Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floh06 am 06.06.2007, 22:25 Uhr

Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben?

Hallo an alle,
mein Kleiner ist nun fast 13 Monate und trinkt morgens als Frühstück eine Flasche Beba Pre. Hatte bisher keine Schwierigkeiten,er wurde mit der Pre-Nahrung satt. Möchte jetzt aber langsam auf normale Kuhmilch umstellen. Soll ich einfach die Flasche komplett wechseln und H-Milch aus dem Fläschchen geben? Aus einer Tasse trinkt er leider noch nicht, und auch sonst trinkt er nur wenig Wasser o.ä. den Tag durch. Und wie wärmt ihr die Milch, reicht Mikrowelle oder sollte sie aufgekocht werden?
Freue mich auf Eure Antworten
LG Annette

 
6 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben?

Antwort von serena2006 am 06.06.2007, 22:38 Uhr

HI,

ich hatte auf Kuhmilch umgestellt,als meine Tochter 13 Monate war.

Würde H-Milch 3,5% erst MIND 4Tage mit etwas Wasser verdünnen ( 100ml Wasser und 200ml Milch) um zu testen ob er es verträgt. Wird es vertragen,kannste die Milch pur geben. Milch brauchste nur kurz in die Mikro stellen,so dass se lauwarm ist.
Flasche kannste beibehalten,allerdings wäre es besser MIlch auch aus Trinkbecher zu geben oder Trinklerntasse. Meine Tochter aber mag diese auch nicht und bekommt somit mit 17 Monate noch abends ihre Flasche.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben?

Antwort von babypia am 07.06.2007, 7:19 Uhr

Bei uns gings ein bischen länger, da meine Maus zunächst keine normale Milch mochte.

Sie hat sich dann im Alter von 20/21 Mon. selbst entwöhnt und immer weniger aus der Flasche getrunken. Sie hat gottseidank immer gern Joghurt und so gegessen, da das mit der Milch erst nach und und nach kam.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben?

Antwort von Leuz am 07.06.2007, 9:13 Uhr

Meine beiden sind mit 1 Jahr in die Kita gekommen und seit dem Fläschchen verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben?

Antwort von ralinja am 07.06.2007, 15:28 Uhr

Meine Maus trinkt auch seit sie 13 Mon ist Kuhmilch/Vollmilch. Sie trinkt aber aus der Schnabeltasse, da sie Flasche verweigert hat.

Auch mag sie keine Pre-Milch mehr.

Und die normale Milch trinkt sie nur mit nem "Schuß" Kaba *ggg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben?

Antwort von Hagarun am 09.06.2007, 17:15 Uhr

man sollte lieber frische milch als h-milch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr Fläschchen gegeben?

Antwort von Superbienchen am 09.06.2007, 21:16 Uhr

mein Sohn hat bis genau 2,5 Jahre Pre bekommen (am Schluß so 3 - 4x pro Woche abends), dann war er krank und hat es verweigert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.