Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karo0478 am 07.07.2006, 22:16 Uhr

1er, 2er und pre mischen?

Hi, kann man denn einfach die Milchen mischen, also morgens ne 1er, mittags brei und wasser, dann nachmittags pre und abends ne 2er? Hat jemand Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: 1er, 2er und pre mischen?

Antwort von Danie1983 am 07.07.2006, 22:25 Uhr

Nein,warum auch? Ausser du hast nichts dagegen das dein Kind Magenprobs bekommt,ausserdem ist die 2er vollkommen unötig...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ danie Re: 1er, 2er und pre mischen?

Antwort von karo0478 am 07.07.2006, 22:26 Uhr

bitte klär mich auf... von den ganzen verschiedenen meinungen werd ich noch ganz irre!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ danie Re: 1er, 2er und pre mischen?

Antwort von Danie1983 am 07.07.2006, 22:37 Uhr

Ja,obwohl hier gleich wahrscheinlich wieder das Gegenteil behauptet wird...

Pre kannst du nach Bedarf geben also als ob die stillst...
1er kannst du,in Einzelfällen, auch noch nach Bedarf geben,gibt welche die genau die gleiche zusammensetung haben wie die Pre,ansonsten auch nur wie auf der Packung angegeben.uUnd Hungern lasen will man sein Kind ja nicht...


so jetzt zur Folgemilch (2er u. 3er)

Muttermilch ändert sich nicht,warum also die Säuglingsmilch? Mein Arzt hatt mir davon abgeraten und zwar mit der gleich Aussage wie du hier im Hebammenforum lesen kannst:

Folgemilch ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt – frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht.

Ich gebe notgedrungen die 1er,aber der Rhytmus hatte sich nicht verändert sondern erst als sie älter wurde,genauso wie das schlafen,sie hat sich Nachts mit der Pre gemeldet genauso wie mit der 1er,mittlerweille schläft sie durch.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ danie Re: 1er, 2er und pre mischen?

Antwort von karo0478 am 07.07.2006, 22:41 Uhr

Ich danke dir!!! Wünsch dir noch ein super schönes Wochenende!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er, 2er und pre mischen?

Antwort von Superbienchen am 08.07.2006, 7:45 Uhr

also ich habe nie gemischt... war auch gar nicht notwendig und ich wäre auch gar nicht auf die idee gekommen *g* 2er würde ich sowieso nicht geben, pre und 1er kann man wohl mischen, solange man bei der gleichen marke bleibt sollte es kein problem sein. aber wie gesagt, sinn hätte es bei uns keinen gehabt, meiner hat auch mit dem 1er durchgeschlafen bzw später (mit knapp 1 jahr) bin ich wieder aufs pre umgestiegen und das war auch kein Unterschied... wie gesagt, vom 2er würde ich sowieso die Finger lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.