Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess01 am 07.06.2007, 21:31 Uhr

Sauger und Flaschen

Hallo.

Ich habe mal eine Frage...wie Reinigt ihr eigentlich eure Sauger...mit Spueli???
Habe auch gehoert das man sie mit Salz reinigen soll.

Und noche Frage*gg*
Benutzt ihr Glas oder Plastikflaschen???

Wuerde mich auf Antwort freuen.


lg Jess01

 
5 Antworten:

Re: Sauger und Flaschen

Antwort von isa27 am 07.06.2007, 21:34 Uhr

Hi,
ja ich mache es mit spüli sauber.

Habe Plastik und Glasflaschen, Für unterwegs nehme ich die Plastik mit.

Gruß
isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Flaschen

Antwort von Fynn07 am 07.06.2007, 22:19 Uhr

Tagchen,
wir benutzen Plastikflaschen und machen es auch mit Spülmittel sauber und dann ab in den Desi.Das mit Salz hab ich noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen das das Salz nicht gut für die Plastikflaschen ist. Spüli und Bürste reicht.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Flaschen

Antwort von Angi82 am 07.06.2007, 23:28 Uhr

Hallo!
Also wir machen die Fläschchen und Sauger auch mit Spüli sauber, dann werden sie noch mal im klaren Wasser von Spüliresten abgespült und dann kommen sie in den Sterilisator. Die Fläschchen sind aus Glas. Plastikflaschen haben den Vorteil dass sie leichter sind aber nach einiger Zeit nicht mehr so schön aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Flaschen

Antwort von 3Pampersrocker am 08.06.2007, 9:53 Uhr

Hallo

Wir haben Glasflaschen und es ist auch beim letzten Kind noch keine kaputt gegangen.
Plastik hat den Nachteil, daß sich im Kunststoff irgendwann, durchs sauber machen, so kleine Rillen bilden. Das sieht dann aus als ob die Flaschen trübe werden. In diesen Rillen bleiben gerne Bakterien hängen.

Die Sauger sollte man ab und an mit Salz abreiben von innen. Den genauen Grund weiß ich gerade nicht.
Ansonsten reicht Spüli und sterilisieren aus.

Liebe Grüße
3Pampersrocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger und Flaschen

Antwort von gretchen70 am 08.06.2007, 10:45 Uhr

Hallo,

ich spüle meine Flaschen auch mit Spüli, spüle sie dann mit heissem Wasser aus und danach kommen sie in den Vaporisator. Die Sauger kann man mit Salz ausreiben, soll anscheindend angetrockenete Milchreste besser entfernen. Aber so lange stehen die Flaschen ja auch normalerweise nicht rum ;-).

Ich nehme Plastkiflaschen, hab nur am Anfang die kleinen Glasflaschen genommen. Die kleinen verwende ich jetzt nur noch wenn ich meinem Sohn Tee gebe. Glasflaschen sind zwar hygienischer, grad wegen der Reinigung da es keine Kratzer gibt, aber ich kaufe lieber öfters neue Plastikflaschen. Sind leichter und gehen beim Transport auch nicht kaputt.

LG gretchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.