Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 01.01.2011, 18:00 Uhr

Sättigung Säuglingsmilch

Hallo!

Eine "natürliche" Sättigung wird durch Vitamine, Nährstoffe etc. erreicht.

Die Stärke verweilt länger im Magen, wird langsamer verdaut und täuscht so quasi eine längere Sättigung vor.

Eine Pre-Milch und eine 1er-Milch haben meist nur wesentliche Unterschiede was die Kalorienzahl angeht.

Bei der Pre werden die Kalorien eben nur durch Vitamine, Nährstoffe und das einzige Kohlenhydrat Lactose/Milchzucker erreicht.

Bei der 1er wird ein Teil der Lactose durch schwerer verdauliche Stärke ersetzt. Dem Körper wird wie gesagt nur eine längere Sättigung vorgespielt.

Bei der 1er finde ich das nun unerheblich, bei den Folgemilchen 2 und 3 sowie Gute-Nacht-Milchen finde ich diese Tatsache nicht gut, da ich der Meinung bin, wenn ein Kind wieder hunger hat soll es Nachschub an benötigten Vitaminen und Nährstoffen bekommen und nicht "hingehalten" werden.

Also ob nun eine 1er Milch 0,8 oder 1,1 hat, wird sich kaum bemerkbar machen.

Der Stuhlgang hat damit auch nicht wirklich etwas zu tun.

Je nachdem welche Hipp du hattest, war diese z. B. PRObiotisch (Hipp Plus), Aptamil hingegen ist PREbiotisch, Humana keines von beiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.