Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 26.02.2013, 0:10 Uhr

nächtliche Flasche mit einen Jahr? Wichtig

Ich würde ihr die Flasche lieber geben und denke eher dass sie zur Zeit einfach noch manchmal Nahrung braucht nachts. Meine Tochter hat in dem Alter noch mindestens 1-2 Flaschen pro Nacht getrunken. Wenn ich sie ihr mal wegen akuter Müdigkeit nicht direkt gegeben habe und wir "aus Versehen" so wieder eingeschlafen sind, wurde sie spätestens nach einer halben Stunde bis Stunde wieder wach. Wenn sie die Flasche bekommen hat, hat sie meist super weitergeschlafen.

Unsere Tochter ist 25 Monate und schläft meist durch, wenn sie aber trinken will (mittlerweile kann ich fragen, ob Milch oder Wasser), dann gebe ich ihr was und sie schläft sofort weiter. Also für uns war und ist dies der einfachere Weg. Ich glaube nicht, dass die Nächte beim Versuch, ihr die Flasche jetzt "abzugewöhnen", ruhiger für Euch werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nächtliche Flasche

Hallo! Mein Sohn ist 21 Wochen alt. Seit bestimmt 3 Monaten hat er abends um 23 Uhr eine Flasche bekommen und hat dann bis 7 Uhr durchgeschlafen. Seit einer Woche wacht er jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr auf und will eine Flasche. Er kommt so innerhalb von 24 Stunden auf gut ...

von Else2011 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wasser für Flasche abkochen

Hallo! Vielleicht kann mir hier einer helfen.....ich überleg gerade und komm nicht weiter......also: Bisher hab ich das Wasser für die Milchflasche meines Sohnes (8 Monate) immer abgekocht und mit kaltem Babywasser (das ja nicht abgekocht werden muß, außer es ist länger ...

von Molly74 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche - wie lange (Kd.fast 2 Jahre)

Hallo - ich seh es nicht wirklich als Problem an, aber, euere Meinung und Erfahrung interessiert mich doch. Mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und sitzt mit am Familientisch, probiert mal hier mal da, ißt zum Mittag seine kleine Portion und mag aber nach wie vor über den Tag ...

von Radoste 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

von der brust zur flasche....

hallo mein sohnemann (9m) hat sich durch eine kehlkopfentzündung und schlimme schluck/saugbeschwerden letzte woche selbst abgestillt.... ich hätte gern noch etwas länger weiter gemacht, aber ich bekomme ihn nicht wieder an die brust. nun habe ich das "problem", dass ich ...

von nefertima 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie gewöhne ich das Baby an die Flasche?

Hallo Zusammen, mein Sohn ist 6. Monate alt und eigentlich wollte ich jetzt gerne abstillen. Aber leider verweigert er die Flasche. Sobald er den Sauger im Mund spürt, dreht er den Kopf weg und schaut ganz angewidert und fängt an zu weinen an. Wenn ich ihn anlege ist ...

von Jessilou 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nächtliche Flasche

Hallo! Unsere Martha ist sechs Monate geworden. Gegen 20 Uhr bekommt sie ihr letzte Flasche und wird dann schlafen gelegt. Meist wacht sie zwischen drei und fünf Uhr aus und bekommt ihre nächtliche Flasche. Diese trinkt sie auch gierig komplett leer. Jetzt hat mir eine ...

von Pastrada 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

15 Wochen alten Säugling auf Flasche umstellen? Grund Stillprobleme

Hallo! Mein Fall ist etwas kompliziert. Mein Sohn 15 Wochen war von Geburt an unruhig beim Stillen. Zu Anfang dachten wir es sind Bauchschmerzen, ich war auch bei der Stillberatung da mir meine Hebamme leider keine Hilfe war. Mittlerweile haben wir die 3. (!) Stillberaterin, ...

von Jenincosma 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Anti Kolik Flaschen

Hallo Ihr Lieben, ich stehe vor der Frage, welche Anti-Klolik-Fläschchen wirklich etwas taugen. Mein Kleiner (3 Monate) hat Bauchweh. Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm bei Ihm (ich kenne ganz andere Fälle), aber dennoch suche ich ein gutes Fläschchen. Auf der Seite ...

von astrid80 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abendliche Flasche mit 19 Monaten

Meine Kleine (19 Monate) will immer noch morgens und abends die Flasche. Ich bekomme ihr diese einfach nicht abgewöhnt. Sie zahnt auch schwer und ist ständig erkältet. Ohne Flasche schläft sie mir nachts nicht. Mache mir aber langsam Sorgen wegen den Zähnen! Welche Kinder ...

von Jess1982 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Quengeln an der Flasche

Hallo habe Zwillinge(10 Wochen), eine trinkt super schön ohne sabbern etc und die andere sabbert schon von anfang an. Hinzu kam jetzt noch,seit sie etwa 4 Wochen alt ist dass sie manchmal beim trinken mekernde Laute von sich gibt und weild den Kopf hin und her schüttelt und ...

von Natty89 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.