Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 04.05.2013, 20:25 Uhr

Milch ab dem 1. Geburtstag

Hallo zusammen,
ich hab da eine prinzipielle Frage. Mein kleiner Spatz wird bald ein Jahr und ich habe für mich beschlossen, noch eine Zeit lang weiter Pre zu geben. Jetzt lese ich oft, dass Kinder in diesem Alter maximal 300 ml Milch und Milchorodukte täglich bekommen sollten (simmt diese Grenze?).

Das macht man doch, um zuviel Eiweisskonsum vorzubeugen und die Nieren nicht zu belasten, sofern ich das richtig verstanden habe. Nun soll das Eiweiss in der Pre ja aber adaptiert sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Pre Milch zu den 300 ml dazu zählt, denn dann hätten wir nach unserem Morgen-Fläschchen nur noch sehr wenig Spielraum. Kann nir da jemand kurz weiterhelfen? Danke :-)

 
3 Antworten:

Re: Milch ab dem 1. Geburtstag

Antwort von Lillalaus am 04.05.2013, 21:10 Uhr

Das gilt für Kuhmilch und nicht für Säuglingsmilch.
und ca vom 7 bis 12 Lebensmonat darf ein baby max 200ml, da würden die kleinen ja verhungern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ab dem 1. Geburtstag

Antwort von lanti am 04.05.2013, 21:14 Uhr

Hallo,

der Richtwert von 200 ml (12-18 Monate) bzw. 300 ml (ab 18 Monate) bezieht sich auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte wie Vollmilchbrei, Milch aus dem Becher oder im Müsli, Käse/Frischkäse, Joghurt usw. Pre Milch wird hier nicht mitgerechnet.

Pre Milch ist ein Muttermilchersatz und daher ist die Kuhmilch, aus der sie hergestellt wird, im Eiweißgehalt entsprechend reduziert. Somit ist es sinnvoll aus der Flasche bis zum Ende der Fläschchenzeit Pre Nahrung zu geben, da ansonsten hierdurch meist bereits der Richtwert erreicht bzw. überschritten würde.

In eurem Fall würde ich daher aus der Flasche bei Pre Milch (die natürlich auch Eiweiß enthält aber nicht soviel) geben und darüber hinaus kleine Mengen Kuhmilch-/produkte anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ab dem 1. Geburtstag

Antwort von VV am 05.05.2013, 7:10 Uhr

Super - Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchmenge mit 7 Monaten

Ich habe jetzt von humana HA pre auch bebivita umgestelllt aber mein Mann hat ide 1ner gekauft kann ich dabei bleiben oder kann ich auch noch zurück zur Pre???? Milchmenge ist das so OK???? Marlon trinkt 200ml pro Flasche d.h 7.30, 11.30 220-250g brei selbst ...

von Engel2409 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchzucker zur verdauungsförferung?

Hallo, mein sohn (6 wochen) hat etwas probleme mit seiner verdauung... ist ständig schwer am *drücken* und manchmal ist sein stuhlgang auch recht fest, aber nicht immer, aber halt manchmal und ich habe das gefühl dass ihm das dann probleme mit dem ausscheiden macht... ich ...

von alenchen 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendliche Milchflasche

Hallo, meine 13 Monate alte Tochter, trinkt abends zum Einschlafen ihre 1er Nahrung bis zu 400ml. 1h zuvor isst sie mit uns zu Abend, von der Menge unterschiedlich, aber bis zu einer kleinen Scheibe Brot. Der Kinderarzt hat mich jetzt darauf hingewiesen, das sie die Milch ...

von babsi235 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kia meinte ner Milch geben

HUHU! Wir hatten hete U5 meine sohn ist 7 Monate (in 2 tagen) und wir sollen so langsam auf 1ner Milch umstellen nur warum??? hatte vergessen zufragen aber eigentlich reicht doch Pre aus oder??? Essenszeiten sind ca. angaben Essenplan 7 uhr 150-200 ml Pre Milch 11.30 ...

von Engel2409 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie gewöhne ich meinem kleinen 15m. die milchflasche ab??

Hallo ihr lieben, ich habe schon länger das forum durchsucht und leider nichts passendes gefunden. Also es ist so mein sohn 15monate schläft nur mit Milchflasche ein habe ihm auch schon 1 wochen mit wasser in der flasche ins bett gebracht (20uhr) das artete dann allerdings ...

von maumau2012 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre Milch Menge

Hallo, Noah ist nun 10 Monate alt und hat sich vor 3 Tagen voll selbst abgestillt, er geht mir nicht mehr an die Brust. Nun bekommt er noch Pre Fläschchen. Davon will er allerdings neben den normalen Essensmahlzeiten Momentan - morgens gegen 5/6 Uhr ca. 150 ml - so ...

von engelchen260387 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Spucken mit neuer Milch

Hallo, meine Kleine hat bis vor kurzem Humana HA 1 bekommen, da sie aber jetzt 5 Monate ist und Beikost bekommt und zudem die HA Nahrung ausverkauft war bekommt sie nun Humana 1er (die grüne mit LCP). Seit sie die bekommt spuckt sie auf einmal viel mehr. Nach dem trinken kommt ...

von schnubbelline 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch ab dem 1. Lj.

Hallo! Mein Sohn, 6einhalb Mo., bekommt pre-Milch und wir haben kürzlich die letzte Beikost eingeführt (machen nur Frühstücks-Milchbrei statt Abendmilchbrei - dafür eben am Abend Flasche, weil er da zum Löffeln schon zu müde ist)...kommen sehr gut damit klar..zwischendurch ...

von christl31 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Erfahrung mit anti Reflux Milch?

Ich bin eigentlich eine stillmami. Da meine 12 Monate alte Tochter aber einen stillen Reflux hat bin ich am überlegen ob es was bringen würde nachts Anti Reflux Milch anzubieten. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Ist die Milch nur für junge Flaschenbabys gedacht die viel ...

von cl84 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulver löst sich nicht richtig auf

Wir sind gerade von der Milumil Pre auf die 1er umgestiegen, weil die Pre immer und überall ausverkauft ist und ich nicht SCHON WIEDER die Marke wechseln wollte (gleiches Problem vorher bei Aptamil). Aber irgendwie löst sich das Pulver nicht richtig auf. Ständig ist der ...

von mamabianca 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.