Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 18.10.2011, 0:06 Uhr

Still-Wunsch war so groß :(

Das mit dem Löffel hätte vom ersten Tag an funktioniert, weil sie ja ihre D-Fluoretten auch so bekommen hat (aufgelöst auf einem Löffel). Leider habe ich erst viel später (mit 5 Monaten) informiert worden, dass ich es von Anfang an so hätte machen sollen, dann hätten wir die Fläschchensauger vermeiden können und damit auch das Saugverwirrungsproblem nicht gehabt hätten. Am Anfang brauchen sie ja nicht viel Milch, da geht das schon mit dem Löffel.

Das mit dem Löffel habe ich dann gemacht, als sie mit 8 Monaten mal tagelang die Brust komplett verweigert hat. Hatte mal wieder so einen Entwicklungsschub, der sich sehr extrem auf das Stillverhalten ausgewirkt hat. Irgendwann hat sie dann wohl verstanden, dass bei der Brust schneller was kommt, wenn man erst mal den Milchspendereflex ausgelöst hat.

Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Da wäre dann noch das Brusternährungsset, wo man einen Schlauch entweder dem angedockten Baby in den Mund steckt oder vor dem Anlegen an der Brustwarze befestigt. Irgendwann wird dann der Schlauch dünner, d.h. es kommt weniger Milch aus dem Schlauch, bis man ihn komplett weglassen kann und das Baby nur an der Brust trinkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.