Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaetzschen am 22.08.2007, 21:57 Uhr

Nachtflasche abgewöhnen!!!!

Hallo,

ich brauche mal einen Rat!
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und eine ganz schlechte Esserin. Über den Tag trinkt bzw. isst sie total wenig und schlecht. Sie bekommt morgens eine Flasche da trinkt sie nur 80 ml, dann ein Gläschen am Mittag, dass isst sie auch meistens nur bis zur hälfte, Nachtmittags GOB vielleicht ein paar Löffel und Abends Brei auch nur ein paar Löffel, danach braucht sie zum Schlafen noch eine Flasche, da trinkt sie mit gut Glück 150 ml.
Sie ist sowieso ein Fliegengewicht und hat 7500 gr.

Ok jetzt zu meinem Problem... Sie schläft Nachts natürlich nicht weil sie dann alle 4 Std. nach einer Flasche verlangt. Sie bekommt die 1 er Milch von Nestle. Da trinkt sie dann meistens so 160 ml. Jetzt sagte mir eine Freundin ich solle mir mal das Buch holen "Jedes Kind kann schlafen lernen" da wäre ein toller Tipp drin wie man den Kindern Nachts die Flasche abgewöhnt und das sie wieder durchschlafen. Man sollte ihnen wenn sie Hunger haben nur warmes Wasser anbieten und nach ein paar harten Nächten würden die Kinder es verstehen und über den Tag wieder mehr essen!!!!

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Das Buch scheint ja auch sehr umstritten zu sein. Kann ich mein Kind Nachts vor Hunger einfach schreien lassen? Sie behauptet bei ihr hätte das super geklappt und ihr Sohn würde jetzt schlafen und mehr am Tag essen!

Es geht mir nicht darum das ich Nachts aufstehen muss, sondern mehr darum, wie ich es ihr angewöhnen kann das sie am Tag mehr isst, sodass sie dann Nachts auch mal in Ruhe ein paar Std. durchschlafen kann.

Sorry ist jetzt sehr lang geworden.....

LG
Sandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.