Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumi2010 am 01.01.2011, 15:42 Uhr

Tagsüber PRE und Abends 1 er ???

Hallo zusammen,
habe in einem (anderen) Forum gelesen, dass eine Mutter Tagsüber PRE und Abend die 1 er Nahung füttert....
Kennst das jemand von euch, bzw. was haltet ihr davon?
(Hintergrund ist klar - 1 er sättigt mehr und sollte somit die Nacht halten... aber darf/sollte man das machen... hat hier jemand Erfahrung?)
LG

 
4 Antworten:

Re: Tagsüber PRE und Abends 1 er ???

Antwort von caro060804 am 01.01.2011, 16:08 Uhr

also ich habe mal gehört das man das nicht bei kinder machen soll die empfindlich reagieren oder eh schon probleme mit Blähungen bauchschmerzen etc. machen soll da der kleine bauch von den babys das nicht gut vertragen wenn dann pre oder ganz die 1 geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber PRE und Abends 1 er ???

Antwort von eve-marry am 01.01.2011, 20:01 Uhr

Hallöchen,

ja, ich mache es gerade seit 2 Tagen, mein Sohn ist aber mittlerweile 6 Monate alt, früher hätte ich mich dies auch nicht getraut. Bis vor zwei Tagen bekam er Vormittags und Abends Pre Milch. Nachts wurde er dann alle zwei Stunden wach und musste gestillt werden.
Seit 2 Tagen bekommt er Abends 1-er Milch und schläft mal eben 7 Stunden durch
Im Moment verbrauchen wir Vormittags die Reste der Pre-Milch.
Es wäre mir sehr lieb das auch so zu behalten, damit das MIttagessen auch mittags stattfinden kann. Ich befürchte nämlich, dass er nach einer Dosis 1-er Milch Vormittags zu lange satt bleiben würde.....wie blöd sich das auch anhören mag
Mal schauen, wie er das verträgt; bei Anzeichen von Problemchen würde ich dann doch bei einer Sorte bleiben, aber bis jetzt toi toi toi!
Liebe Grüße
eve-marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber PRE und Abends 1 er ???

Antwort von jansmam am 02.01.2011, 15:05 Uhr

Wiso sollte das was schaden, wenn sie abends Brei bekommen, dann ist das eine ganz andere Zusammensetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber PRE und Abends 1 er ???

Antwort von Sonja85 am 02.01.2011, 21:01 Uhr

ich mach das mit eva so seit sie 2 monate alt ist (mitlerweile 6) und es funktioniert super. sie schläft nachts 12 stunden am stück und ich merke nicht, dass ihr das irgendwie schaden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

tagsüber Pre, abends 1er?

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und bekam bisher immer Milupa Pre-Nahrung. Die letzten Wochen wurden sie Trinkabstände deutlich kürzer und er wurde nicht mehr richtig satt, deshalb haben wir auf die 1 er gewechselt! Damit hat er noch mehr gespuckt als vorher schon und war ...

von sirii 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, abends

Hilfe!! Pre-Nahrung zu dünn, AR > Verstopfung!! ????????????????

Hallo! Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter. Die Pre-Nahrung ist zu dünn, die kommt direkt wieder hoch aus Mund und Nase. Die AR Nahrung bleibt drin, verursacht aber Verstopfung. Weiß jemand Rat????? Danke und Euch allen schöne ...

von Rehauge79 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

ständiges Spucken (schwallartig) bei Milumil Pre

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn(5 Monate) bekommt seit Mitte November(da hab ich begonnen abzustillen) Milumil Pre. Hab immer wöchentlich eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen komplett umgestellt. Er trinkt morgens(7-8 Uhr) ...

von Anja878 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

grüner Stuhl seit Alete Pre?!

Kennt das noch jemand? Unsere Tochter bekommt nun seit 3 Tagen Alete Pre, vorher Milumil Pre, das Bäuchlein ist besser geworden, sie pupst deutlich weniger und scheint auch weniger Bauchweh zu haben, aber jetzt ist .seit gestern der Stuhlgang total grün und riecht auch anders ...

von Emipale 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umfrage: Pre-Nahrung

Hallo, ich möchte bei meinem Sohn (Stillkind) nach und nach die Stillmahlzeiten erstezen. Nun möchte ich abends weiter machen und ihm einen Brei anbieten. Beispielsweise Reisflocken und das dann in Pre-Nahrung. Es gibt nun soooooo viele verschiedene. Könnt ihr mir mal von ...

von lila81 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Saugergröße für Pre-Nahrung?

Hallo, Mein Sohn bekommt derzeit noch Pre-Nahrung und ist bereits 4 Monate alt. Nun frag ich mich doch welche Saugergröße die richtige ist. Ich benutze NUK-Flaschen und Sauger, derzeit Größe 1(diese ist ja bis 6 Monate) Größe S. Sollte ich lieber die Größe M nehmen, oder ...

von Anja878 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Erfahrungen Pre und 1er Milch

Hallöchen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags Brei. Als nächstes möchte ich abends den Brei einführen, nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Wie ist das denn nun mit der Sättigung der Pre-Nahrung? Wollte gern diese nehmen, für den Brei ...

von lila81 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie lange Pre Milch

Meine Maus ist jetzt 11 wochen alt und sie bekommt Pre Nahrung, wie lange kann sie diese Milch bekommen???? Weil viele Mütter stellen ihre Milch dann um auf 1er und 2er usw. Muss mann das oder kann ich die Pre Milch füttern bis sie feste Nahrung ...

von jessy55555 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von Pre auf Kindermilch?

Meine Maus ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt. sie bekommt morgens und abends noch pre, auch wenn sie in der nacht noch kommt, bekommt sie pre). sonst isst sie normal bei uns mit, bekommt obst getreide brei, obst, ect. nun waren wir bei der u6 und der doc sagte uns, dass sie ...

von LaEmLu-Mama 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre vs. 1er seit EU-Richtlinie 2008

Hallo, ich bin hier (im Fläschchenforum) eigentlich kaum noch unterwegs, möchte Euch aber dennoch mal etwas berichten. Mein Kleiner ist seit der Geburt ziemlich dünn und hatte zeitweise auch Untergewicht. Ich habe ab Geburt Pre-Milch gefüttert (Aptamil) und mein KiA hat mich ...

von meve 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.