Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 18.03.2013, 9:58 Uhr

Milchpulver löst sich nicht richtig auf

Wir sind gerade von der Milumil Pre auf die 1er umgestiegen, weil die Pre immer und überall ausverkauft ist und ich nicht SCHON WIEDER die Marke wechseln wollte (gleiches Problem vorher bei Aptamil). Aber irgendwie löst sich das Pulver nicht richtig auf.

Ständig ist der Sauger verstopft durch halbaufgelösten Pulvermatsch. Mehrmals pro Fläschchen muss ich den Sauger auswaschen, um weiterfüttern zu können. Für die letzte Flasche gerade eben haben wir 30 Minuten gebraucht, und mein Sohn ist ein Schnelltrinker!

Ich hab schon versucht, wärmeres Wasser zu nehmen und das Fläschchen dann abzukühlen, hilft nichts. Wer hat noch einen Tipp?

Dankeschön

 
7 Antworten:

Re: Milchpulver löst sich nicht richtig auf

Antwort von mamavonjulia am 18.03.2013, 10:36 Uhr

Meine kleine hat gleich nach dem KKH auf Raten des Kinderarztes Aptamil 1 bekommen. Zu Pre hat mir keiner geraten weil beides gleich ab der Geburt gegeben werden darf. Meine Maus ist seit gestern 8 Wochen alt und ich gebe ihr seit einiger Zeit Milumil 1 da sie auf Aptamil 1 gespuckt hat.
Also bei mir löst sich das Milchpulver Wunderbar auf , paar mal schütteln und fertig. Keine Klumpen ! Tue das Milchpulver bei Wassertemperatur 40 °C ins Fläschchen rein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver löst sich nicht richtig auf

Antwort von mamabianca am 18.03.2013, 10:42 Uhr

Oh nein, zu doof zum Stillen UND zum Fläschchen machen!

Das ist bitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit meine ich natürlich MICH!

Antwort von mamabianca am 18.03.2013, 10:45 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver klumpt

Antwort von lanti am 18.03.2013, 11:06 Uhr

Meist klumpt das Pulver, wenn das Wasser zu heiß ist (auf Herstellerangaben achten). Könnte es daran liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver klumpt

Antwort von mamabianca am 18.03.2013, 11:21 Uhr

Ich hab's mit allen möglichen Temperaturen probiert. Allerdings habe ich Nuk-Flaschen, und dieses Deckelchen dichtet beim Schütteln nicht richtig ab. Vielleicht trau ich mich deshalb nicht, stark genug zu schütteln, ist jedesmal wirklich nie Riesenschweinerei.

Aber die Pre hab ich nur mit einer Gabel aufgerührt, das war ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver klumpt

Antwort von rabarbera am 18.03.2013, 22:09 Uhr

Wir hatten auch monatelang Milumil 1, aber Probleme mit Verklumpen hatten wir ehrlich gesagt nie! Ich habe das Pulver immer in ca. 40 Grad warmes Wasser gegeben, mit einem Löffel umgerührt, anschließend noch kurz geschüttelt, fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver löst sich nicht richtig auf

Antwort von Marie2705 am 22.03.2013, 22:02 Uhr

Hallo,
mir geht es wie dir. Auch zu doof zum stillen und zum Flasche anrühren bzw. schütteln. Muss auch ständig Klümpchen aus dem Saugerloch drücken.
Mglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.