Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anastasia am 20.11.2006, 14:35 Uhr

Muttermilch nach dem 9. Monat notwendig???

Hallo!

Also, in meinem Buch steht jedenfalls, daß der Abendbrei ab 6 Monate mit Kuhmilch angerührt werden kann. Frau Christ - Sörger von der Milupa - Mütterberatung sagt auch, daß die Allergievorbeugung mit 6 Monaten abgeschlosen ist. Da Du Dein Baby ja 9 Monate gestillt hast, hat es ja eine Menge Allergieschutz mitbekommen.

Ich glaube, oft wird vergessen, daß die ganze industrielle Säuglingsmilch (Pre, 1, 2, 3) auch aus Kuhmilch besteht. Natürlich sind die Pre- und die Einser näher dran an der Muttermilch als die Folgemilch oder die normale Vollmilch, das ist klar. Aber Kuhmilch ist das alles!

Richtig ist: Die Pre und die 1 sind vollvitaminisiert, während die 2, 3 und normale Vollmilch es nicht sind. Die sollte man erst geben, wenn man schon Beikost eingeführt hat. Das hast Du ja getan. Meiner Meinung nach kannst Du ihm ruhig den Brei weiter mit normaler Kuhmilch geben. Ist mit 9 Monaten überhaupt kein Problem mehr. Du hast ihn ja lange gestillt. Wenn er die Brust nicht mehr mag, würde ich das mit 9 Monaten nicht mehr so eng sehen. Irgendeine Form von Milch braucht er natürlich weiter, das ist klar.

Mach ruhig weiter so und laß Dich nicht verrückt machen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.