Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 05.02.2013, 19:49 Uhr

Abendliche Flasche mit 19 Monaten

Meine Kleine (19 Monate) will immer noch morgens und abends die Flasche. Ich bekomme ihr diese einfach nicht abgewöhnt. Sie zahnt auch schwer und ist ständig erkältet. Ohne Flasche schläft sie mir nachts nicht.
Mache mir aber langsam Sorgen wegen den Zähnen!
Welche Kinder bekommen immer noch die Flasche und wie lange habt ihr sie gegeben??? Wie gewöhne ich diese ab, so dass sie trotzdem gut schläft??? Danke für Eure Hilfe.
Lg Jess

 
4 Antworten:

Re: Abendliche Flasche mit 19 Monaten

Antwort von Pelle am 05.02.2013, 23:18 Uhr

das kommt von ganz alleine..stress dich und das Kind nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Flasche mit 19 Monaten

Antwort von lanti am 06.02.2013, 9:08 Uhr

Hallo Jess,

wenn die Kleine zurzeit zahnt und häufiger krank ist, wird sie umso weniger ein lieb gewonnenes Ritual aufgeben wollen. Zudem essen die Kinder dann oft weniger und können die Energie und Nährstoffe aus der Milch gut gebrauchen.

Unabhängig davon würde ich die Flasche noch belassen und schauen, ob sie nicht irgendwann von selbst darauf verzichtet. Oft brauchen Kinder sie abends zum runter kommen und schlafen ggf. morgens danach nochmal weiter.

Mit der Zeit kann man morgens meist recht problemlos auf Frühstück in Form von Brot oder Müsli umstellen. Abends gehört die Milch häufig stark zum Ritual dazu. Wenn man anschl. die Zähnchen putzt, ist das für die Zähne unbedenklich. Wenn das Kind fit ist und abends gut isst, kann man langsam die Milchmenge reduzieren und das Fläschchen so ausschleichen (vll Milch aus einer besondere Tasse o.ä. schmackhaft machen).

In eurem Fall würde ich erstmal gar nicht veranlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Flasche mit 19 Monaten

Antwort von 2zaubermäuse am 06.02.2013, 12:20 Uhr

Meine Tochter hat noch mit 25 Monaten abends ihre Flasche getrunken, bis wir es dann mal innerhalb von einem Aabend abgeschafft haben. Sie ist kein guter Esser und hat nach ihrem nicht gegessenen Abendessen immer auf ihre Flasche spekuliert, da wird man ja auch satt von. Letztes Jahr in Mai war damit schluss und es war ok.
Ihre Zähne sind perfekt, die haben keinen Schaden davon bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Flasche mit 19 Monaten

Antwort von alys am 06.02.2013, 15:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ihre Morgenflasche getrunken, bis sie 5 war. Sie wollte sonst nichts frühstücken und ich fand es auch praktisch. Das dauert auch höchstens ein paar Minuten, was sollte ich mir da wegen den Zähnen Gedanken machen????

Sie ist jetzt 8 und hat sehr gesunde schöne Zähne.
lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Quengeln an der Flasche

Hallo habe Zwillinge(10 Wochen), eine trinkt super schön ohne sabbern etc und die andere sabbert schon von anfang an. Hinzu kam jetzt noch,seit sie etwa 4 Wochen alt ist dass sie manchmal beim trinken mekernde Laute von sich gibt und weild den Kopf hin und her schüttelt und ...

von Natty89 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Neues Baby, neue Flaschen?

Hallo, ich habe einmal eine Frage an euch. Und zwar erwarten wir im April unser 3. Kind. Da ich dieses Mal nicht stillen werde, bin ich am hin und her überlegen, ob ich die gebrauchten Avent-Flaschen meiner Tochter noch mal benutzen kann... Oder ob es doch besser ist, ...

von Minna 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen/Saugerfrage

Hallo ihr lieben, am 17.01. wurde unser kleiner Lasse geboren. Seit gestern Abend sind wir nun zuhause. Im Krankenhaus hatten wir Flaschen von Nuk, hier zuhause von Avent, bei den Avent Flaschen kommt wesentlich weniger raus und es ist wesentlich schwieriger zu ...

von SundO 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Zusatz in Flaschen

Meine Äimée wird morgen 14 Wochen alt.Ich mache seit 1,5 Wochen Karotte mit in Mittagsflasche.Nun wüßte ich gern was man außerdem noch rein machen kann!?Es gibt ja auch noch Pastinake usw.Ich kannte das bisher nur mit Möhrchen würde aber gern auch was anderes ausprobieren,aber ...

von LUSI29 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

hallo Hab jetzt öfter mal gelesen das Mamis die Flaschen mit Fencheltee anrühren. Macht man das nur bei Bauchweh oder ist das auch so sinnvoll? Und welchen Tee genau? Den normalen Beuteltee oder muß es bestimmter ...

von Lisa22 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Von Stillen auf Flasche - allgemeine Fragen

Hallo ihr Lieben! Meine Maus ist knapp 5 Monate alt und ich stille voll. Ich möchte gern nach 6 Monaten langsam abstillen und auf Flasche umsteigen. Und da sind ein paar Fragen aufgetaucht. Wieviel ml trinkt denn ein 6 Monate altes Baby pro Mahlzeit? Bisher habe ich das ...

von shade1983 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche

Hallo, Noah ist nun 7 Monate alt und wir haben folgenden Ernährungsplan: 6 Uhr: Stillen (ca. 5 Minuten) 9.30 Uhr : 210 ml Pre Nahrung 12.00 Uhr: ca. 90 - 100 g Menübrei von Hipp 15.30 Uhr: GOB (Hirseflocken mit Wasser und Öl und dazu 1/2 Apfel roh püriert)ca. 70 - 100 g ...

von engelchen260387 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

16 wochen altes kind verweigert flasche/ laktoseunverträglickeit?!

hallo mamis ich bin zum ersten mal in dem forum und hab gleich eine menge fragen an euch ich stell mich aber kurz mal vor.. ich habe einen 16 wochen alten sohn den ich 6 wochen abgepumpte milch gegeben habe, dann habe ich auf hipp combiotik umgestellt was er nicht vertragen ...

von alpenfee 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche...frage dazu...

Hallo, Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt..bis vor 3 wo habe ich ihn fast noch voll gestillt...nachts zum Teil stündlich...war völlig am Ende... Nun nimmt er nach kurzer Umstellung einen Nuckel und wird nur noch abends VOR dem schlafen gegen 19:30 gestillt, vorher gabs 200 ...

von Hexilein1980 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Hallo, ich bin zum ersten mal hier und habe gleich ein riesen Problem! Ich stille meine Maus aber leider reicht die Milch nicht mehr sie wird nicht mehr satt und schreit nur noch. Ich will ihr die Flasche anbieten aber sie will sie nicht sie schreit jedes mal und weint ...

von Sandy1988 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.