Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natty89 am 05.02.2013, 17:46 Uhr

Quengeln an der Flasche

Hallo habe Zwillinge(10 Wochen),

eine trinkt super schön ohne sabbern etc und die andere sabbert schon von anfang an. Hinzu kam jetzt noch,seit sie etwa 4 Wochen alt ist dass sie manchmal beim trinken mekernde Laute von sich gibt und weild den Kopf hin und her schüttelt und die Milch nur so die Mundwinkel herunter läuft. Der Kinderarzt meint dass sie REFLUX hat...bricht aber so gut wie nie...kann sein dass sie zu viel Magensäure produziert und sie Sodbrennen hat, was man dagegen tun kann keine Ahnung hebe den Kopf jetzt sehr aufrecht während sie trinkt und warte nicht ab bis sie schreit weil sie hunger hat. Bei den kleinsten Anzeichen dass sie hungrig ist bereite ich die Flasche zu und gebe sie ihr während sie noch nicht richtig wach ist.

Vielleiht hilft es ja.

Falls jemand noch eine Idee hat was sie haben könnte, bitte bitte her damit ;)

Lg

 
4 Antworten:

Re: Quengeln an der Flasche

Antwort von MVgirl1986 am 05.02.2013, 19:22 Uhr

Hallo.
Mein Sohn (19 Wochen) macht das auch ab und zu. Er macht es, wenn er einen Schub hat. Vielleicht ist es ja auch das?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln an der Flasche

Antwort von Natty89 am 05.02.2013, 19:48 Uhr

Danke, ja könnte sein aber der Schub würde dann ja ziemlich lange anhalten...na ich schau mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln an der Flasche

Antwort von Snoopy1404 am 08.02.2013, 20:08 Uhr

Hallo!!
Also meiner macht das wenn ihm was weh tut... Meist ist es dann das bäuchlein :-) er pupst dann meist wenn er sich so aufführt beim essen :-) er ist jetzt 19 wochen und hat das noch immer das er oft schon während der flasche mit bauchweh geplagt wird... Naja vl ist es das??? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln an der Flasche

Antwort von Lieschen am 10.02.2013, 12:06 Uhr

Hab auch Zwillinge, mittlerweile sind sie gute 5 Monate. Bei uns war es immer wieder mal ähnlich. Meine "Große" war von Anfang an eine "schlechte" Trinkerin, in dem SInne, dass sie viel gesabbert und sich verkutzt hat (das ist sie noch immer, stört aber ihren Appetit nicht im Geringsten :-) .
Beide hatten eine Zeit lang mit mir unbekannten Problemen beim Trinken zu kämpfen, jammerten oft und konnten trotz offensichtlichen Hunger nicht richtig trinken. Ich habe bemerkt, dass es zum einen daran lag, wenn es unruhig um sie war z.b. Leute geredet haben oder der andere genörgelt hat. Und außerdem hatte es sicherlich auch ab und an mit Bauchweh u.ä. zutun - z.b. wenn sie die WIndeln gleichzeitig voll machen wollten und beides gemeinsam nicht koordiniert bekommen haben.
Ich hab damals für eine möglichst ruhige Trinkatmosphäre gesorgt, und wenn gedrückt wurde aufgehört zu füttern und erstmal abgelenkt und beruhigt, und es dann wieder versucht - idealerweise, wenn die Windel schon voll war.

Vielleicht hilts ja. Wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Neues Baby, neue Flaschen?

Hallo, ich habe einmal eine Frage an euch. Und zwar erwarten wir im April unser 3. Kind. Da ich dieses Mal nicht stillen werde, bin ich am hin und her überlegen, ob ich die gebrauchten Avent-Flaschen meiner Tochter noch mal benutzen kann... Oder ob es doch besser ist, ...

von Minna 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen/Saugerfrage

Hallo ihr lieben, am 17.01. wurde unser kleiner Lasse geboren. Seit gestern Abend sind wir nun zuhause. Im Krankenhaus hatten wir Flaschen von Nuk, hier zuhause von Avent, bei den Avent Flaschen kommt wesentlich weniger raus und es ist wesentlich schwieriger zu ...

von SundO 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Zusatz in Flaschen

Meine Äimée wird morgen 14 Wochen alt.Ich mache seit 1,5 Wochen Karotte mit in Mittagsflasche.Nun wüßte ich gern was man außerdem noch rein machen kann!?Es gibt ja auch noch Pastinake usw.Ich kannte das bisher nur mit Möhrchen würde aber gern auch was anderes ausprobieren,aber ...

von LUSI29 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

hallo Hab jetzt öfter mal gelesen das Mamis die Flaschen mit Fencheltee anrühren. Macht man das nur bei Bauchweh oder ist das auch so sinnvoll? Und welchen Tee genau? Den normalen Beuteltee oder muß es bestimmter ...

von Lisa22 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Von Stillen auf Flasche - allgemeine Fragen

Hallo ihr Lieben! Meine Maus ist knapp 5 Monate alt und ich stille voll. Ich möchte gern nach 6 Monaten langsam abstillen und auf Flasche umsteigen. Und da sind ein paar Fragen aufgetaucht. Wieviel ml trinkt denn ein 6 Monate altes Baby pro Mahlzeit? Bisher habe ich das ...

von shade1983 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche

Hallo, Noah ist nun 7 Monate alt und wir haben folgenden Ernährungsplan: 6 Uhr: Stillen (ca. 5 Minuten) 9.30 Uhr : 210 ml Pre Nahrung 12.00 Uhr: ca. 90 - 100 g Menübrei von Hipp 15.30 Uhr: GOB (Hirseflocken mit Wasser und Öl und dazu 1/2 Apfel roh püriert)ca. 70 - 100 g ...

von engelchen260387 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

16 wochen altes kind verweigert flasche/ laktoseunverträglickeit?!

hallo mamis ich bin zum ersten mal in dem forum und hab gleich eine menge fragen an euch ich stell mich aber kurz mal vor.. ich habe einen 16 wochen alten sohn den ich 6 wochen abgepumpte milch gegeben habe, dann habe ich auf hipp combiotik umgestellt was er nicht vertragen ...

von alpenfee 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche...frage dazu...

Hallo, Mein Sohn wird morgen 9 Monate alt..bis vor 3 wo habe ich ihn fast noch voll gestillt...nachts zum Teil stündlich...war völlig am Ende... Nun nimmt er nach kurzer Umstellung einen Nuckel und wird nur noch abends VOR dem schlafen gegen 19:30 gestillt, vorher gabs 200 ...

von Hexilein1980 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

4 monate altes Baby will die Flasche nicht

Hallo, ich bin zum ersten mal hier und habe gleich ein riesen Problem! Ich stille meine Maus aber leider reicht die Milch nicht mehr sie wird nicht mehr satt und schreit nur noch. Ich will ihr die Flasche anbieten aber sie will sie nicht sie schreit jedes mal und weint ...

von Sandy1988 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenproblem

Hey, meine Kleine verlangt seit kurzem immer sehr oft die Flasche,was ja auch ok ist. Nur wenn ich renne und mache,trinkt sie vielleicht ein paar Schlückchen und dann hat sie keine Lust mehr. Spätestens 5 Minuten später schreit sie wieder. Das Problem hierbei ist auch,dass ...

von Anonella 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.