Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodnyght am 08.03.2007, 23:39 Uhr

Alete oder Aptamil

Hallo! Ich lese hier im Forum immer wieder dass Aptamil Pre besonders gut sein soll, da es u.a. auch LCP enthaelt.

Ich habe meinem Sohn bisher Alete Pre gegeben. Bin jetzt am Überlegen, ob ich wechseln soll. Alete Pre hat LCP und prebiotisches nicht. Was meint ihr? Sollte ich wechseln?

 
5 Antworten:

Re: Alete oder Aptamil

Antwort von lucky666 am 09.03.2007, 9:40 Uhr

Hallo
Wenn Dein Sohn Alete schon länger bekommt und auch gut verträgt, dann würde ich jetzt nicht mehr wechseln. Ich glaube das LCP ist auch wichtiger für Ihn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete oder Aptamil

Antwort von Andrea80 am 09.03.2007, 14:01 Uhr

Aptamil und Beba werden meistens empfohlen, mir wurde es von 3 Hebis unabhängig voneinander empfohlen.

Ich glaube, ich würde nicht wechseln, wenn schon längere Zeit Alete gegeben wird und das auch gut vertragen wird!

Aber: ich denke, dass ist Einstellungssache... wir haben Aptamil gegeben, bis die kleine 7 Monate alt war. Ich hab mich damit besser gefühlt. Ab der 6. Woche haben wir abends bebivita 1 gegeben... erst wollte ich komplett umstellen darauf, aber die kleine hat davon zu große Mengen getrunken, daher haben wir die nur abends gegeben, denn sie schlief dann durch ;) bebivita enthält relativ viel Zucker... Mit 7 Monaten wollten wir dann eigentlich komplett darauf umstellen... haben das aber gelassen, da unsere Tochter eher zu den propperen Babys gehört! Ich hab dann erst zu Milasan gewechselt, aber die hat meine Tochter nicht getrunken... sie verweigerte die Flasche!! Bin dann zu Humana Pre gewechselt, weil die günstiger ist als Aptamil, aber auch LCP enthält. Jetzt wird sie von der Pre morgens nicht mehr richtig satt, daher werde ich auf 1er umstellen... aber die von Humana hat auch wieder relativ viel Zucker... da bleibt mir nur Hipp oder Milasan, da die kleine Milasan verweigert, hoffe ich, dass sie Hipp trinkt!!

Grundsätzlich denke ich, dass es bei einem gesunden Kind, was noch nie Probleme mit der Verträglichkeit von Säuglingsmilch hatte, auch kein Problem sein dürfte, wenn man wechselt... Unsere Tochter hat jeden Wechsel gut vertragen, hatte nie Blähungen o.ä.!!

Mach einfach das, was dir dein Gefühl sagt!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete oder Aptamil

Antwort von goodnyght am 09.03.2007, 20:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Aber eine Frage habe ich noch: Alete Pre enthaelt kein LCP.

Ist LCP so wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete oder Aptamil

Antwort von Andrea80 am 10.03.2007, 18:44 Uhr

Ob das wirklich sooooo wichtig ist, kann ich dir nicht sagen... die, die es reintun, finden es extrem wichtig... meine Hebi meinte auch, es wäre wichtig, aber wenn es unbedingt nötig wäre, dann hätte wohl jeder Hersteller das drin! Ich denke, dass Aptamil, beba und Humana da einfach einen Schritt weiter sind, als andere Hersteller. Aber sicher wird man später keinen großen Unterschied feststellen, ob das Kind nun eine Milch mit LCP oder ohne LCP getrunken hat.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alete oder Aptamil

Antwort von Sara06 am 12.03.2007, 20:16 Uhr

Das LCP ist wichtig für die Hirnentwicklung. Ist in Seefisch enthalten - deshalb sollen Stillmütter diese auch 2-3 mal in der Woche essen. Also wenn dann Milch mit LCP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.