Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 10.03.2007, 14:36 Uhr

Sorry, Frage zur 2er Milch

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt! Er trinkt insgesamt am Tag ca 1l Beba Ha 1. Zusätzlich isst er 190g Mittagsbrei und etwas Obst und den GOB! Ihr seht, eine ganze Menge... Er ist allerdings überhaupt nicht dick!!! Eher sehr schlank!
Nun meine Frage, er hat sonst immer durchgeschlafen. Nun will er gegen 5h eine Flasche, ist dann um 6h aber so und so fertig mit Schlafen! Meint ihr ich sollte ihm abends mal eine 2er Milch geben? Ginge das es mit der 1er Milch (möchte ich eigentlich beibehalten) tagsüber zu kombinieren? Möchte nicht, dass das hier so rüberkommt, als ob ich nicht für die Flasche um 5h aufstehen möchte!!! Hat damit nichts zu tun. Denke bloß, das 1l vielleicht etwas viel ist! Er ist sehr aktiv... LG

 
2 Antworten:

*neid*

Antwort von Sphynxie am 10.03.2007, 15:24 Uhr

Na dein Kleiner ist ja traumhaft in puncto schlafen und essen... Zum Thema 2er: 1 Liter ist genau grenzwertig, er darf nämlich nicht MEHR als ein Liter (und das länger als 2 Wochen am Stück) trinken. Vorher rechtferigt sich eine Umstellung nicht, und meist ist die 2er tatsächlich einfach überflüssig...

LG
Sphynx

PS off topic: eigentlich ist er für auf dem Rücken tragen noch etwas zu jung... Der Hersteller empfiehlt das erst ab neun Monaten, dann hängt er auch das Köpfchen nicht so weit nach hinten... *smile*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Frage zur 2er Milch

Antwort von Andrea80 am 10.03.2007, 18:29 Uhr

Wir haben das ähnlich gemacht, aber schon mit 6 Wochen... tagsüber gabs Pre und abends 1er (damit hat unsere Tochter durchgeschlafen). Das hat keine Probleme gemacht... Jetzt gibts abends immer noch den Brei mit 1er angerührt, aber morgens die Flasche weiterhin Pre. Wobei ich wohl bald morgens auf 1er umstellen muss, weil unsere Tochter von der Pre nicht mehr richtig satt wird... aber sie ist auch schon 8,5 Monate alt ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.