Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heini1712 am 06.06.2007, 16:18 Uhr

Fläschen für unterwegs??

Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Wie macht ihr das mit der Zubereitung, wenn ihr unterwegs seid?
Bis jetzt habe ich alles in "Einzelteilen" mitgenommen (Thermoskanne mit Wasser und Pulver). Gestern hat eine Freundin von mir die Flasche schon fertig gemixt dabei gehabt. Ich dachte immer, man soll alles frisch zubereiten und spätestens innerhalb von einer Stunde verfüttern...Ist es in Ordnung, wenn man die Flasche zubereitet, warm hält und innerhalb der nächsten 1-3 Stunden verfüttert?

Freue mich über Ratschläge.

Gruß
Gitte

 
9 Antworten:

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von Sarah-Michelle06 am 06.06.2007, 16:47 Uhr

Ich machs auch so wie du. Ich messe Wasser und Pulver ab und nehm es getrennt mit und bei bedarf vermischen und füttern.
Wenn man´s schon fertig macht und dann mitnimmt ist die Frage ob´s bis dahin noch warm genug ist. Ich glaub man sollte die fertige Milch max. eine Stunde warmhalten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von heini1712 am 06.06.2007, 17:00 Uhr

Genau so kenne ich das auch. Allerdings kommt hier die Frage auf: Was ist, wenn mein Sohn länger als eine Stunde benötigt, um seine Flasche zu leeren?? Das kommt nämlich auch schon mal vor. Laut Hersteller müßte ich die Milch dann entsorgen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von Sarah-Michelle06 am 06.06.2007, 17:10 Uhr

*lol* eine Stunde?? Oh je ich glaub ich würde dabei einschlafen :))
Rein theoretisch müsstest du sie entsorgen da hast du recht.. *grübel*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von Trude81 am 06.06.2007, 17:53 Uhr

anfangs habe ich das auch so gemacht
Nur ab (ich glaub 6 Monaten) kann man ja z.B. Milumil 2 füttern
Da gibt es fertig gemischte Plastik-Flaschen für unterwegs
DIe sind total praktisch, nur schütteln, Deckel ab und Sauger drauf und rein in den Mund
Die trinken die Kleinen dann kalt und das funktioniert auch super...unsere Maus verträgt es gut und bekommt kein Bauchweh davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von Sarah-Michelle06 am 06.06.2007, 17:55 Uhr

Das ist natürlich auch ne Alternative.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von ralinja am 07.06.2007, 15:26 Uhr

Ich hab die auch immer frisch zubereitet. Gibt ja auch kleine Kannen mit 350ml oder 500ml Inhalt, dann muß es keine gro0e Isokanne sein. Pulver schon ins Fläschchen und nacher nur noch mixen.

Ist auch nicht unbedingt umständlicher, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von Angi82 am 07.06.2007, 23:42 Uhr

Hallo!
Also ich koche mir die Fläschchen morgens vor und stelle sie in den Kühlschrank. Dann nehme ich so viele mit wie ich brauche. In der Tasche bleiben sie kühl. Zum Aufwärmen nehme ich heißes Wasser in der Thermoskanne mit und eine große Tasse in die das Fläschchen passt. Für die Nacht koche ich auch vor, erwärme dann im Babykostwärmer. Dann hebe ich sie allerdings auch nicht länger als max 1 1/2 Stunden auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von heini1712 am 08.06.2007, 23:29 Uhr

Und das geht mit dem Kalt stellen? Klingt natürlich ganz logisch. Würde mich nur interessieren, ob das so gemacht werden darf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschen für unterwegs??

Antwort von Carol25 am 11.06.2007, 15:31 Uhr

Kalt stellen würde ich eher nicht. Die Inhaltsstoffe bauen beim Anrichten und nochmaligen Erwämern im Flaschenwärmer ziemlich ab. Die Variante mit der Thermosflasche und mit dem Pulver gerichteten Flasche ist schon die Bessere, auch die Keimfreiheit betreffend. Wie schon geschrieben wurde, nehmen wir auch eine kleinere Isolierflasche 0,5l mit und das reichte bisher immer aus. Am Anfang würde ich schon schauen, dass man die Zeit mit einer Stunde maximal (gerade bei diesen Außentemperaturen) nicht überschreitet, lieber dann eine zweite Flasche frisch zubereiten. Nach einer Weile pendeln sich die Trinkzeiten eher ein und dann muss man nicht mehr so viel entsorgen. Als meine Tochter so lange an einer Flasche trank haben wir auch mal versucht, einen Sauger eine Nummer größer zu nehmen...muss man aber testen, denn zuviel Luft sollen sie dann nicht mit saugen, wenn sie dann zu hektisch trinken, ist es auch nicht gut ;-).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.