Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 30.12.2010, 19:50 Uhr

Worauf ist zu achten??

Ich hab vor einigen Tagen mal zu meiner "Stillmüdigkeit" gepostet
http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=41498

Jetzt würde ich gerne versuchen, eine Mahlzeit mal durch eine Flasche zu ersetzen. Ich hab jetzt BEBA Pre HA gekauft. Ich weiß, die Frage klingt jetzt blöd, aber muss ich was beachten, wenn ich ihr die Flasche gebe? Wie ist das mit Bauchschmerzen o. ä.? Tut mir leid, wenn das jetzt echt doof klingt, aber ich kenn mich halt nur mit Stillen und Busen aus

Thx...

 
3 Antworten:

Re: Worauf ist zu achten??

Antwort von sandawatz am 30.12.2010, 20:51 Uhr

Du musst auf nix spezielles achten. Gib ihr die Nahrung nach der Anweisung, welche auf der Verpackung steht.
Ach ja, ich hab meine Fläschen nur gerührt und nicht geschüttelt. Somit is nich soviel Luft in der Flasche. (wegen der Blähungen)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf ist zu achten??

Antwort von ailana am 30.12.2010, 23:16 Uhr

Hey,

die Frage ist nicht blöd, auch Flasche geben will gelernt sein ;-)
Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass Dein Kind keine Luft mit dem Sauger mitbekommt --> Blähungen. Die Milch musst Du unbedingt genau wie auf der Packung beschrieben anrühren, nicht mit mehr Pulver strecken und auch nicht zu dünn --> sonst Verstopfung.

Nicht verwirrt sein, wenn der Stuhl etwas fester wird und evtl. etwas die Farbe ändert, ist normal. Vorsichtshalber kannst Du Dich schonmal mit SabSimplex/Lefax ausrüsten, falls es doch mal Blähungen gibt. Dann einfach ein paar Tropfen mit ins Fläschchen. Ich lass meine Kleine z.B. auch mittendrin schonmal ein Bäuerchen machen.

Flaschen besser anrühren als schütteln, das verhindert, dass Luft mit in den Magen geht. Außerdem finde ich es wichtig, hygienisch mit den Flaschen umzugehen, also immer direkt auswaschen und abkochen oder anders steril machen. Kauf Dir hier eine spezielle Bürste, gibts in jedem Drogeriemarkt.

Bei weiteren Fragen, einfach nochmal konkret nachfragen, man könnte hier nch einiges zu schreiben.

Welches Flaschensystem hast Du denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf ist zu achten??

Antwort von cke04 am 31.12.2010, 8:40 Uhr

hallo

beba kann man gut schütteln,die blasen sind schnell weg.
bei beba wird der stuhl meißt grün und stinkt,das ist aber normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.