im Stillberatungsforum deine PLZ gibst, gibt sie die die TelNr einer Beraterin in deiner Nähe. Du kannst aber auch deine Nachsorgehebamme anrufen, allerdings muss man bei Hebammen vorsichtig sein, manche haben wenig Ahnung vom Stillen und empfehlen z. B. noch einen Mindestabstand zwischen den Mahlzeiten.

Viel Glück
Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.