Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

nächtliche Flasche mit einen Jahr? Wichtig

Thema: nächtliche Flasche mit einen Jahr? Wichtig

seit einer Woche brauch die maus keine nächtliche Flasche mehr. Vor 2 tagen aber hat sie Abends nicht viel gegessen somit Hunger zwischen 1 und 3 gehabt. Hat dann ne 90iger Flasche bekommen. Gestern hab ich drauf geachtet das sie genug irrt für die nacht kam aber wieder um 3Uhr mit (denke mal Hunger) kann es sein das sie sich einfach nur wieder daran gewöhnt hat?

von laany am 24.02.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von laany

kann sie sich denn schon entwöhnt haben? die phase der nächtlichen flaschen ist ja gerade mal seit 1 woche vorbei - und eigentlich ja nicht, denn sie wollte ja schon 2x wieder die flasche haben! vllt hattest du die ersten tage nur glück? versuch doch, ihr einfach keine flasche zu geben, wenn sie wach wird.. es kann natürlich die gewohnheit sein, denn mit einem jahr wird eine nächtliche mahlzeit eigentlich nicht mehr benötigt... geb ihr doch den nuckel und versuch, dass sie wieder in den schlaf findet oder biete ihr wasser an... du musst es eine zeitlang konsequent durchziehen, nach 1-2 wochen ist der spuk sicher vorbei! (vorausgesetzt natürlich, es ist tatsächlich nur die gewohnheit)

von NaylaMaus2011 am 24.02.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von laany

Wir hatten auch immer mal wieder einige Nächte infolge, in denen die Kleine (10 Monate) durchschlief. Als wir begannen, und Hoffnungen zu machen, dass sie dauerhaft durchschlafen wird, kamen wieder Nächte, in denen sie eine Flasche gegen 4 Uhr morgens brauchte. Ich glaube nicht, dass Babys binnen einer Woche entwöhnt sind...

Mitglied inaktiv - 25.02.2013, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr die Flasche lieber geben und denke eher dass sie zur Zeit einfach noch manchmal Nahrung braucht nachts. Meine Tochter hat in dem Alter noch mindestens 1-2 Flaschen pro Nacht getrunken. Wenn ich sie ihr mal wegen akuter Müdigkeit nicht direkt gegeben habe und wir "aus Versehen" so wieder eingeschlafen sind, wurde sie spätestens nach einer halben Stunde bis Stunde wieder wach. Wenn sie die Flasche bekommen hat, hat sie meist super weitergeschlafen. Unsere Tochter ist 25 Monate und schläft meist durch, wenn sie aber trinken will (mittlerweile kann ich fragen, ob Milch oder Wasser), dann gebe ich ihr was und sie schläft sofort weiter. Also für uns war und ist dies der einfachere Weg. Ich glaube nicht, dass die Nächte beim Versuch, ihr die Flasche jetzt "abzugewöhnen", ruhiger für Euch werden. LG

von Oktaevlein am 26.02.2013, 00:10