Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martina26 am 07.07.2006, 17:50 Uhr

umsteigen vom pre auf folgemilch

hallo, meine kleine ist 2 1/2 monate und bekommt vom hipp die pre nahrung. ich bin schon bei der höchsten menge. wenn das nicht mehr ausreicht steige ich dann um auf folgemilch 1. und muss man die kleine daran langsam umgewöhnen oder geht das von einem fläschen zum andren?

 
7 Antworten:

Re: umsteigen vom pre auf folgemilch

Antwort von Mama von Joshua am 07.07.2006, 18:29 Uhr

Prenahrung kannst du soviel geben wie du willst, die Folgemilch ist mit Stärke versehen und macht dick, wenn man mehr füttert, als auf der Packung angeben ist.

Bei uns brachte übrigens die 1er Milch nur eine zeitverschiebung von 10 Minuten, also nicht der Rede wert.

Ich selbst hatte nur gemerkt, daß z.B. die Prenahrung von Alete besser sättigt als Hipp. Vielleicht solltest du einfach mal einen anderen Hersteller ausprobieren....

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigen vom pre auf folgemilch

Antwort von martina26 am 07.07.2006, 19:28 Uhr

darf man das so einfach? mir haben sie gesagt das man eben bei einer sorte sprich hipp bleiben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsam umgewöhnen!

Antwort von anastasia am 07.07.2006, 19:58 Uhr

Sonst bekommt Deine Kleine Bäuchleinweh. Magen und Darm sind doch noch so empfindlich, da kann man nicht auf einmal etwas anderes geben.

Beginne morgens mit einer Einser, die anderen Mahlzeiten Pre-Nahrung. Am nächsten Tag gibst Du morgens und vormittags eine Einser, den Rest Pre-Nahrung, am dritten Tag auch mittags eine Einser, usw. Eben jeden Tag eine Einser-Flasche mehr, bis alle Fläschchen ausgetauscht sind.

Mach nicht den Fehler und gib abends die erste Einser, weil Du denkst, die macht besser satt. Nachher verträgt sie das nicht, und die Nachtruhe ist für Euch beide dahin. Bitte ein paar Tage Geduld haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam umgewöhnen!

Antwort von twoprincess am 07.07.2006, 20:22 Uhr

Hallo!

ich hatte das Problem das meine Kleine mit Hipp Pre alle 2 std. , oft sogar stündlich trinken wollte.

Hab sie dann also lamgsam ( nach u nach ein Fläschchen Pre durch 1 er) auf die 1 er umgstellt u sie hatte schnell ihren 3 - 4 Std. Rhytmus.

Es gab auch keine Verdauungsprobleme,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam umgewöhnen!

Antwort von Danie1983 am 07.07.2006, 20:59 Uhr

Hallo!

1er ist keine Folge.-sondern Dauermilch. Seit ich die Hipp Pre nicht mehr hier kaufen kann nehme ich notgedrunken die 1er.aber etwas geändert hatte es zuerst nichts dran.die anstände blieben wie bei der Pre. Umso älter sie wurde umso reglmässiger wurden ihren Zeiten,heute sind es alle 4std. und durchschlafen.

Wenn du umstellen möchtest dann so:

Zuerst die Flasche morgens,ein zwei Tage später die Flasche nachmittags,dann mittags und dann abens usw.,so kannst du ganz langsam umstellen ohne das Probleme auftreten sollten.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigen vom pre auf folgemilch

Antwort von MaryPoppins am 07.07.2006, 21:06 Uhr

Hallo,
von Pre auf Folgemilch (das ist die 2er und 3er) geht gar nicht, denn sie darf nur im Rahmen einer Mischkost gefüttert werden.

Zum zweiten gibt es bei der Pre-Nahrung KEINE Höchstmenge. Sie soll immer nach Bedarf gefüttert werden, die Angaben sind nur richtwerte, was ein Kind in etwa diesem Alter durchschnittlich trinkt.
Füttere deinem Kind soviel Pre wie es möchte, könnte ja auch ein Wachstumsschub sein.
Keine Milchnahrung ist so gut wie die Pre und deshalb sollte man möglichst bei dieser bleiben und die Folgemilchen komplett vermeiden.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umsteigen vom pre auf folgemilch

Antwort von Maintinchen am 08.07.2006, 15:33 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (5 Wochen alt) war mit der Pre auch einfach nicht satt zu bekommen (wir fütter Beba HA) - ich hab dann auch so nach und nach auf Beba HA1 (ist ja keine Folgemilch, sondern auch Anfangsnahrung) umgestellt und ruck zuck war er auf ein 4-Stunden Zeitraum eingependelt (ohne unser Zutun, wir haben einfach gefüttert, wenn er sich gemeldet hat). Nachts sind sogar meistens 6-7 Stunden, die er schläft. Probleme gabs eigentlich keine nennenswerte, mit Blähungen hatte er vorher auch ab und an zu kämpfen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.