Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svalbard am 09.03.2007, 19:00 Uhr

Will kein Fläschchen

Hallo!

Meine Tochter (9 Monate) wird außer mittags, nachm. und abends noch gestillt. Ich denke jetzt langsam ans abstillen und würde ihr gerne morgens und evtl. abends ein Fläschchen geben. Leider mag sie überhaupt keinen Sauger (einen Nucki nimmt sie aber). Sie möchte die Flasche gar nicht erst in den Mund nehmen. Wie kann ich sie an die Flasche gewöhnen?
Tee will sie nicht trinken - ich habe es auch schon mit MuMi im FLäschchen probiert - auch das will sie nicht! Geschweige denn GUte-Nacht-Fläschchen! Es liegt wahrscheinlich am "Mund-Gefühl" des Saugers - egal ob Silikon oder Latex, sie mag beides nicht!
Habt ihr noch einen Tipp für mich? Oder soll ich es einfach immer wieder versuchen?

 
4 Antworten:

Re: Will kein Fläschchen

Antwort von minimann am 09.03.2007, 20:31 Uhr

Hallo.

Laß die Flasche weg und probier es morgens und abends mit Milchbrei würd ich sagen. Ansonsten biet ihr immer mal wieder nen Trinklernbecher mit Wasser oder Tee an. Irgendwann nimmt sie das. habe letztens probiert meinen sohn aus´n Strohhalm trinken zu lassen, nach 2 tagen hatte er den trick raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So gut wie aussichtslos...

Antwort von Sphynxie am 09.03.2007, 20:34 Uhr

Manche Stillkinder (vor allem die "älteren" weigern sich eben sehr standhaft, und (wie ich finde) zu Recht. In dem Alter hat es mit Fläschchen ja auch fast keinen Sinn mehr. Versuch es mal aus einem einfachen Becher oder Trinklerntasse. Wenn du partout keine Motivation zum weiter stillen hast (was man ja respektieren muss) wird dir nichts anderes übrig bleiben als es immer wieder mit der Pulvermilch zu versuchen.
Nimm am besten eine ganz normale Pre, die ist der Muttermilch am ähnlichsten, und HA schmeckt viel zu bitter und ist in dem Alter eh nicht mehr erforderlich.
Ansonsten warte doch noch drei Monate, das ist doch wirklich nicht mehr lange, die Stillmahlzeiten schleichen sich ja jetzt eh immer mehr aus, und dann kannst du gleich auf Vollmilch umsteigen und sparst dir den ganzen Krampf...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So gut wie aussichtslos...

Antwort von Andrea80 am 09.03.2007, 20:40 Uhr

Ich würd auch vorschlagen: Becher oder Trinklerntasse!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie muss die Milch doch nicht trinken!!!

Antwort von didda 79 am 09.03.2007, 21:21 Uhr

Hi,

ich verstehe nicht, warum die Mütter immer so versessen drauf sind Milchfläschchen zu machen :-)))
Deine Tochter MUSS gar nichts.
Biete ihr Milchbrei an, dann hat sie die Milch drinnen.
Du kannst ihr auch schon kleine Stückchen Käsebrot anbieten oder ihr die Milch im Becher anbieten.
Aber bitte zwinge das Kind nicht zum Milchtrinken.
Du kannst auch versuchen, ihr die Übergangszeit leichter zu machen, indem du Muttermilch abpumpst und ihr die im Becher anbietest.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.