Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody am 17.08.2007, 16:51 Uhr

Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Hallo,
mein Baby ist vier Wochen alt und trinkt zur zeit ca. 6 mal täglich 130 ml PRE-Nahrung, im Rythmus von ungefähr drei Stunden, nachts schläft sie aber schon 6-8 Stunden durch. Allerdings ist sie tagsüber meist schon nach zwei std. wieder quenglig und hat hunger, so dass wir die letzte stunde sie meist "hinhalten", und wenn sie zu quenglig ist geben wir ihr halt nach zwei Stunden schon wieder etwas. Ich überlege daher auf 1er Nahrung umzustellen.
Muß ich mich dabei genau an die Menge auf der Packung richten oder kann ich sie auch nach Bedarf füttern? Kann es sein dass meine Tochter zu dick wird wenn sie die gleiche Menge an 1er Nahrung bekommt wie jetzt an PRE?
Danke!

 
12 Antworten:

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Bübchen_2006 am 17.08.2007, 16:56 Uhr

Wir haben von heute auf morgen umgestellt, als unser Sohn aus dem Krankenhaus kam. (Hier in der Schweiz kann man keine Pre kaufen). Gefüttert haben wir weiterhin nach Bedarf. Er ist bei 82 cm Grösse, schlanke 10.8 kg schwer. Von Übergewicht also weit entfernt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Felis am 17.08.2007, 18:00 Uhr

Kurze und unregelmäßige Trinkabstände sind ganz normal bei Babys, besondern bei so kleinen und Pre kann und soll man nach Bedarf füttern, also ohne Mindestabstände. Am besten wär also eigentlich, wenn du bei Pre bleibst und einfach so oft fütterst, wie dein Kind Hunger hat. Das ist dann die zweitbeste Art dein Baby zu ernähren nach dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Mopelchen am 17.08.2007, 20:37 Uhr

Bitte nicht wechseln.Dein Kind ist doch no so klein.Ich habe Lukas zu der Zeit auch immer im 2Std.Takt das Pre-Fläschchen gegeben.
Aber gedulde Dich, es dauert nicht mehr lang, dann wird es ein 3-St.Takt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Pebbles_HH am 17.08.2007, 20:43 Uhr

Darf ich mal anfragen was an der 1er so schlimm ist?
Versteh das nicht ganz.
Unserer hat von Anfang an die 1er bekommen, später mußten wir auf HA umstellen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Felis am 17.08.2007, 21:06 Uhr

In der 1er ist mehr Zeug drin, was in der Muttermilch nicht drin ist. Sie unterliegt zwar immernoch höheren Qualitätsanforderungen als Folgemilch, aber dennoch entfernt sie sich schon weiter vom Optimum. Und bei einem so kleinen Baby ist es ja mehr als normal und auch gesund, wenn es öfter als aller 3 Stunden Hunger hat, ich seh da keinen Grund zum Wechseln.

Wir geben immernoch Pre, mein Kleiner ist über 10 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Pebbles_HH am 17.08.2007, 21:07 Uhr

Aber warum wird sowas dann nicht schon im Krankenhaus gegeben.

Ich konnte leider nicht stillen, hatte keine Milch und er mußte schon im Krankenhaus die Flasche bekommen und er bekam die 1er, zwar HA aber die 1er.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Felis am 17.08.2007, 21:17 Uhr

Tut mir leid, keine Ahnung. Ich hab bis jetzt auch noch nicht gehört, dass schon im Krankenhaus 1er gegeben wird. Ich könnt ja bösartig vermuten, dass die Schwestern nicht so häufig Flaschen zubereiten wollen (nicht allzu ernst nehmen ;-)

Ich bin einfach kein Fan von 1er, 2er, 3er, Pre ist einfach der Muttermilch am ähnlichsten. Ich würd mich noch am ehesten an die 1l-Regel halten --> dann wechseln, wenn länger als 3 Wochen mehr als 1l Milch am Tag getrunken wird.

Mach dir nix drauß, ist einfach meine Einstellung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Mopelchen am 17.08.2007, 21:23 Uhr

Meine Hebi sagte schon immer, solange er von der Pre satt wird, dabeibleiben.Ist doch viel besser für die Kleinen.
Ich habe immer noch Pre, und Lukas ist jetzt 10Monate.Und werde sie geben, bis er Vollmilch trinkt.Außerdem solle man nicht sofort umstellen, bei über 1000ml.
Denn meist ist das die Zeit vom Wachstumsschub.Und danach ist es meist wieder die normale Trinkmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felis

Antwort von Pebbles_HH am 17.08.2007, 21:55 Uhr

Na das würde ich noch verstehen wenn sie die Flaschen selber zubereiten aber die haben ja fertige Fläschen.
Da fragt man nach und eine Minute später hat man eine.
Die sind fertig und stehen in einem Aufwärmgerät, die müssen die also wirklich nur bringen.

Finde das aber traurig, wenn man schon nicht stillen kann das die das dann so machen. Hätte auch lieber gestillt weil unser Kleiner ja auch nur das Beste bekommen soll aber naja er wächst und gedeiht bis jetzt ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen? von Pre auf 1

Antwort von Maren 5 am 17.08.2007, 22:51 Uhr

Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist 14 Monaten, hab ihn vier Monate voll gestillt, dann Pre Milch gegeben, die bekommt er heute noch. Je nach Entwicklungsschub, brauchte er mal mehr, manchmal weniger. Wenn er Nachts zu häufig wach wird, kannst du ihm als Gute Nacht Flasch eine 1er Milch geben, hat aber bei meinem Sohn nichts gebracht, und nach ca. eine Woche war alles beim alten.
Wegen 1er Milch im Krankenhaus,bis vor kurzem gab es nicht von allen Firmen Pre HA,somit mußte man ja mit 1er beginnen, je nachdem, was man geben wollte.

Alles Gute, und geh nach deinem Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felis

Antwort von Felis am 17.08.2007, 23:08 Uhr

Das ist die Hauptsache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von melody am 19.08.2007, 11:37 Uhr

für die vielen Antworten. Ich bleib dann erstmal bei der Pre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.