Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 07.07.2006, 11:16 Uhr

An Bauchzwerg06 - bitte lesen.

Hallo!

Ich gehe mal auf Dein erstes Posting ein:

warum haben so viele mütter verlernt, ihrem natürlichen instinkt zu folgen? ich finde es so schade, wenn frauen nicht stillen. es soll gar keine diskussion darüber geben, es soll ganz natürlich sein.
-> Es sind ERWACHSENE Frauen die sich ihre eigenen Gedanken zu diesem Thema machen. Das sollte man mal betonen.

ihr wisst ja gar nicht, was ihr eurem kind nehmt, ihr habt völlig euren natürlichen instinkt verloren.
-> Natürlich, wie in ALLEN anderen Dingen auch. Merkst Du, wie überheblich Du klingst?

ihr flösst lieber künstliches zeugs ein und jammert über all die probleme, die damit entstehen. ich verstehe es einfach nicht.
-> Ach, und Stillmamas haben NIE Probleme mit dem Stillen? Dann lies mal im Stillforum.

in anderen kulturen ist das keine diskussion, es wird natürlich gestillt.
aber bei uns wird alles so kompliziert gemacht und schuld ist die lebensmittelindustrie. sie entmachtete die frauen und ich mach da nicht mit.
-> Schön für Dich, schade für die anderen Frauen, die ALLE entmachtet wurden und blind der Industrie folgen.

ihr nehmt euren babies die erste glückseligkeit und das bild unserer gesellschaft zeigt deutlich, wohin das führt.
-> Fläschchen kann man auch mit viel Körperkontakt geben. Und die Ellenbogengesellschaft unserer Zivilisation hat sicher NICHTS mit flaschengebenden Müttern zu tun. Sondern mit Versagen in der Erziehung, Lieblosigkeit etc.

stillen ist gewiss nicht hinreichend für eine weitere glückliche zukunft eines kindes, dazu gehört noch viel mehr, aber es ist nunmal notwendig und das natürlichste und beste. wenn eine mami in spe umdenkt, ist schon viel gewonnen.
-> Das ist durchaus nett gedacht, aber auch logisch.



Auch Stillmütter machen in der Ernährung etwas falsch, es sind nicht nur die Flaschenmütter, die Fehler machen. Aber das ist natürlich sehr populär zu behaupten! Nach dem Motto: wenn man Flasche gibt, ist einem der Rest eh wurscht. Außerdem gibt es etwas, das nennt sich „Erziehung“, und da versagen ALLE Mütter gleichermaßen ;-)

Ich frage mich, warum Du dies in dieses (!) Forum gestellt hast, aber ich denke: Hochmut kommt vor dem Fall. Es kann immer etwas geschehen, daß bei Deinem nächsten Baby die Milch wegbleibt. Oder daß es Dir nicht möglich ist, zu stillen. Nicht, daß ich Dir das wünsche. Aber denke daran: Du hast kein „Abonnement“ auf eine glückliche Stillbeziehung. Das solltest Du Dir klar machen!

Es ist leicht, auf anderen Frauen rumzuhacken. Aber Du kennst sie nicht, weißt nicht ihre Beweggründe. Nein, diese sind Dir egal. Es geht darum, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, etwas Einfühlungsvermögen zu zeigen. Aber das fehlt Dir komplett, leider. Und jetzt könnte ich ganz platt auf Dein Niveau gehen und behaupten, mit so einem Posting kannst Du Dein Kind nicht zu einem Menschen mit großem Horizont und Empathievermögen erziehen. Aber ich mache das nicht, weil ich Dich und Dein Leben nicht kenne.

LG Antje

 
5 Antworten:

Bauchzwerg06 antwortet nicht mehr! Lasst das Thema ruhen!!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 07.07.2006, 11:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchzwerg06 antwortet nicht mehr! Lasst das Thema ruhen!!!!

Antwort von maaariooon am 07.07.2006, 11:26 Uhr

Hallo Bübchen_2006...
jepp, gebe Dir recht... Das Thema hat ausgedient und wurde ja reichhaltig diskutiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IHR sollt ja auch nicht antworten,...

Antwort von Frosch am 07.07.2006, 11:34 Uhr

...ist AUSSCHLIESSLICH an Bauchzwerg gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IHR sollt ja auch nicht antworten,...

Antwort von tulpe4 am 07.07.2006, 12:21 Uhr

Ich hatte auch schon an o.g.Person geschrieben,aber sie traut sich nicht mehr hierher.Schade eigentlich...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Bauchzwerg06 - bitte lesen.

Antwort von engel-mit-bengel am 09.07.2006, 12:25 Uhr

Vielleicht6 sollte man auch mal darüber nachdenken das es Frauen gibt die NICHT STILLEN können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.